myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Problem mit EVGA GTX570 SC auf Asus M5A97 Pro

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.10.11, 19:07   #1
SpeedSwimm95
Freak

Benutzerbild von SpeedSwimm95

Bedankt: 39
SpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt PunkteSpeedSwimm95 erschlägt nachts Börsenmakler | 5367 Respekt Punkte
Standard Problem mit EVGA GTX570 SC auf Asus M5A97 Pro

Hallo zusammen,

meine neue GTX570 SC von EVGA läuft nicht richtig, solange sie auf meinem Board (Asus M5A97 Pro) auf dem 1. PCI-E Slot angeschlossen wird, welcher auch die vollen lanes bietet (der 2. SLot bietet nur 4).

In Slot1 stürzt der PC ab (?), wenn die Grafikkarte belastet wird. Sei dies beim Windows-Leistungsindex oder bei Schach . Der Fehler macht sich dadurch bemerkbar, dass der Bildschirm plötzlich in den Standby-Modus springt und der Graka-Lüfter entweder auf 100% fährt oder ganz ausgeht. In wie weit der PC nun "abstürzt" weiß ich nicht genau. Bei wenig anspruchsvollen Anwendungen hält die Karte eine Weile durch, bei anspruchsvolleren Anwendungen tritt der Fehler jedoch augenblicklich ein.

Schließe ich die Graka jedoch an den 2. Port (nur 4 Lanes) an, so läuft der PC jedoch tadellos, solange ich über die geschmählte Leistung hinwegdenke. Diese reicht jedoch aus um Crysis Warhead in FullHD @maxSettings flüssig laufen zu lassen (30-40 FPS ).

Hab die Graka bei einem Freund angeschlossen, dieser hat eine GTX460, wo sie jedoch problemlos funktionierte. Seine GTX460 funktioniert auch bei mir im 1.Slot problemlos. Das NT schließe ich als Fehlerquelle aus, da ich mit diesem, Corsair TX650, auch schon meine 6950 OCed @ 6970 betrieben habe.

Das BIOS des Boards habe ich auf die neuste Version geflasht.

Da ich den 2. Port mangels schlechter Anbindung und zu wenig Platz für meine Alpenföhn Peter nicht nutzen kann, und ich mit meinem Latein grad am Ende bin wollte ich hier einmal nachfragen, ob mir jeman helfen kann.

Jetzt stellt sich mir nurnoch die Frage, ob es zu diesem Problem noch eine Lösung geben wird, oder ich mir am besten ein anderes Board kaufen sollte.

Weitere Hardware: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MfG

SpeedSwimm95 ist offline   Mit Zitat antworten