Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.11.11, 19:31
|
|
Banned
Bedankt: 90
|
was fuer ein linux ?
Hi,
habe zur Zeit nix zu tun. deswegen wollte ich wieder mal ein bisschien an meiner ps3 basteln !
Habe 2 stück 1ma die fat 40 GB und die fat 80 GB ! Die mit 80 ist auf der aktuellen Version und die 50 auf 3.55 mit Jailbreak und einer externen festplatte bestückt ! Da die 40 GB schon ziemlich ausgelastet sind, weiß net genau wie viel frei ist, wollte ich fragen könnte ich linux auch auf die externe packen ? Habe gehört, dass die ps3 einen sehr starken Prozessor hat, und den möchte ich dann einmal gegen meinen noch nicht fertigen pc mit nem i5 2500k antreten lassen ...
Jedednfalls welches Linux würdet ihr mir empfehlen ? und bei 3.55 bekomme ich es schon noch drauf oder ??
Mit freundlichen Grüßen
ein gelangweilter dude ...
|
|
|
10.11.11, 19:41
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Zitat:
Zitat von Mr.Bumbastik
Habe gehört, dass die ps3 einen sehr starken Prozessor hat, und den möchte ich dann einmal gegen meinen noch nicht fertigen pc mit nem i5 2500k antreten lassen ...
|
Wenn das alles ist zieht die PS3 unter Linux 100%ig den kürzeren
Unter 3.55 geht das nur über OOS+
Linux muss halt für PPC sein. Welches ist da eigentlich egal.
|
|
|
10.11.11, 19:53
|
|
Banned
|
warum denn ? der i5 so stark oder einfach nur die ps3 unter linux so schlecht ? Naja mein eigentliches vorhaben steckt ja im thread denn ich noch zusätzlich gerade eröffnet habe wenns dich intressiert !
hmm, kannst du mir aktuelle pc komponeten nennen, mit denen ich die ps3 komponenten vergleichen kann ?
Die graka der ps3 ist ja mittlerweile eine alte und nicht mehr so eine gute (ja ich weiß dass ist die gleiche graka die bei release eingebaut wurde, und die ps3 hält sich gut in form etc ... )
mfg
|
|
|
10.11.11, 20:20
|
|
-_-
|
Der Cell der PS3 ist mittlerweile über 5 Jahre alt. Vergleichen konnte man den damals ungefär mit nem Pentium 4.
Die sache unter Linux ist die dass man die anwendungen genau für den Cell wegen den SPEs anpassen muss um die volle Leistung nutzen zu können. Aber das können ja nichtmal alle Spieleentwickler.
Die sache aus deinem anderen Thread nennt man Distributed Computing.
Sowas gabs (oder gibt es noch?) auf der PS3 standartmäßig mit dem Folding@Home Projekt wo man die Leistung seiner PS3 zur berechnung des Aufbaus von Proteinen zur verfügung stellen konnte/kann.
|
|
|
11.11.11, 13:23
|
|
Banned
|
cool, danke ich werde mal nach dem Projekt googlen
|
|
|
12.11.11, 02:10
|
|
Fanboy
Bedankt: 79
|
Damals zum Release als die Linux-PS3 Sache noch hipp und von Sony geduldet war, hab ich das auch mal probiert. Nach vielen Stunden hab ich es dann auch geschafft Sound ans laufen zu bekommen. Bei Flash hab ich dann aufgegeben. Surfen war unglaublich lahm, SNES Emulation nahezu unmöglich - es sei denn man spielt gerne mit 5 fps und stockendem Sound etc.
Wenn du ein bißchen aus Langeweile basteln willst, spiel lieber mit Linux an nem richtigen Rechner. Auf der PS3 ist das einfach nur frustig und bringt rein gar nichts. Da hat mein 1,2 GHz Netbook ne weitaus bessere Performance unter Linux.
|
|
|
12.11.11, 08:10
|
|
-_-
|
Naja hatte damals auch Yellow Dog, Ubuntu und Suse Linux probiert. War aber alles mehr oder weniger langsam.
Lag aber auch daran dass man keine 3D Beschleunigung hatte weil die Grafiktreiber fehlen und das normale OOS allgemein nicht die gesamte Leistung zur verfügung hatte..
Mit OOS+ über CFW soll die Leistung ja immerhin ganz zur verfügung stehen. Allerdings fehlen da immernoch die Treiber.
|
|
|
12.11.11, 15:19
|
|
Banned
|
hmm, hört sich leider nicht sehr gut an, dann werd ichs wohl mal lassen
|
|