myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Deffekter Laptop.....

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.12.13, 15:32   #1
Ace@Home
Anfänger

Bedankt: 13
Ace@Home ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Deffekter Laptop.....

Also habe en deffekten Laptop Samsung R580 (harris)

Das Problem war folgendes:
- Laptop ein
- Bootscreen (samsung) erscheint
- vertikale streifen

der laptop läuft weiter aber man kann nicht dran arbeiten ^^
jetzt steht im raum Grafik oder Display.

Zweiten Bildschirm bringt mir kein signal also entweder muss man das am laptop einstellen (was ja nicht geht) oder auf den deffekt zu führen.

Kein plan ob ich mich damit auseinandersetzen soll ihn ins ebay geben soll .... keine ahnung XD schn jetzt mehr arbeit drin als ich wollte

LG
Ace@Home ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.13, 16:24   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
jetzt steht im raum Grafik oder Display.
Oder die Verbindung (Flachband?) zwischen Unterteil und Display.

Zitat:
Zweiten Bildschirm bringt mir kein signal also entweder muss man das am laptop einstellen (was ja nicht geht)
Schau doch mal im Bios, ob das Display wenigstgens dort funzt. Evtl. kannste dort auch auf HDMI Ausgabe umstellen.
Würde ich sowieso mal versuchen, das Notebook per HDMI am Fernseher anzuschliessen.

Oder per Windows Installations DVD booten, Windows reparieren. Vielleicht ist es auch nur ein Software defekt.

Es könnte auch die verbaute Grafikkarte (NVIDIA GeForce GT 330M) defekt sein?
Aber dann sollte beim booten ein paar Bios Piepser zu hören sein.

Alles in allem: try and error!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.13, 17:50   #3
Gasboil
Mitglied

Benutzerbild von Gasboil

Bedankt: 368
Gasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Selbe Problem hab ich bei meinem Asus Lappi auch.
Nach dem einschalten erst mal der ganze Bildschirm mit grünen Streifen voll. Die verschwinden aber nach einigen Sekunden/Minuten vollständig (wird aber immer länger und *******r)
Bei mir geh ich von einem defekt der Graka aus. Bildschirm kann ich hin und her bewegen und dran rumdrücken, keine veränderung, also Kein Wackler oder sowas.
Graka hat wohl probleme im kalten Zustand.

Das ding wird jetzt noch bis zum kompletten abrauchen benutzt, Graka tauschen zu teuer (fest auf Mainbord integriert)
Dann bei Ebay als defekt verkaufen für paar Euronen
Gasboil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.13, 08:50   #4
PhenomenaL109
PhenomenaL

Benutzerbild von PhenomenaL109

Bedankt: 72
PhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt Punkte
Standard

Hatte auch so ein Problem mit meinem VAIO.
Da man für das Teil aber sowieso kaum noch Geld bekommt, hab ich ihn auseinander gebaut, mit nem Heißluftföhn die Graka für 15min erhitzt...und das Problem war weg.

Somit liegt das Problem an der Graka.
PhenomenaL109 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.13, 11:38   #5
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Hat sowas mit nem alienware (vertikale streifen), kann aber bis jetzt nicht sagen was es war.
Grafikkarte, mainboard und RAM tauschen hat nix geholfen.
Kann also alles mögliche sein. Zahlt sich jedenfalls nicht aus da arbeit und Geld reinzustecken
Ungelesen 31.12.13, 01:21   #6
prisoner1805
Anfänger

Bedankt: 14
prisoner1805 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Problem ist das BGA Verfahren! Wenn es keinen Ausweg gibt, dann gibts immer noch nen Backofen
Ich übernehme keine Haftung, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es definitiv eine Option ist und man sollte bevor man ein Logicboard bzw. Mainboard wechselt, diese Option durchaus in Betracht ziehen. Damit habe ich schon dutzenden Systemen einen längeren Lebensabend verliehen.
Am besten komplett das Board ausbauen und so nackig machen wie möglich! Es sollte nichts außer das PCB in die Röhre... Manchmal geht es jedoch nicht anders Also Abeckungen aus Alufolie bausen.
Wichtig ist auch, dass die Boards auf vernünftigen Füßen stehen, also ebenfalls aus Alufolie ein Sockelsystem bauen, damit zum Einen ein stabiler Stand gewähleistet wird und zum Anderen die PCBs nicht durchbiegen aufgrund auf der Hitzeeinwirkung!
Good luck my friends
Prisoner

@Thyriel
Na wenn du Hauptplatine und Graka(bei schleppis eher ungewöhnlich) bereits gewechselt hast, dann ist entweder dein Panel defekt oder das Flex! Haputspeicher ist auszuschließen und Quark um ehrlich zu sein Inverter zum größten Teil ebenfalls..
prisoner1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.13, 05:36   #7
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

@prisoner: is bissl komplizierter als flex oder panel, tritt nämlich auch nur nach installation der amd treiber auf, niedrige auflösung mit standard vga treiber funktioniert
Aber egal, hab mitlerweile ein Ersatzgerät inkl mega upgrade stattdessen bekommen Mobo+karte hab ich auch nicht selbst getauscht sondern ein Dell Techniker