myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Wii Backup Manager erkennt Wii-Spiele auf ext. Festplatte nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.02.12, 15:09   #1
hampdidampdi1
Anfänger

Bedankt: 0
hampdidampdi1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wii Backup Manager erkennt Wii-Spiele auf ext. Festplatte nicht

Guten Tag,

ich habe meine Wii-Spiele mit Hilfe des usb-loaders auf einer externen Festplatte gespeichert. Das funktioniert soweit wunderbar. Die Wii erkennt die Spiele und ich kann diese direkt von der Festplatte aus spielen.

Jetzt will ich die Wii-Spiele mit dem Emulator Dolphin gerne in HD auf meinem PC spielen. Dazu habe ich die externe Festplatte an meinem PC angeschlossen und wollte die wbfs-Spieldateien mit dem Wii Backupm Manager in iso-Dateien umwandeln.

Das Problem ist dass mein PC die Festplatte zwar erkennt, jedoch nicht die Wii-Spieldateien. Weder der Explorer noch der Backup Manager.
Wenn ich die Festplatte anschließe meldet Windows dass es ein Problem gibt und ob ich die Festplatte reparieren möchte. Dies habe ich bisher noch nicht getan, da ich befürchte dass so die Wii-Dateien gelöscht werden.
Auch der Backup Manager meldet das "der Datenträger defekt ist".
Angeschlossen an die Wii funktionieren die Spiele jedoch problemlos.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder weiß rat?

Die Festplatte wurde in NTFS formatiert und beinhaltet 2 Ordner namens "wbfs". Einer wurde von mir erstellt, der andere vermutlich vom usb loader.
ich verwende win7 professional 64-bit und den Wii Backup Mangae 0.4.5 sowie den WBFS Manager 4.0.

Vielen dank

Hab Windows die Festplatte jetzt doch mal reparieren lassen und nun funktioniert es. Ob alle Spieldateien heile geblieben sind weiß ich noch nicht, aber es ist schon mal ein großer Schritt.
hampdidampdi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort