myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Schwarze Render

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.11.11, 15:06   #1
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard Schwarze Render

Hallo, und zwar habe ich eine Frage:

Es gibt viele Filme die ich auf DVD schaue aber die dann am Fernsehen oben und unten schwarze Render haben. Liegt glaube ich an der Auflösung des Filmes. Bei manchen wie z.B. American Pie 1 oder die ganzen Serien auf Serienjunkies.org ist alles ganz okay. Heißt der Film läuft über den ganzen Fernseher.

Wie ich schon sagte, leigt es glaube ich an der Auflösung. Kann ich diese bei den Filmen bei denen ich schwarze Render habe, heißt wo die Auflösung zu klein ist sie irgendwie vergrößern? Mit einem Programm oder so? Ohne Qualitätsverlust. Ich mag es halt nicht Filme zu schauen wenn oben und unten so hässlige Render da sind.

Wenn ihr nicht wisst was ich mit schwarzen Render meine, so in etwa wie die hier

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 30.11.11, 20:45   #2
winsock
Banned

Bedankt: 536
winsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Liegt glaube ich an der Auflösung des Filmes
Nee,das liegt an den Einstellungen des Erstellers.
Egal ob es die üblichen 720X576 für den Fernseher sind oder MKV`s mit 1920X1024 für den höher aufgelösten Monitor sind.Das Croppen ist mir persönlich zu aufwendig.
winsock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.11, 16:53   #3
Benno45
seit 1 Jahr dabei

Benutzerbild von Benno45

Bedankt: 548
Benno45 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

??? Also ich versteh hier nur Bahnhof. Es gibt 2 Arten von schwarzen Rändern, oben und unten (Letterbox) und links und Rechts (Pillarbox). Wenn du einen 16/9 Fernseher hast dann kann es sein das ältere Sachen in Pillarbox angezeigt werden, weil sie im Original in 4/3 sind. Bei Spielfilmen kann es auch sein das du Letterbox hast wenn sie in 1,85:1 (Amerikanisches Widescreen), 2,35:1 (Cinemascope) oder in 70mm Kinoformat produziert wurden. Das ist alles ok. Kritisch wird es wenn beide Effekte gleichzeitig auftreten, also Letterbox und Pillarbox und das Bild zu einer Briefmarke verkommt. Dann passt an deinen Einstellungen am TV, BRD-Player was nicht. Wenn dem so ist, dann einfach noch mal melden und wenn es geht auch an einem Beispiel.

vg. benno45

P.S. Das youtube-Video ist ein gecroptes Video im Cinemascope-Look (etwas übertriebener Effekt). Aber es ist ok und soll so sein.
Benno45 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort