Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.02.12, 11:32
|
|
Mitglied
Bedankt: 139
|
Mp3-CD für Autoradio brennen
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich in unserem Auto keine gebrannten CDs hören kann. Es handelt sich um ein Standard-Gerät im VW Polo mit mp3-Funktion. Egal ob ich eine mp3- oder Audio-CD brenne, das Gerät spielt die Musik nicht ab - nur Originale.
In der mp3-Stereoanlage und im anderen Auto werden die CDs abgespielt, nur im Polo nicht. Muss ich bei Nero bestimmte Einstellungen vornehmen oder woran kann es liegen?
Habe die mp3-CD mit Nero 9.4 und folgenden Einstellungen auf CD-R gebrannt:
Multisession: keine
Dateisystem: ISO 9660 + Joliet
Dateinamenlänge: Max. 11 = 8+3
Zeichensatz: ISO 9660 (Standard)
Beschränkungen: mehr als 64 Zeichen für Joliet Namen erlaubt
Disk finalisieren: Ja
Daten überprüfen: Ja
Brenngeschwindigkeit: 16x
Schreibmethode: Disc-at-Once
Super Link: Ja
Ich hoffe, ihr könnte mir weiterhelfen.
MfG
fabis
|
|
|
23.02.12, 17:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 259
|
Eines vorweg: Selbst keine Erfahrung mit deinem Standard-Audiosystem im VW-Polo
-> Auf die Schnelle gefunden -> Hinweis auf Level 2 beim Brennen -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-> Es gab / gibt? eine Zeit da waren MP3-fähige CD-Player etwas wählerisch bezüglich der Rohlinge (grün-, blau-, silber-, lilafarbige,... "Beschichtungen")
-> Mögliche Probleme wenn CDR90 /100 (Minuten) anstatt der CDR80 (Standard) genommen werden
-> genaues Modell in eine Suchmaschine mal eintippen und danach suchen, es sind hierbei leider oft Beschwerden bezüglich der schlechten Qualität dieser CD-Player zu finden...
Gruß Europe
|
|
|
24.02.12, 22:52
|
|
Mitglied
|
Mit Level 2 brennen hat leider auch nicht geholfen.
Bei dem Radio handelt es sich um das RCD 200, konnte aber bisher nicht wirklich Brennoptionen dazu finden.
|
|
|
25.02.12, 08:07
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.134
|
Spielt das Radio auch eine reine Audio CD Kopie nicht ab !? Wenn das schon nicht klappen sollte würde ich 50€ in die Hand nehmen und mir ein Radio holen das auch gebrannte CD´s abspielt .
Normalerweise reicht es aus wenn Du die mp3CD als reine Daten CD brennst ! Ich habe nie auf die Einstellungen achten müssen . Vllt hilft es auch wenn Du mal die Brenngeschwindigkeit reduzierst . Vllt wird auch nur schlecht gebrannt oder vllt einen anderen Rohling versuchen !
|
|
|
25.02.12, 11:30
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Parody
Laut Google:
Erst mal schauen ob ein MP3-Symbol drauf ist, das RCD 200 gibts auch ohne.
Vorzugsweise matte CDs nehmen, keine glänzenden, und mit 2x oder 4x brennen.
- maximale Dateianzahl je Medium beträgt 512
- max. 355 in einem Verzeichnis
- maximale Anzahl der Verzeichnisse beträgt 255 auf max. 8 Verzeichnisebenen
- Dateinamen nicht länger als 64 Zeichen
Hier gilt incl. Verzeichnisstruktur, wenn du mehrere Unterverzeichnisse hast wird das mitgezählt (Musik/Rock/Interpret/Album/CD1/Titel.mp3 ist ein Dateiname mit 40 Zeichen).
Das Gerät unterstützt MP3 Dateien mit Bitraten von 64 bis 256 kbit/s sowie MP3 Dateien mit variabler Bitrate.
EDIT: Ich sehe gerade, dass meine Rohlinge nur mit mindestens 16x (nichts darunter) gebrannt werden können. Werde wohl andere Rohlinge testen müssen.
Bei 240 kbit/s soll es aber schon vorkommen das es zu Aussetzern kommt.
|
Der mp3-Schriftzug ist drauf, sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass das Radio sie abspielt
Habe mit einer Geschwindigkeit von 4x 93 Dateien ohne Ordnerstruktur gebrannt. Die Dateinamen sind unter 64 Zeichen.
Einige Songs haben aber mehr als 256 kbit/s und wie ich gerade sehe sind auch m4a-Dateien dabei. Kann eins davon der Grund sein, weshalb die komplette CD nicht erkannt wird oder müsste der Player dann nur bei den betroffenen Songs Probleme machen? Meine mp3-Stereoanlage spielt die CD nämlich trotzdem.
|
|
|