Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.01.12, 01:13
|
|
Süchtiger
Bedankt: 700
|
Keine Konsolen mehr von Microsoft oder Sony?
Zitat:
Keine Konsolen mehr von Microsoft oder Sony? Gaikai sagt "ja"
Die englischsprachige Spieleplattform Gaikai kommt mit einer für viele Spieler wohl erschreckenden Prognose daher, was die Zukunft des Konsolenmarktes anbelangt: entweder Microsoft oder Sony sollen angeblich keine weitere Konsole mehr produzieren.
Gegenüber der englischsprachigen Seite industrygamers.com erklärt Gaikais Produktleiter: "Nicht alle der momentanen Konsolenhersteller werden eine weitere Generation haben. Das wird die große Ankündigung auf der [Spielemesse] E3 sein". Da Nintendos Pläne mit der Wii U bereits bekannt sind, müsste sich - sofern die Gerüchte wahr sind - entweder Sony oder Microsoft vom Konsolenmarkt verabschieden.
Auf dem Konsolenmarkt hat Nintendos Wii in Sachen Verkaufszahlen übrigens die Nase vorn, gefolgt von Xbox 360 und PS3.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
13.01.12, 06:18
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
Zitat:
Zitat von voxemillion
Tja dann wirds wohl Sony sein denn die haben schon bestätigt keine PS4 auf der Messe.
Recht so!
|
Nein, Capcom hat u.a schon bestätigt, dass sie gerade eine next-gen engine für die nächste Konsole von Sony entwickeln. Ich tippe darauf, dass MS aus dem Konsolen Markt aussteigt und in den Handheldberreich wechselt.
|
|
|
13.01.12, 06:37
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Zitat:
Zitat von scoop89
Nein, Capcom hat u.a schon bestätigt, dass sie gerade eine next-gen engine für die nächste Konsole von Sony entwickeln. Ich tippe darauf, dass MS aus dem Konsolen Markt aussteigt und in den Handheldberreich wechselt.
|
..Nachdem 3DS und PSVita sich so mies verkaufen und die Masse an Leuten unterwegs lieber auf dem Handy spielt..? Nääää..
Gaikai ist doch dieses Cloud-Gaming Portal..?
..I call Bullshit
|
13.01.12, 09:41
|
|
unwissend
Bedankt: 1.140
|
Zitat:
Zitat von .smooth
Die WII ist vorne?`omg
|
Schon seit ein paar Jahren bekannt
Wer wann aus dem Konsolengeschäft aussteigt wird sich noch zeigen und solange von dem Hersteller selbst nichts gekommen ist würd ich solche Gerüchte mal nicht all zu ernst nehmen, schließlich ist für Sony und Microsoft der Konsolenzweig ein durchaus lukrativer Geschäftszweig.
EDIT: Wohoo 701 Post
|
|
|
13.01.12, 09:58
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Wunderbare Entwicklung. Vielleicht schafft der PC es endlich wieder zurück an die Spitze.
|
13.01.12, 10:06
|
|
Mitglied
Bedankt: 414
|
Wer wird schon aus einem Milliardengeschäft aussteigen??!! Sony bestimmt nicht !
|
|
|
13.01.12, 10:09
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Das Sommerloch in der Newsbranche kommt dieses Jahr verdammt früh.
|
13.01.12, 11:00
|
|
Süchtiger
Bedankt: 364
|
Nya...konsolen sind eh eine austerbene art.
maximal noch 1 - 2 generationen und das war es.
danach sind handys,tabltes und fernseher so weit das man alles darauf spielen kann.
und auch das streaming von games wird bis dahin funktionieren und als verbreitungs methode genutzt
|
|
|
13.01.12, 11:02
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Sommerloch in der Informationsbranche? Mag sein, aber ein PC-Spieler wird doch wohl noch träumen dürfen... schmacht...
Da glaube ich selbstverständlich auch nicht ernsthaft dran. Aber ein kleiner Teil in mir hofft insgeheim darauf. Dieser Teil war es auch, der mich meinen vorhergehenden Post hat posten lassen.
|
13.01.12, 11:41
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Also ich sehs auch so ähnlich wie TheBandicoot, bald kommt dieser Cloud-Gaming Dienst "OnLive" nach Europa, man braucht nichtmehr den neusten Rechner (PC Markt gef***t), man kann jedes Spiel auf dem billigsten Rechner zocken. Das selbe gilt für Tablets/Smartphones. Also wenn das wirklich so ist, wie es in den Trailern beschrieben/gezeigt wird, wird Cloud-Entertainment das Gaming revolutionieren.
Man braucht nie mehr ein Spiel installieren, man wählt ein Spiel aus und startet es direkt 
Also ich find die Idee spitze!
