Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.12.11, 13:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Jasper Laufwerksfrage + Dashboard
Hallo Forengemeinde.
Nun ich habe eine folgende Frage:
Ich möchte mir bald eine Xbox 360 Jasper Konsole kaufen. Dazu habe ich diese tolle Anleitung gefunden, und wollte Fragen ob ihr mir bitte erklären könnt wie ich anhand der Verpackung erkennen kann welches Laufwerk in der Jasper Konsole verbaut ist?
Geht es nach [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]Anleitung?
Denn ich möchte eine Konsole mit einem Hitachi oder BenQ laufwerk kaufen da ich kein extra Connectivity Kit wegen den Liteon Laufwerken kaufen möchte.
Und meine zweite Frage wäre: Welche Dashboardversion passt mit welcher Ixtreme Firmware zusammen?
Würde mich über antworten freuen.
Danke
mit freundlichen grüßen.
|
|
|
14.12.11, 14:25
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
Kannst den key auch ohne solch ein Kit auslesen.
|
|
|
14.12.11, 15:08
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von UTk3
Kannst den key auch ohne solch ein Kit auslesen.
|
Nein eben nicht, man braucht für einige Liteon Laufwerke ein Kit. Schau selber in die Anleitung nach.
|
|
|
14.12.11, 16:11
|
|
Waldtroll
|
Ich lese alle paar Tage ein Liteon aus.
Aber wie man auch Frauen sagt: "Du hast recht."
|
|
|
14.12.11, 16:37
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von UTk3
Ich lese alle paar Tage ein Liteon aus.
Aber wie man auch Frauen sagt: "Du hast recht."
|
Aha? Meinst du?
Dann Zittiere ich mal aus einer Anleitung die ich hier im gullyforum gefunden habe das es doch Laufwerke von Liteon gibt die nur mit connectivity Kits geflasht werden können (Von originaler FW auf die Ixtreme firmware), als beispiel wird hier das LiteOn 74850c genommen, aber nur die ersten paar punkte:
Zitat:
LiteOn 74850c:
Quelle: Gulli Board
Vor dem Flash:
Für das Flashen braucht ihr unbedingt einen Xtractor und einen Spear/Probe.
Als Xtractor könnt ihr einen
-Maximus Xtractor+Spear
oder einen
-CK3 Pro(mit USB) oder Lite(ohne USB)+Probe
nehmen.
oder aber
Ihr baut euch das ganze selbst zusammen:
XTRACTOR+Spear BAUPLAN: KLICK MICH
USB-Treiber für die Benutzung des CK3 PRO von USB müssen installiert sein, BEVOR ihr das CK3 am USB Anschluss des PCs anschließt:
Download USB-Treiber: KLICK MICH
Laufwerk vorbereiten:
1.) Alle Kabel vom LiteOn abziehen und das Laufwerk rausnehmen.
2.) Auf der Unterseite des Laufwerkes sind vier Schrauben, die ihr mit dem Kreuzschraubenzieher aufschrauben müsst (Auf dem Bild Rot eingekreist).
Darunter befindet sich die Hauptplatine, an die müssen wir ran.
Auf dem Bild ist die Stelle und das „Loch“ gekennzeichnet, an die wir später mit dem „Probe“ ranmüssen. (Am R707)
|
Die Anleitung findet man hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.12.11, 16:54
|
|
Waldtroll
|
Das ist alt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.12.11, 17:03
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von UTk3
|
Nocheinmal wiederhole ich das was ich geschrieben habe: Ich habe KEINEN BOCK zusatzhardware zu kaufen, das heißt ich will nicht selber etwas basteln, ich will keine Connectivity Kits oder ähnliches kaufen, und deshalb möchte ich wissen wie ich an der Verpackung oder sonst was erkennen kann welches Laufwerk ich verbaut habe? Damit ich im vorraus weiß das es kein Liteon ist.
PS: Ich habe von Elektrik keine Ahnung also das Verbinden von Kabeln, GND und dem ganzen mist.
|
|
|
14.12.11, 18:06
|
|
Jasper JTAG "FTW"
Bedankt: 64
|
Ich will dir ja nix aber:
1: Es gibt keine Jasper die kein anderes Laufwerk hat als nen Liteon
2: Welches Liteon sieht man nicht von außen, evtl über das Baudatum, aber sehr ungenau
3: Wenn du nicht mal 2-3 Kabel verbinden dann 4:
4: Tu dir und uns nen gefallen und lass es bleiben, weil das wird eh nix geben!!
Mit nem Flash wird man eh nicht glücklich weil M$ alle paar tage iwas ändert und man immer auf was neues warten muss und nen neuen Rohling opfern muss
|
|
|
14.12.11, 21:23
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von N30S
Ich will dir ja nix aber:
1: Es gibt keine Jasper die kein anderes Laufwerk hat als nen Liteon
2: Welches Liteon sieht man nicht von außen, evtl über das Baudatum, aber sehr ungenau
3: Wenn du nicht mal 2-3 Kabel verbinden dann 4:
4: Tu dir und uns nen gefallen und lass es bleiben, weil das wird eh nix geben!!
Mit nem Flash wird man eh nicht glücklich weil M$ alle paar tage iwas ändert und man immer auf was neues warten muss und nen neuen Rohling opfern muss
|
Doch es gibt noch konsolen mit einem Benq laufwerk, aber nicht so viele wie ich in google Erfahren konnte.
Also ok wenn es so ist das die meisten Konsolen Liteon laufwerke haben, kannst du mir bitte verraten ob ich anhand des MFR Datums erkennen kann welches Liteon verbaut ist? Könntest du mir da nen link geben?
Edit
Ok habe gerade [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Seite gefunden. Anhand dieser Seite kann ich erkennen welches Lite-On laufwerk in der Xbox verbaut ist. Ist das eine gute seite???
|
|
|
14.12.11, 23:28
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 37
|
ist doch egal welches drin ist werden eh alle zum 025er
|
15.12.11, 08:37
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von speed64
ist doch egal welches drin ist werden eh alle zum 025er
|
Häää?? Wie bitte? Was soll das jetzt bedeuten?
Es ist eben nicht egal, ich will schon im vorraus wissen wie ich erkennen kann WELCHES Laufwerk meine Xbox hat die ich mir kaufen möchte.
Also? Könnt/Kannst ihr/du mir helfen oder nicht?
|
|
|
15.12.11, 14:48
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von ambermoon
früher hatten die Liteon verschiedene FW, welche verschieden ausgelesen werden konnten.(7er,8er,9er)
Mit dem Mai(XGD3)Update wurden alle zu 025er.
also kannst du die nur wie die 9er auslesen.
Ich habe dafür nur ein Stück Draht, eine Büroklammer (als Nadel), etwas Klebeband und ein kleinen Schalter gebraucht - nein ich bin nicht McGyver.
also nach der KMA-Methode
auf jedenfall brauchst du den Key vom Orginal - das geht nur nach den Methoden.
wie schon geschrieben Jasper gibt es nur mit Benq/Liteon
|
Das nenne ich mal eine gute Antwort  . Genau das wollte ich wissen.
Also zum festhalten mal: Die früheren Jasper Konsolen konnten am Anfang auf verschiedene Arten ausgelesen werden, die eine mit Kex Extractoren und die anderen normal mit einem SAT-kabel ohne Zusatzhardware ausgelesen werden oder?
Und die neuen Laufwerke wurden mit einer neuer Firmware überschrieben und zwar einer 025er ? Ist das soweit richtig? Und diese kann nur mit so einem Extracor (der selbst gebaut werden kann) ausgelesen?
Wenn das so ist: Dann ist das nicht so ein großes Problem.
Ok Dann noch 2 Fragen:
1.) Könntest du mir oder sonst hier wer eine genauere Anleitung zum bauen dieser KMA-schaltung? Würde mir sobald ich das selbst gebaut habe meine Box selber flashen ich glaube ich werde in der näher einen laden finden der sich mit Elektronik beschäftigt und mir den schalter holen.
2.) Welche der bis jetzt erschienen Dashboards passt mit welcher Ixtreme Firmware überhaupt? Gibt es da eine Liste?
|
|
|
15.12.11, 20:37
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von ambermoon
1. google pmt xbox
achja: 1 fehler und LWPlatine (~10,-€) oder schlimmstenfalls xbox schrott!
2. versteh die frage nicht? LT2.0 lief bis 2.13599
(bis du mit auslesen fertig bist, ist eh LT3.0 raus)
|
Dankeeee Danke. Habe mir jetzt einen tollen thread durchgelesen.
Und zwar [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Also ist es viel einfacher so ein ding mit einem usb stecker zu bauen anstatt mit einem schalter oder? weil wenn ich den strom brauche dann stecke ich das usb kabel einfach an den pc, und falls ich keinen strom brauche wieder aus oder?
Zu Punkt 2: Na ganz einfach es gehen ja nicht alle Dashboards mit allen Firmware versionen oder? Aber hat sich ja erledigt, bis ich mir die Xbox kaufe wird es ja noch ein wenig dauern, und bis dahin wird das 14699er Update für die Xbox problemlos mit der Lt+ 3.0 Firmware funktionieren  .
|
|
|
16.12.11, 11:21
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von ambermoon
|
Ich habe aber keinen Key Extractor nur zur Info  . Also muss ich eine andere Stromquelle hernehmen
|
|
|
16.12.11, 11:47
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 37
|
musst ja nur das Kabel modifizieren Strom von der Box
hier noch ein super Video [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
03.01.12, 19:25
|
|
Anfänger
|
Hallo Leute. Habe noch ein paar offene Fragen für die KMA methode. (Oder Eventuell gilt die Frage für [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Version)
Also:
1.) Muss das Laufwerk halb offen sein?
