myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

kleines Problem mit open Office calc

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.02.12, 19:46   #1
elefelle
Anfänger

Benutzerbild von elefelle

Bedankt: 7
elefelle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard kleines Problem mit open Office calc

Hallo.
Ich soll für eine gute Freundin hier was machen und hab eigentlich keine Ahnung von dem Programm.
Ich möchte eine Formel mit der ich in spalte C das Produkt vom A und B angezeigt wird.
Aber da das sehr viele Zeilen sind möcht ichs nicht einzeln eigenben für jede Zeile.
Diese Formel habsch gefunden.
Gibts das auch als "komplettpaket"?
Also einmal fast ganze Spalte C anklicken und als Formel jeweils das Produkt aus der gleichen Zeile, Spalte A und B.

Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt und vielen Dank für die Hilfe,

elefelle
elefelle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.12, 00:22   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Ich komme mit deiner Beschreibung nicht ganz klar.

Meinst du etwas so

In Zeie Spalte C ab Zeile 2 bis 20 sind Produkte (ich hoffe Zahlen)
Die Formel soll zum Beispiel in Spalte A Zeile 2 dann heißen: C2+2 (=c2+2)
Spalte B Zeile 2 zum Beipsiel: c2*21 (=c2/21)

Und dann zeihst die im Viereck an der rechten untere Ecke mit linke Maustaste gedrückt, bis in die gewünschte Zeile. (das selbe wie bei Excel)

Wenn es das nicht ist, erläutere mal genauer, was das für eine Tabellenkalkulation ist/sein soll.
Ungelesen 08.02.12, 16:57   #3
elefelle
Anfänger

Benutzerbild von elefelle

Bedankt: 7
elefelle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo.

Es dreht sich hierbei um eine interne inventurliste.
Genauer gesagt sieht das so aus:
Spalte A = Anzahl der Artikel im Bestand
Spalte B = EK

Und in Spalte C soll dann das Produkt aus A und B rein. Also eben der Wäre wert der vorhanden ist.

Und die Liste ist sehr lange, sehr viele Zeilen. Daher die Frage ob da eine Komplettformel gibt oder ob ich jede Zeile einzeln eintragen muss.

Vielen Daank nochmal,
elefelle
elefelle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.12, 19:17   #4
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Gut, mal ein Beispiel anhand von Excel (dürfte bei open office gleich sein):

Spalte A (zeilen 2) = Anzahl (als Beispiel hier z.B.: 5)
Spalte A (zeilen 3) = Anzahl (als Beispiel hier z.B.: 6)
usw...

Spalte B (zeilen 2) 0 EK (als Beispiel hier z.B.: 22,99)
Spalte B (zeilen 3) 0 EK (als Beispiel hier z.B.: 22,99)
usw ...

Eintrag in Spalte C (nur zeile 2): =(A2*B2)

Diesen Eintrag in Spalte C/Zeile 2 kopierst du nun in die Zwischenablage mit "strg+c", markierst mit der Maus alle untergeordnetten Zeilen unter Spalte "C" und fügst die Formel mit "strg+v) dort ein.

Man kann es auch noch etwas auffwändiger machen, indem man der Formal sagt, dass sie Nullen und Leerzeichen mit der "If/Wenn-Funktion" berücksichtigen soll

Beispiel für Leerzeichen:
=wenn(Prüfung;[Dann_Wert];[Sonst_Wert])
=wenn(A2="";0;A2*B2)

So in der Art?
Ungelesen 08.02.12, 20:41   #5
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

So, hab jetzt mal zur Darstellung eine kleine Tabellenkalkulation gemacht.

Du meinst es so, so wie ich und mein Vorredner es ebenfalls meinte
Formel steht in der Adresszeile.

Excel und Openoffice ist das selbe.
Spalte C2 sieht du das Viereck, unten recht im Viereck ist ein Quadrat, Linke Maustaste auf das Quadrat gedrückt alten und runterziehen. Die Formel wird Je Zeile mit gehen.