Werds mir auch holen und ausprobieren sobald es bei uns verfügbar ist, da ich keine Lags in Games haben möchte, die ab und zu mal auftreten wenn man über so eine Entfernung zockt
OnLive Trailer
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Also bleibt ja nur der Handheld oder Konsolenmarkt  Bis diese auch von Cloud Entertainment übernommen werden :P
Der PC Markt ist danach aufjedenfall tot wenn diese Sache ihre Kinderkrankheiten überwunden hat, man braucht ja lediglich diese Micro Konsole oder irgendeinen PC wodrauf OnLive läuft. Kein ständiges Upgraden mehr oder Angst haben dass die GraKa überhitzt bei Games mit max. Grafik
|
|
|
13.01.12, 14:45
|
|
BlubbBlubb
Bedankt: 448
|
Zitat:
Zitat von painjester
Das Sommerloch in der Newsbranche kommt dieses Jahr verdammt früh.
|
Das Sommerloch des letzten Jahres hat doch noch gar net aufgehört?
|
|
|
13.01.12, 15:43
|
|
Saiyajin
Bedankt: 240
|
Consolen sterben nicht aus damit verdienen sie das meiste Geld... Warum eine neue schon bringen wenn man mit der generation noch genug verdienen kann! Neue Engines zu entwickeln kostet auch wieder ein haufen Geld!
@slimru Hast du dir mal Berichte von So Cloud diensten gelesen? Selbst wenn du Full HD hast spielste noch bei Gaikai noch im Fenstermodus und das sieht grässlich aus! Gamestar hat sich dem Thema auch mal angenommen :[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
13.01.12, 15:50
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von DaSilentsoul
Consolen sterben nicht aus damit verdienen sie das meiste Geld...
|
Nicht wirklich.
das geld kommt mit den spielen..die konsolen sind nur mittel zum zweck und fressen einiges an geld.
Generell wird das aber eh nicht die Konsolen Hersteller entscheiden sondern die spiele hersteller.
Und ist ja mittlerweile so das eh jedes spiel multiplatform produziert wird damit man möglichst viele verkäufe schafft.
Und wenn man erstmal durch streming clients keine console mehr brauch sondern jeden fernseher,tablet,pc,handy nutzen kann dafür werden alle entwickler darauf umsteigen.
alleine schon weil solche geräte dann in "JEDEN" haushalt sein werden und man eine weit größere zielgruppe hat als nur die leute die eine bestimmte konsole haben
|
|
|
13.01.12, 18:24
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Hat nicht vor ein paar Monaten jemand noch ganz gross erzaehlt, dass die Konsolen den PC komplett abloesen werden und die Zukunft im Konsolenbereich laege?
|
|
|
13.01.12, 23:44
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Zitat:
Zitat von DaSilentsoul
@slimru Hast du dir mal Berichte von So Cloud diensten gelesen? Selbst wenn du Full HD hast spielste noch bei Gaikai noch im Fenstermodus und das sieht grässlich aus! Gamestar hat sich dem Thema auch mal angenommen :[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Hab jetzt den Artikel mal so überflogen, die meisten "Nachteile" treffen aufjedenfall auf die Masse nicht zu, ich hab Review Videos von OnLive gesehn wo sie auch die Latenz testen und für mich sah das ziemlich flüssig aus, auch online (Unreal 3). Gaikia ist mir gänzlich unbekannt, laut dem Artikel ein Demo Streaming Dienst, hört sich für mich drittklassig an
Und zu dem Rest wie erwähnt, sobald die Kinderkrankheiten überwunden sind, sprich das das Videosignal optimal gestreamt werden kann, wird diese Art des Gamings sehr beliebt.
Ich finde das ähnelt sehr einem Netzwerk wie Xbox Live oder Playstation Network, also eine Community wo jeder unter, mehr oder weniger, den gleichen Vorraussetzungen spielt
|
|
|
14.01.12, 02:32
|
|
Movement Gamer
Bedankt: 1.196
|
Zitat:
Zitat von Evangelium
danach sind handys,tabltes und fernseher so weit das man alles darauf spielen kann.
und auch das streaming von games wird bis dahin funktionieren und als verbreitungs methode genutzt
|
Bis dahin sollten Mobilfunkanbieter es aber endlich mal auf die reihe bekommen ihr Netz auszubauen und ordentliche Datentarife anbieten.
|
|
|
14.01.12, 10:41
|
|
Süchtiger
|
ach..in den letzten paar jahren ist schon einiges passiert.
wenn jetzt noch lte kommt und noch ein wenig preiskrieg kommt passt das schon^^
|
|
|
14.01.12, 13:22
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 158
|
Zitat:
Zitat von TheBandicoot
Wunderbare Entwicklung. Vielleicht schafft der PC es endlich wieder zurück an die Spitze.
|
Das hoffe ich auch aber wenn man die ganze Entwicklung Objektiv betrachtet muss man sich eingestehen das die Konsole zukünftig die meisten Spiel Genre übernehmen wird. Das kommt größtenteils daher dass es endlich jeder Idiot hinbekommt eine blueray in das Laufwerk zu schieben und sich mit nix anderem mehr auseinander setzten muss.
|
|
|