Hilfe bei Final Fantasy IX - Extrem
Heeho, (hoffe mal, dass ichs richtige Unterthema gewählt hab...)
Also, mein Problem ist, dass ich schon seit geraumer Zeit (etwa Neujahr 2010) an nem FFIX Extrem-Durchgang häng (Alle Chars bis etwa Mitte/Ende CD4 auf LVL 1, um 'maximale' Stats zu erreichen.)
Ums konkreter zu fassen; Eikos 196 Level Ups oder Marcus 98 Level Ups... aka bisser 99 is.
Hock momentan im Tunnel unter Treno, bei den Würmern und Liebelchen... habs schon auf LVL 60 geschafft... aber da solllangsam auch meine Hardware n bissi unter der Aktion leidet... sowie meine Nerven, wollt ich mir mal ne alternative suchen.
Basisdaten;
FF IX PAL PS1-Version auf der PSP, CD2, ID: SLES_12967, Popsloader (3.80), GEN-D3
Vorneweg; Falls jemand ne Idee hat, wie ich mir die Sache erleichter, Marcus auf 99 bekomm und der Rest der Chars sauber bleibt (sowie bestmöglichst die Bonus-Punkte nich total geklatscht werden) darf er die GERNE äußern ^^
Meine Ideen;
Savegame Manipulieren? Falls möglich, 'einfach' Marcus erhaltene EXP hochschrauben, sollte doch funzen, wa?
Cheats; hätte CWCheats, wenns was anderes/besseres/effektiveres gibt, bitte sagen...
Hatte damit leider bislang nur schlechte Erfahrungen, getestete EXP-Cheats haben entweder zu nem Freez oder gar keinem (erkennbaren) Ergebnis geführt...
Hatte einen, der recht genial war, da er die Anzahl der Erhaltenen auf nen Wert katapultierte, der nicht anzeigbar war (... waren nur noch 4-6 Zeichen... falls gewünscht liefer ich die gerne nach...) wobei da auch die Toten Chars die Punkte ab bekamen, was ja zu ner LVL-99-Party führen würde... was nich in meinem Sinne wäre.
Mögliche Cheats, die ich mir als hilfreich vorstellen könnte;
Änderung der erhaltenen EXP (entweder am Char, oder an den Monstern/Kämpfen)
Änderung der Monster, gegen die gekämpft wird (nich ganz so sicher, ob n Tazelwurm umlegbar is, mit Marcus auf 60 aber insgesamt müsste man für ALLE 98 Level Ups 'nur' 700 von denen plätten... daher wärens viel weniger, wenn auch schwerere Kämpfe)
Änderung meines Standortes (damit ich andere Monster plätten kann.. evtl dann auch Tazel...) mit .. naja, kp... Chocobo herbeirufen (da hats meines Wissens leider keine Möglichkeit) und/oder den Status von ihm ändern (am besten mit der Möglichkeit ihn wieder zurück zu wandeln...)
oder sone Art Durchwände-Laufen? (hats scheinbar in der US Version, Cheats funzten aber nich...)
oder.. naja...
is nich allzu pralle, wenns bislang keine Variante gibt, die davon funzen würde aber dann;
Ne Möglichkeit, dass ich nich dauernd die x-Taste nachem Kampf drücken muss...
gibts da evtl. nen Code für? oder n Plugin für die PSP?
egal was, Hauptsache es dauert nicht mehr SOOOOO lang ._____.
freu mich über jegliche Antwort,
Vielen Dank schon mal
|