2.) Funktioniert diese Methode auch mit Slim Laufwerken? Habe beim Freund gesehen das er entweder ein BENQ/LiteOn VAD6038, LiteON DG-16D2s oder ein LiteOn DG-16D4S Laufwerk hat.
3.) Funktioniert diese Methode auch mit der neuen iXtreme 3.0?
4.) Mit welchem Dashboard? Eventuell mit der Version 14699?
Hoffe ihr könnt mir diese letzten Fragen beantworten.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe
mit freundlichen Grüßen.
|
|
|
03.01.12, 19:37
|
|
MitGlied
Bedankt: 133
|
1) nein
2)nein
3)die methode hat nix mit ixtreme zu tun , es dient nur dazu um dein lw schlüssel auszulesen
4)mit allen bis jetzt!
|
03.01.12, 19:45
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Dedarus212
1) nein
2)nein
3)die methode hat nix mit ixtreme zu tun , es dient nur dazu um dein lw schlüssel auszulesen
4)mit allen bis jetzt!
|
Du bist dir zu 100 % sicher das es nicht mit der Slim geht? Warum eigentlich nicht? Mir ist es klar das ich damit nur den schlüssel auslesen kann. Zum flashen braucht man ja nicht unbedingt einen Ck3 oder ähnliches oder?
Edit:
Laut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Seite Funktioniert diese Methode auch mit der Slim. Also muss es doch gehen, warum schreibst du dann das es nicht geht?
|
|
|
03.01.12, 19:52
|
|
MitGlied
|
We are happy to present the “POGO MO THOIN” homebrew Liteon Probe to the scene. Make your own Probe that will require no cuts and no soldering for all Liteon DG-16D2S DVD drives.
|
03.01.12, 20:08
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Dedarus212
We are happy to present the “POGO MO THOIN” homebrew Liteon Probe to the scene. Make your own Probe that will require no cuts and no soldering for all Liteon DG-16D2S DVD drives.
|
Also JA? Also auf Deutsch: Wir sind froh die "Pogo mo thoin" Heim-Methode der Szene zu präsentieren. Erstelle dir deine eigene Probe die kein Löten und schneiden für alle DG-16D2S Laufwerk mehr benötigt.
Habe ich das richtig verstanden?
|
|
|
03.01.12, 20:14
|
|
MitGlied
|
:facepalm:
wenn du nicht bereit bist eigeninitiative zu leisten, z.b. durch "lesen" oder "youtube", dann sind wir aaber auch nicht bereit dir zu helfen!
DG-16D2S sind alte(fat) laufwerke. es geht bei den slims nicht.
|
03.01.12, 20:19
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Dedarus212
:facepalm:
wenn du nicht bereit bist eigeninitiative zu leisten, z.b. durch "lesen" oder "youtube", dann sind wir aaber auch nicht bereit dir zu helfen!
DG-16D2S sind alte(fat) laufwerke. es geht bei den slims nicht.
|
Ja sorry ich dachte mir das die Slim dieses 16D2S laufwerk hat  . Habe es falsch verstanden.
|
|
|
03.01.12, 21:03
|
|
Anfänger
|
Ok halten wir es also mal Fest: Diese Methode funktioniert nur bis zur Xbox mit dem Jasper Motherboard. Ab der Slim Version NICHT mehr?
Für die Slim benötige ich also entweder einen Key Extractor alá Xecuter oder so, und müsste noch eventuell löten/Leiterbahnen durchtrennen oder? Wenn ja dann wären alle meine Fragen beantwortet.
Und zu guter Letzt: Die Slim hat die DG-16D4S Laufwerke verbaut oder?
|
|
|
04.01.12, 12:34
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Die Methode geht nur mit LitOn Laufwerken. Die befinden sich in Phat Konsolen mit Falcon und Jasper Konsolen.
Wenn du ein Slim Laufwerk flashen willst, dann musst du entweder cutten oder dremeln, je nach Laufwerk.
Und ja, die Slim Laufwerke heißen DG-164S.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
04.01.12, 13:53
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Eshco
Die Methode geht nur mit LitOn Laufwerken. Die befinden sich in Phat Konsolen mit Falcon und Jasper Konsolen.
Wenn du ein Slim Laufwerk flashen willst, dann musst du entweder cutten oder dremeln, je nach Laufwerk.
Und ja, die Slim Laufwerke heißen DG-164S.
|
Achso danke dir das war echt hiflreich.
Ist das deswegen so weil die Slim Laufwerke einen anderen Chip haben oder so?
|
|
|
04.01.12, 14:17
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Die Slim Laufwerke sind komplett anders.
Die Ähnlichkeit des Namens bedeutet keineswegs, dass die Hwardware irgendwie ähnlich ist.
PSP/PS2/NDS
|
|
|