Hi Leute!
Also hier erstmal mein Tipp, dann mein Problem
Um die Dragon Age 2 Cheats zu aktivieren, geht man wie folgt vor:
1. Eine Verknüpfung der Datei "dragonage.exe" (Nicht des Launchers!) erstellen.
2. Mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung klicken und "Eigenschaften" wählen.
3. Im Feld "Ziel" fügt man folgenden Zusatz ein: "-enabledeveloperconsole" (ohne "")
sieht dann ca. so aus: C:\Program Files\Dragon Age II\bin_ship\DragonAge2.exe" -enabledeveloperconsole
4. Man öffnet die Datei "keybindings.ini" im Installationsverzeichnis mit einem Editor
5. Den Eintrag "OpenConsole_0=Keyboard::Button_X" suchen und das letzte "X" durch eine beliebige Taste ersetzen, die man in Dragon Age 2 nicht vergeben hat (es wird empfohlen, die Tasten "X", "C" oder "F6" zu nehmen).
6. Dragon Age (bei Win7 kann es helfen, die Verknüpfung als Administrator auszuführen) starten und mit der zuvor vergebenen Taste die Entwicklerkonsole öffnen. Dort kann man jetzt einen der Cheats eingeben: (mal auf englisch)
* runs***** healplayer ~ Gives health to entire party
* runs***** injury remparty ~ Removes all injuries from party
* runs***** addmoney X ~ Adds copper in the amount of X, ie; 10000 = 1 Gold piece
* runs***** killallhostiles ~ Destroys all enemies
* runs***** addxp X ~ Adds experience in the amount of X
* runs***** pc_immortal ~ losing health but no death
* runs***** cheat ~ Makes party temporarily invincible (needs clarification)
* runs***** zz_upgrade ~ Opens the enchantment window
* runs***** zz_app_debug ~ Opens the approval debug window to setting approval rates and romance flags
* runs***** zz_supercrit player ~ Adds 1000 Stamina and Health, and 50 Dexterity and Strength (Use the gen00fl_(companion name) instead of player for companions)
* runs***** dbg_setattrib [attrib] [value] ~ Gives you a 180 sec. buff where [attrib] is a number from 1 to 6 (1 being str, 2 dex, etc. in order) and [value] is the amount by which you want the buff to raise it
* runs***** dbg_setattrib [attrib] [-value] ~ Same as above but subtracts from the Attribute value. (The minus sign needs to be typed in next to the number, ie; -50)
* runs***** chargen warrior ~ Changes player to a level 2 warrior
* runs***** chargen mage ~ Changes player to a level 2 mage
* runs***** chargen rogue ~ Changes player to a level 2 rogue
* runs***** zz_dae_debug ~ Modify your party, Act/Area/Plot jumps, and Map debugging
* runs***** zz_rdr start|goto|daynight|set|get|talk
* runs***** zz_rdr start 1
* runs***** zz_rdr start 2
* runs***** zz_rdr start 3
* runs***** zz_rdr goto tavern 1
* runs***** zz_rdr goto tavern 1 night
* runs***** zz_rdr goto docks 1
* runs***** zz_rdr goto docks 1 night
* runs***** zz_rdr goto warehouse
* runs***** zz_rdr goto keep 2
* runs***** zz_rdr goto keep 2 night
* runs***** zz_rdr goto tavern 2
* runs***** zz_rdr goto tavern 2 night
* runs***** zz_rdr goto docks 2
* runs***** zz_rdr goto docks 2 night
* runs***** zz_rdr goto ambush
* runs***** zz_rdr goto hideout
* runs***** zz_rdr goto stash
* runs***** zz_rdr goto finale
Es wird noch beschrieben, dass man eventuell nicht sieht, was man in die Console eingibt - kann man natürlich aber testen, wenn man nach der Eingabe die Enter Taste drückt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Sooooo, jetzt kommt mein Problem ^^
Habe alles so gemacht, als Admin ausgeführt bla bla bla, trotzdem wird die Console nicht aktiviert...
Wäre schön, wenn das oben beschriebene mal jemand testen könnte, ich weiß natürlich nicht, ob das bei Win7 Home Premium x64 auch so funktioniert... ich hoffe natürlich schon.
Lg