myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

MKV in richtiges Format umwandeln

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.02.12, 00:08   #1
LGTV
Anfänger

Bedankt: 0
LGTV ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MKV in richtiges Format umwandeln

Hallo zusammen,
hab mich hier angemeldet in der Hoffnung das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Hab hier einige MKV Dateien die mein LG TV nicht lesen kann,
hab mich vorab schon etwas schlau gemacht und weiss mittlerweile wie ich Probleme mit der Tonspur beheben kann also DTS in Av3 umwandeln das klappt soweit(TSmuxer).
Probleme hab ich nun mit der Video datei, mit Hilfe von Mediainfo habe ich die Funktionierenden Filme mit den Nichtfunktionierenden verglichen und bemerkt das der LG
die "[email protected]"2Frame Formate nicht lesen kann nur die "[email protected]"4Frame
Wie ich nun "[email protected]" in "[email protected]" umwandle weiss ich auch schon(mkvmerge) das Problem ist nun das mir Mediainfo die umgewandelte Datei in "[email protected]"2Frame anzeigt ich brauch aber 4 Frame......

Wie ihr sicher merkt hab ich von dem allem eigentlich absolut keine Ahnung und bin nur via Google soweit gekommen nun weiss ich nicht mehr weiter ( Meine Googleversuche bringen mich auch nicht weiter) und hoffe mir kann von euch jemand helfen .....

Ich danke im Vorraus schonmal für eure Hilfe
LGTV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 11:36   #2
cyrax2410
The Lord

Benutzerbild von cyrax2410

Bedankt: 29
cyrax2410 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tipp: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ,damit kriegst du alles gebacken

was ähnliches:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
cyrax2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 22:50   #3
LGTV
Anfänger

Bedankt: 0
LGTV ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bekomm es leider nicht hin auf die 4 Frames umzustellen mit dem Programm aber danke für den Tip
LGTV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 09:19   #4
cyrax2410
The Lord

Benutzerbild von cyrax2410

Bedankt: 29
cyrax2410 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

installiere avisynth, 32 o. 64bit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

multiAVCHD starten -> Add video files -> Transcode (2 Fenster öffnen sich) -> im x264 kannst du dein Ref.frames / B-frames / Level und Quality ändern.

Vorher aber auf Author gehen, im General auf Pal 24p stellen und Transcode Media + Media Split auf 22000 oder höher stellen, damit das File nicht gesplittet wird.

Im Rooster Subtitles & Audio kannst du dein Ton auch gleich von DTS ins AC3 umwandeln lassen "Convert DTS audio to AC3" einen haken setzen. Ready & Enjoy
cyrax2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort