Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.10.11, 13:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Beamerlampe geht nach immer nach ca. 20 min aus
Hallo 
Bei unserem Beamer ffängt die Lampe nach ca. 20 min Betrieb an nicht mehr richtig zu funktionieren, bis sie schließlich nach ca 23 min komplett aus geht.
"Nicht mehr richtig funktionieren" heißt sie wird schwächer, die Farben werden "falsch", also zb das ganze Bild blau.
Nach ausgehen der Lampe leuchtet die power-LED weiter. Der Lüfter läuft ebenfalls weiter, was er aber auch tut, wenn der Beamer ausgeschaltet wird. (2-3 min zum abkühlen)..
Ich habe die Laufzeit des Beamers im Beamermenu nicht finden können, hoichgerechnet müssten wir aber noch unter der Lebenserwartung der Lampe liegen. Außerdem würde sie ja dann einfach kontinuierlich schwächer werden bzw ganz ausgehen, aber nicht wie oben beschrieben, oder?
Isn billiger Beamer soll ich mir einfach gleich nen Neuen kaufen oder macht die Investition in eine neue Lampe Sinn?
Finde die Rechnung -> den Namen des Beamers leider grade nicht (es ist keine Garantie mehr drauf und er ist von LG)
Ich habe schon verschiede Zuspieler verwendet es liegt also sicher am Beamer selbst.
Danke für eure Hilfe
|
21.10.11, 14:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 91
|
nachdem die lampe aus ist ist der beamer dann auch aus?
|
|
|
21.10.11, 14:03
|
|
Anfänger
|
Naja außer der power-LED habe ich ja keine Indizien aber das leuchtet weiter.
|
21.10.11, 14:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
wenn du dann nachdem er aus ist wartest geht er dann wieder für 20 min?
|
|
|
21.10.11, 14:20
|
|
Bin total Kaputt
Bedankt: 304
|
zu wennig infos zum Beamer,schaue doch mal auf dem Aufkleber am Beamer dort müsste alles stehen. Wegen der Laufzeit deiner Lampe ist nur die Erwartung im Eco oder Sparmodus angegeben und meistens nicht unter Volllast,wenn jemand Lesen würde das er sich alle 6 bis 12 Monate eine neue Lampe kaufen müsste,ist das ein Teurer spass..
|
|
|
21.10.11, 14:18
|
|
Anfänger
|
Einmal habe ich es 2 std später wieder probiert, direkt danach habe ich es noch nicht versucht. Nach 2 std wieder das gleiche.
Der Beamer fühlt sich nicht besonders heiß an nach den 20 minuten...
|
21.10.11, 14:30
|
|
Anfänger
|
Der Beamer heißt DX325B von LG
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (das ist er)
"ultra leicht durch geringes gewicht" haha
|
21.10.11, 14:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
also wir reparieren in unserer Firma auch Beamer, deshalb würd ich sagen entweder ist bei deinem gerät mal ne wartung fällig ( kann mich da auch irren zumindest ist das bei toshiba so)
oder die Lampe hat nen Defekt, das sie einfach zu heiß wird.
Da du ja gesagt hast es sei ein billig discount beamer würde ich mir ne reperatur 2 mal überlegen.
Solltest du noch ne ersatzlampe haben die erstmal einbaun
|
|
|
21.10.11, 14:59
|
|
Bin total Kaputt
Bedankt: 304
|
schwer zu sagen was es ist ob es an der Lampe liegt oder an der Elektronik,Kalte Lötstelle die sich jetzt bemerkbar macht,da dieser fehler erst nach einer aufwärmzeit zeigt,neue Lampe wäre doch zu Teuer für das Gerät 212€ ist schon was,wäre ich du würde ich mir wenns sein muss einen neuen Kaufen oder für das Geld einen LCD zulegen,leben auch viel länger als ein Beamer,oder wenn du es dir zutraust einfach mal in das Gerät schauen aber nur wenn du dich etwas mit Elekrtonik auskennst,oder einen bekannten..
|
|
|
21.10.11, 15:27
|
|
Anfänger
|
Okay vielen Dank für die Hilfe Leute
|
21.10.11, 18:14
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.767
|
Hier mal die technischen Daten zu deinem Beamer:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ersatzlampe:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da der Beamer "Nativ" nur 1024x768 macht, lohnt eine Reparatur nicht mehr.
Auch der Kauf einer neuen Lampe lohnt nicht mehr.
Zum Preis der Lampe, bekommt man heute schon einen neuen Beamer, mit höherer Auflösung 1280x720 Nativ:
Wobei ich in heutiger Zeit, lieber zu einem guten Marken-Full-HD-Beamer greifen würde, 1920x1080 Nativ!
Diese kosten auch nicht mehr soviel:
Beispiel:
PC Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 128 GB GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WATERFORCE 32GB SSD: 3x Samsung Pro SSD-NVMe Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: SoundBlasterX G6 OS: Windows-11-WS_Insider_Canary_Build-27913.1000 Wasserkühlung: Custom WK Gehäuse: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|
22.10.11, 12:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Zitat:
Zitat von BL33DING
"Nicht mehr richtig funktionieren" heißt sie wird schwächer, die Farben werden "falsch", also zb das ganze Bild blau.
|
Jedesmal wenn ich das bei meinem Beamern hatte dann war die Lampe so gut wie tot. Wenn die Lampe sich farblich verändert war sie mechanisch am Ende.
Neue Lampe rein, dann sollte es wieder gehen. Kaufe keine gebrauchte. Meistens werden Beamerlampen bis zu 90% der angeblichen Lebensdauer betrieben und werden danach als funktionierend mit nur 100 Betriebsstunden verkauft. Der Verkäufer bekommt bei Ebay etwa 80% des Neupreises und kauft sich davon eine neue Lampe. Deine ist dann nach etwa 1 Monat hinüber.
|
|