Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.05.12, 10:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Die grauen Städte Deutschlands
Hallo MyGully,
wenn ich zur Zeit aus meinem Fenster blicke, sehe ich nur Baustellen. Jegliche Grünflächen, auch wenn es nur Alleen sind, werden abgerissen und durch Parkplätze oder Reihenhäuser ersetzt. Ich für meinen Teil verstehe zwar den Grund, wieso man diese abholzt, jedoch sollte man sich auch die Zeit nehmen und nicht nur an das Wachstum einer Stadt denken, sondern auch an die Grünflächen, die momentan vernachlässigt werden.
Wie sieht die Situation in eurer Stadt aus, habt ihr ein paar Grünflächen in eurem Umfeld oder verwandelt sich eure Stadt auch in eine kalte und leblose Gegend ohne Natur und voller Fertighäuser?
|
|
|
10.05.12, 10:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 24
|
Also ich komme aus Bielefeld, okay uns gibs nicht. :P
Hier ist sehr viel Grün und hier werden neue Parks und Grünflächen angelegt...ich hab sogar schon Michael Jackson im Park Beat it tanzen sehen...kommt also nach Bielefeld
|
|
|
11.05.12, 03:41
|
|
Newbie
Bedankt: 43
|
Zitat:
Zitat von jpmac
Also ich komme aus Bielefeld
|
Moin Nachbar!
Ich wohn quasi auf dem Feld und könnte es mir nie vorstellen in einer grösseren Stadt zu wohnen, selbst Bielefeld Innenstadt wäre mir viel zu viel zugebaut...
|
|
|
10.05.12, 10:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Ich komme aus der nähe von Nürnberg. bzw direkt an der Stadtgrenze, hier gibts ein riesiges Naturschutzgebiet seit vielen Jahren.
|
|
|
10.05.12, 10:58
|
|
♫♪Drum and Bass♪♫
Bedankt: 585
|
Bei uns ist auch sehr sehr schön grün  Nicht umsonst 2 grünste stadt Deutschlands  ^^
10.05.12, 11:11
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 168
|
Zitat:
Zitat von SativaTheO
Nicht umsonst 2 grünste stadt Deutschlands  ^^
|
Stimmt, bei uns gibts kaum "graue" Stellen in der Stadt^^
|
|
|
10.05.12, 14:00
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 201
|
Zitat:
Zitat von SativaTheO
Bei uns ist auch sehr sehr schön grün  Nicht umsonst 2 grünste stadt Deutschlands  ^^
|
Und das wäre welche Stadt?
Ich komme aus Dresden und kann mich auch nicht beschweren. Zumal ich selber dafür sorge, dass es hier schön grün bleibt. Bin halt Gärtner 
Und Privat..... sieht es auch schön grün aus
|
|
|
10.05.12, 14:23
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von onyx80
Und das wäre welche Stadt?
|
Diese Frage hat gentleman-smart schon beantwortet.
|
|
|
10.05.12, 14:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 201
|
Ah OK. Das hab ich wohl übersehen.
Ich war erst vor kurzem in Magdeburg, und muss sagen das es dort wirklich sehr angenehm ist.
|
|
|
10.05.12, 16:28
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von onyx80
Ich war erst vor kurzem in Magdeburg, und muss sagen das es dort wirklich sehr angenehm ist.
|
Dresden aber auch.
|
|
|
10.05.12, 13:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 24
|
In Westfalen übern Sauerland ist es noch recht Grün. Der Ruhr-Pott tagsüber ist recht grau.
|
|
|
10.05.12, 13:31
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Also Tante google sagt mir, dass Hannover und Magdeburg Platz 1+2 im Ranking belegen.
Wenn ich mir aber kleine Städte (Bonndorf, Wehr) im Schwarzwald ansehe (ja, die haben das Stadtrecht  ), so bezweifle ich die Rangliste
|
10.05.12, 15:17
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 173
|
Also Wien ist ein Paradies an Grünflächen und Parks. Zudem haben wir das größte Freizeitareal Europas - die Donauinsel. Gebaut wird auch hier immens viel. In welcher Großstadt nicht??? Nur leider wie überall auf der Welt, diese grauslichen Glascontainer. In 50 Jahren werden alle Städte gleich aussehn. Wahrzeichen wie etwa der Dom oder das Riesenrad werden untergehn durch die Verbauung mit Hochhäusern. Da leben wir in einer Wirtschaftskrise, aber für Imobilien und neue Büroräume, die dann leer stehen ist genügend Geld da.
|
10.05.12, 23:37
|
|
♫♪Drum and Bass♪♫
|
Gibt nichts schöneres als blühende wiesen und grümemde wälder
sry 4 suff * mal wieder ^^
11.05.12, 00:50
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.553
|
Hm... also, wenn ich aus dem Fenster blicke sehe ich Äcker und Felder, einen waldbehangenen Höhenzug und den Enge... *scheiße, plötzlich funktioniert meine Tastatur nicht mehr richtig*
Bei uns in der Region - und dazu zähle ich mal das "Ballungsgebiet" zwischen Heilbronn und Stuttgart - ist es ingesamt sehr ländlich! Sowohl vom Land her, als auch von der Mentalität...  Entlang der A81 und der B27 ist zwar viel Automobil- und Zuliefererindustrie am Start, allerdings braucht keiner, der hier wohnt, länger als 30Min. um am "Busen der Natur" zu sein!
Und damit meine ich die Stelle, an der die Welt aufhört und man Angst hat, von der Scheibe zu fallen!
- Stuttgart ist "innendrin" zwar eng und verbaut, aber umgeben von Weinbergen und Wäldern. Wobei... seit etwa einem Jahr ist Stuttgart "grüner" als jemals zuvor!

- Ludwigsburg wirkt auf mich komischerweise sehr schön und offen, obwohl es dort kaum Grünflächen gibt... und fließenden Verkehr schon gar nicht! *grrr*
- Heilbronn hat im 2.WK leider sehr starke Zerstörungen hinnehmen müssen, die nach dem Krieg zeitgemäß mit viel Beton ausgeglichen wurden. Mit seeehhhr viel Beton! Die Stadt gibt sich zwar viel Mühe, "grün" zu werden (oder zumindest so zu scheinen), aber es dauert eben leider lange, bis Stahlbeton zugrunde geht...
Sog. Bausünden hat sich freilich jede der Städte hier geleistet! Mit Bausünden meine ich Betonsiedlungen, die per se dazu verdammt sind/waren, in 10, 15 oder erst in 20 Jahren zu "sozialen Brennpunkten" zu werden! Schade eigentlich... hätten die sich mal lieber um den Substanzerhalt in (vor Jahren/Jahrzehnten eingemeindeten) Vor- und Innenstädten gekümmert! Aber das ist ein anderes Thema. Oder?
Zuletzt: Ob Ihr's glaubt, oder nicht... heute hat mir ein Freund aus Leipzig (Sehr grün! Sehr schön!) u.a. diesen Spaaaß per Email geschickt:
Danke für Eure Aufmerksamkeit! :*
|
11.05.12, 01:01
|
|
♫♪Drum and Bass♪♫
|
Das selbe bild gibts auch mit Magdeburg und Halle  denke mal gibts in verschiedenen situattionen^^
* medit : und ich hasse dieses ;Leider Geil;:P