myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Haftpflichtfall Privat

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.11.11, 12:10   #1
Stafford86
Anfänger

Benutzerbild von Stafford86

Bedankt: 301
Stafford86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Haftpflichtfall Privat

Hallo
vor kurzen hat ein bekannter mein handy auf den boden geklatscht...
der display ist gerissen und die haftpflicht von ihn klärt jetzt alles, also bezahlt auch...
mein frage ist jetzt
wenn die versicherung bezahlt hat, darf der versicherungsnehmer (mein bekannter) das handy dann behalten???? oder darf ich das behalten???
Stafford86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.11, 13:15   #2
nettermann64
Ist öfter hier

Bedankt: 102
nettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punkte
Standard

im prinzip kauft die versicherung das handy und wird damit eigentümer.
Was sie damit macht ist ihr problem: also dort fragen
nettermann64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.11, 15:59   #3
Nortall
Ist öfter hier

Bedankt: 210
Nortall ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Die versicherung kauft sicherlich NICHT das Handy. Sie entschädigt dich für die zerstörung deines Handy´s durch ihren Versicherungsnehmer.
Oder seh ich das Falsch?

Ist noch immer dein Handy.
Nortall ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.11, 16:45   #4
alex012
Anfänger

Bedankt: 24
alex012 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab mein altes bei der versicherung abgeben müssen. die versicherung zahlt das handy, also geht es in deren besitz über!
alex012 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.11, 19:28   #5
TheRace
Anfänger

Bedankt: 9
TheRace erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteTheRace erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteTheRace erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteTheRace erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteTheRace erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteTheRace erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteTheRace erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteTheRace erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteTheRace erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteTheRace erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteTheRace erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt Punkte
Standard

und du hast deine versicherrung in china ? das handy bleibt deins es wird entweder die reperatur oder der zeitwert bezahlt .. der handy bleibt dabei deins ...handy einschicken ist meistens der fal da sie sich das ansehen wollen du kannst denen aber einfach sagen das du es zurückhaben möchtest zwecks datenrettung o.Ä
TheRace ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.11, 22:10   #6
twinatlantic
Fickschnitzel

Benutzerbild von twinatlantic

Bedankt: 82
twinatlantic wird langsam besser | 101 Respekt Punktetwinatlantic wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Der Gerät muss man einschicken. Meisst kriegt man dann erst die Kohle...
Ungelesen 28.11.11, 23:34   #7
Dr.Anton
Mitglied

Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Ob du dein Handy wiederbekommst, das hängt davon ab, wie du Entschädigst wirst.

Geschieht dies auf Neuwert, dann bekommst du es nicht zurück. Denn der Restwert/Gebrauchtwert deines Handys gehört dann der Versicherung. Den Restwert hat die Versicherung ja mit Entschädigt und nicht abgezogen. Die kann es dann auf eigene Kosten verwerten um einen Teilbetrag der bezahlten Summe zurück zu erwirtschaften.

Wird nur auf Reparatur oder Zeitwert Entschädigt, dann bekommst du es zurück. Hier wurde ja nicht das Handy komplett, sondern nur der Tatsächlich Entstandene Schaden ausgeglichen.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort