Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.12.11, 05:24
|
|
Newbie
Bedankt: 33
|
Bewerbung Kaufmann für Versicherung und Finanzen
Wollte fragen , ob diese Bewerbung in Ordnung ist und so abgeschickt werden kann
oder erhebliche Mängel vorliegen und Überarbeitet werden muss!?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
>
>
>
>
>
>
>
>
Als meine persönlichen Stärken sehe ich Teamfähigkeit, Einsatz- und Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Kommunikationsstärke. Des weiteren reizen mich neue Herausforderungen und selbständiges Arbeiten.
Gerne stehe ich Ihnen auch für ein Praktikum zur Verfügung.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
22.12.11, 12:05
|
|
Newbie
Bedankt: 101
|
"auf Ihrer Internetseite..."
"...dass sie beginnend (evtl. Monat) 2012 einen...suchen..." - das klingt souveraener.
"...Fachhochschulreife (schulischer Teil)..." - dem Dativ sein Genitiv hat beim Substantiv nix zu suchen ;-)
"Besonderes Interesse hatte ich waehrend meiner Zeit an der Hoeheren Handelsschule an den Faecher XYZ..." - klingt ebenfalls souveraener als "Lieblingsfaecher".
"Als meine persoenlichen Staerken sehe ich Teamfaehigkeit..." - einmal "mein/e" reicht.
Ansonsten sollte das passen, ich weiss allerdings natuerlich auch nicht, welche Ansprueche an die Bewerbung gestellt werden, mir waere das zu kurz (evtl. Beispiele fuer deine Staerken, sonstige Erfahrungen, etc. - evtl. Besonderheiten im Lebenslauf erwaehnen)
52 Cents
|
|
|
22.12.11, 12:10
|
|
Steiner
Bedankt: 81
|
So habe ich geschrieben
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Lehrling zum Versicherungskaufmann ab August 2012.
Versicherungen, Absichern, Sicherheit – gerade in der heutigen Zeit Vokabeln, die in den Medien permanent fallen. Um mitreden zu können und andere Menschen fundiert zu beraten, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen für den Ausbildungsplatz als Lehrling zum Versicherungskaufmann.
Aufmerksam bin ich auf Sie durch das Internet geworden. Ich habe mich sofort angesprochen gefühlt. Mit den von Ihnen geforderten Kriterien, wie Kommunikativ,
Zahlenverständnis, Einsatzbereitschaft, Kundenorientiert, Lernfähigkeit, freundlich und höflich, kann ich mich vollständig identifizieren.
Außerdem bin ich ein vielseitig interessierter Mensch. Ich gehe vorurteilsfrei auf andere Menschen zu und erwecke einen vertrauenswürdigen Eindruck. Ich bin sehr ruhig und geduldig. Ich kann sowohl im Team, als auch selbständig arbeiten.
Während meines dreitägigen Schülerpraktikums bei der Bank habe ich bereits Einblicke in verschiedene Tätigkeitsbereiche gewinnen können. Von zu Hause aus habe ich schon ein Interesse am Wirtschaftsleben entwickelt. Besonders interessieren mich dabei das Finanzwesen, die Kundenberatung und der Handel von Aktien. Die positiven Eindrücke, die ich sammelte und die kleinen Aufgaben, die ich erledigen durfte, wie z. B. Überweisungen tätigen oder auch bei Kundengesprächen mitzuwirken, bestätigen mich in meiner Entscheidung den Beruf Versicherungskaufmann zu erlernen
|
|
|
23.12.11, 08:42
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 53
|
Zitat:
Zitat von imacon
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Lehrling zum Versicherungskaufmann ab August 2012.
Versicherungen, Absichern, Sicherheit – gerade in der heutigen Zeit Vokabeln, die in den Medien permanent fallen. Um mitreden zu können und andere Menschen fundiert zu beraten, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen für den Ausbildungsplatz als Lehrling zum Versicherungskaufmann.
Aufmerksam bin ich auf Sie durch das Internet geworden. Ich habe mich sofort angesprochen gefühlt. Mit den von Ihnen geforderten Kriterien, wie Kommunikativ,
Zahlenverständnis, Einsatzbereitschaft, Kundenorientiert, Lernfähigkeit, freundlich und höflich, kann ich mich vollständig identifizieren.
Außerdem bin ich ein vielseitig interessierter Mensch. Ich gehe vorurteilsfrei auf andere Menschen zu und erwecke einen vertrauenswürdigen Eindruck. Ich bin sehr ruhig und geduldig. Ich kann sowohl im Team, als auch selbständig arbeiten.
Während meines dreitägigen Schülerpraktikums bei der Bank habe ich bereits Einblicke in verschiedene Tätigkeitsbereiche gewinnen können. Von zu Hause aus habe ich schon ein Interesse am Wirtschaftsleben entwickelt. Besonders interessieren mich dabei das Finanzwesen, die Kundenberatung und der Handel von Aktien. Die positiven Eindrücke, die ich sammelte und die kleinen Aufgaben, die ich erledigen durfte, wie z. B. Überweisungen tätigen oder auch bei Kundengesprächen mitzuwirken, bestätigen mich in meiner Entscheidung den Beruf Versicherungskaufmann zu erlernen
|
 Die ist doch mal gelungen ^^ aber eins weiß ich nicht ob es so passt, dass du schreibst, dass dich eine Überweisung zu tätigen auf den Beruf Versicherungskaufmann gebracht hat ^^ passt leider überhaupt nicht... dass kann er schreiben wenn er sich auf einer Bank bewirbt... und natürlich nicht die Schule noch vergessen... da legen Firmen immer noch a weng wert drauf... also so war es bei uns immer noch, dass man gleich sieht wo jemand herkommt...aber sonst ist das doch eine interesseweckende Bewerbung
|
|
|
29.12.11, 15:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
ZITAT:
......Von zu Hause aus habe ich schon ein Interesse am Wirtschaftsleben entwickelt. Besonders interessieren mich dabei das Finanzwesen, die Kundenberatung und der Handel von Aktien. ......
wenn du schreibst, dass du Interesse am Handel von Aktien hast, dann mußt du beim Bewerbungsgespräch auch mit einer Frage dahingehend rechnen. also nur schreiben wovon du eine Ahnung hast und wenn du sagst, dass du Interesse an etwas hast, dann kommt schon mal die Frage .....was genau interessiert sie am Finanzwesen.....
da sollte dann schon eine glaubwürdige Antwort kommen, keine allgemeinen Floskel....
|
|
|
24.12.11, 06:20
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von v3r17a5
"auf Ihrer Internetseite..."
"...dass sie beginnend (evtl. Monat) 2012 einen...suchen..." - das klingt souveraener.
"...Fachhochschulreife (schulischer Teil)..." - dem Dativ sein Genitiv hat beim Substantiv nix zu suchen ;-)
"Besonderes Interesse hatte ich waehrend meiner Zeit an der Hoeheren Handelsschule an den Faecher XYZ..." - klingt ebenfalls souveraener als "Lieblingsfaecher".
"Als meine persoenlichen Staerken sehe ich Teamfaehigkeit..." - einmal "mein/e" reicht.
Ansonsten sollte das passen, ich weiss allerdings natuerlich auch nicht, welche Ansprueche an die Bewerbung gestellt werden, mir waere das zu kurz (evtl. Beispiele fuer deine Staerken, sonstige Erfahrungen, etc. - evtl. Besonderheiten im Lebenslauf erwaehnen)
52 Cents
|
Erstmal vielen Dank , dass du über meine Bewerbung geschaut hast , habe sie nach deinen Vorgaben Korrigiert
Eine Frage .. Wie kann ich in der Bewerbung darauf aufmerksam machen das Erfahrungen/Besonderheiten etc im Lebenslauf stehen ? wie z.B. den Staatlichen EDV Führerschein NRW in verschiedenen Modulen (Habe ich in der Schule freiwillig gemacht)
Oder soll ich diese direkt in die Bewerbung einbringen , wenn ja wie ?
Danke im Vorraus
|
|
|
25.12.11, 08:44
|
|
Newbie
Bedankt: 63
|
Ich bin so ein Fritze und kann dazu sagen: Klar ihr müsst euch selbst verkaufen, aber in dem Job kommt es stark darauf an, ehrlich zu wirken, also wie man selbst.
Willst du denn in den Vertrieb oder den Betrieb?
|
|
|
27.12.11, 01:04
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von SWfan1
Ich bin so ein Fritze und kann dazu sagen: Klar ihr müsst euch selbst verkaufen, aber in dem Job kommt es stark darauf an, ehrlich zu wirken, also wie man selbst.
Willst du denn in den Vertrieb oder den Betrieb?
|
Soll man einfach so sein wie man ist oder sollte man wiederum auch nicht ZU Ehrlich sein ?
Beim Kaufmann für Versicherung und Finanzen gibt es Vertrieb UND Betrieb ?
|
|
|
27.12.11, 12:13
|
|
Newbie
Bedankt: 63
|
Nunja, wenn man erfolg haben will: Sei ehrlich. Dein Ruf ist dein einziges Kapital.
Du kannst nen Kunden bescheißen, das ist kein Problem, aber irgendwann merken die es und dann hast du KEINE Kunden mehr. Und es geht natürlich darum, dem Kunden das anzubieten, was zu ihm passt, daher muss auch eine gute Kundenbindung da sein.
Und ja : Vertrieb = Außendienstler, der die Versicherungen verkauft (das mache ich) oder Betriebler, der z.B. die Schäden bearbeitet. Ist auch ne Sache des schwerpunkts in der Ausbildung, da gibts ja Schwerpunkt Finanzberatung (Vertrieb) und Versicherungen (Betrieb).
|
|
|