myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Virtualdub lädt keine videos

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.02.12, 11:44   #1
Robinhood
Anfänger

Bedankt: 3
Robinhood ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Virtualdub lädt keine videos

Hallo Zusammen,

ich möchte mit VD einige Videos bearbeiten, das Problem ist, das Programm lädt sie nicht. Egal was für ein Format ich nehme, es erkennt keines. Weder MP4, oder Mpeg, oder MOV usw. Alle Videos auf meinen Rechner, gehen nicht! Ich bekomme immer ein "unknown or unsupported filetype"

Alle Videos laufen jedoch im VLC Player oder lassen sich in Sony Vegas laden. Woran liegt das?
Robinhood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.12, 15:13   #2
cyrax2410
The Lord

Benutzerbild von cyrax2410

Bedankt: 29
cyrax2410 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du eine aktuelle Version vom NET Framework?
Hier die letzte Version vom VD (Plugin bzw. Filter findest du ebenfalls hier):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

VD kann nicht mit dem MP4 Container umgehen. Mit dem MOV Container höchstwahrscheinlich auch nicht (bin mir nicht 100%ig sicher )
MPEG spezifiziert sowohl Containerformate als auch Codecs. Dadurch können beispielsweise in MPEG-2 kodierte Videospuren auch in (technisch allerdings unterlegenen) AVI-Containern abgelegt werden und nicht nur in hauseigenen MPEG-Containern.

Avidemux ist eine gute Alternative.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
cyrax2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.12, 13:10   #3
Robinhood
Anfänger

Bedankt: 3
Robinhood ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Hilfe... :-)
Robinhood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.12, 21:25   #4
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Also was fehlt sind die Decoder.. also ein Filter/Programm was Vdub das ganze so präsentiert, das es das versteht.
Evtl. mal mit Ffdshow oder den Haali Splitter.. Zur Not kann man das über Directshow Filter im Avisynth laden und das Avisynth Scipt dann im Vdub öffnen..

FFdshow/Haali - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort