Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.01.12, 19:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Counter Strike 1.6 Maximale Auflösung nur 1280x720
Hi, Hab ein kleines Problem mit CS, und zwar hat mein Laptop eine Auflösung von 1366x768, ich kann bei CS aber nur eine Maximale Auflösung von 1280x720 einstellen, bei meinem Stand-PC kan ich Problemlos 1680x1050 einstellen, woran kann das liegen? Grafikkarte ist im Laptop die Radeon 6770M und im Stand PC die Radeon HD3850.
Danke schon mal im Voraus
|
|
|
16.01.12, 19:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Also bei mir geht es mit 1920-1080! Und meine graka ist weit schlechter als deine 
Weiß nicht woran es liegen kann....
|
|
|
18.01.12, 17:55
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
Schau mal in den Grafikoptionen.
Unter Anzeige-Modus dann Breitwand auswählen.
Nun wird die Liste mit den Auflösungen angepasst
|
|
|
18.01.12, 19:42
|
|
Stammi
Bedankt: 242
|
Hi,
also wenn du kein crack hast sondern das orginale dann probier mal in steam aus:
rechte maustaste auf counter strike>Allgemein>Startoptionen festlegen> da gibst du dann ein -w 1920 -h 1080 oder welche auflösung du halt willst
MfG
|
|
|
20.01.12, 13:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hi, danke für die Antworten, ich glaub ich hab zu wenig informationen Preisgegeben, sorry! Also das Spiel läuft ohne Steam, also funktioniert das schon mal nicht. Das mit -w und -h habe ich schon öfters und mit allen möglichen varianten und kompatibilitätsmodussen versucht, kein erfolg, die Auflösung wurd einfach immer auf die niedrigste zurückgestellt und fertig. Zum Treiberupdate, ist ne komische geschichte: Zuerst mit dem ab werk Treiber der Karte, konnte ich im Menü nur 4:3 Auflösungen auswählen, das Feld für widescreen war grau hinterlegt und nicht anwählbar. nach dem Update auf Version 11.10, konnte ich plötzlich widescreen auswählen, allerdings nur maximal 1280x720, als ich dann nochmal den neuesten 11.12 draufgemacht habe konnte ichs wieder nicht mehr... Na gut, also alten treiber wieder rauf und es ging wieder. Momentan hab ich den alten drauf mit dem es läuft, komischerweise aber, nachdem ich den PC einmal ausgeschalten habe, muss ich immer nochmal den Treiber installieren, da sonst wieder nur 4:3 möglich ist. Also muss ich nach jedem neustart vor dem spielen das update nochmal ausführen, erst dann läufts, obwohl der treiber eigentlich schon drauf ist... Komische Sache aber naja, würde mich nicht so stören wenn dann die Auflösung wenigstens richtig wäre.
Und zu der Sache mit den Grafiktreiber einstellungen und cs update: In den Einstellungen(bei Ati Catalyst Control Center) kann ich dergleichen nichts finden und wegen dem CS update wäre mir nicht so recht, da wir cs immer auf der lan zocken und mit verschiedenen versionen immer Probleme auftauchen, dann müsste ich bei jedem erts das Update ausführen... Aber merkwürdigerweisse funktionierts bei all meinen Freunden sehr wohl in widescreen mit richtiger auflösung, und das sowohl bei nvidia als auch ati karten.
PS: Ich hab übrigens auch noch bei anderen Spielen wie NFSU2 und BF2 das Problem dass nur 4:3 Auflösung möglich ist mit schwarzen rändern.
Tut mir Leid für den Roman!!
Danke trotzdem!!
MfG
|
|
|