Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.10.11, 21:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Gaming PC selber bauen oder auf Ebay zuschlagen?
Hallo ihr Gullys
Endlich steht ein neuer Rechner an. Ich glaube mich in den letzten Wochen bereits genug in diversen Foren eingelesen zu haben doch ganz sicher bin ich mir nicht was meine Zusammenstellung angeht.
Auch sind die Preise dank AMD BD Launch etwas in die Höhe gegangen...
Wie ich ich es drehe und wende, ich komme wenn nur knapp unter 1000€.
Auf Ebay finde ich teils gleichwertige oder etwas schwächere Systeme für unter 900€, bei AMD sogar noch günstiger.
Jetzt ist meine Frage, System so bestellen oder doch was komplettes bei gut bewerteten Ebayern einkaufen? Oder gar ganz auf AMD gehen da nur Spielerechner?
Für Eure Tips bin ich sehr dankbar.
VG, ADO
Hier meine Einkaufsliste
Hätts hier gerne im code angzeigt aber so muss ich wohl verlinken?!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kriterien: "etwas" OC fähig, dennoch leise, gehäuse für die "ewigkeit" welches stabil ist, nicht rattert und auch für große grakas oder sogar SLI (deshalb großes NT) platz bietet. gut solls auch aussehen und diverse frontanschlüsse sind nicht verkehrt.
der rechner soll zum gamen taugen mit hohen fraps bei BF3 in Full HD auflösung.
EDIT: DVD Laufwerk, Soundkarte, LAN, HDD werden vom alten PC übernommen
|
|
|
14.10.11, 22:13
|
|
Freak
Bedankt: 75
|
Also man könnte bei dir bei fast allen Punkten und Ecken sparen, deine GraKa hat mich etwas verwundert, da man eig. keine 2,5 GB braucht, aber die ist nur paar Euronen teurer als die Phantom 
Gib uns erstmal an, was du spielen möchtest, und wieviel Geld du maximal ausgeben möchtest.
Einen PC selbst zusammenzubauen ist auch nicht schwer 
Bei eBay kann man nie sicher gehen, ob das System bedenkenlos läuft oder nicht.
MfG,
Edit: Optimal wäre natürlich Intel's i5 2500k, aber AMD's Black Edition Prozessoren sind auch nicht schlecht, sowie die neuen Bulldozer. Es ist klar, dass Intel mehr Power hat, aber einen so riesigen und dermaßigen Unterschied gibt es nicht, wie z.B. die Differenz von 25 FPS und 50 FPS
|
|
|
14.10.11, 22:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 321
|
warum eine SSD ? ^^ klar gehts "schneller" aber die lebensdauer ist fürn *** pack lieber ne 64MB cache vom WD ein ne 1tb oder so ... Mit dem board würde ich persönlich auf Gigabyte umsteigen da das sehr gute boards sind. Die grafikkarte hat den einzigen vorteil das die speicher anbindung recht hoch ist sonst kannst du eig auch eine ATI nehmen.
Zum Thema Ebay oder selbst machen.. bei Mindfactory kanste den rechner zusammenbauen lassen mach es lieber darüber allein schon wegen garantie und du weist dann acuh was drin ist
|
|
|
14.10.11, 22:39
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Uilstar
Also man könnte bei dir bei fast allen Punkten und Ecken sparen, deine GraKa hat mich etwas verwundert, da man eig. keine 2,5 GB braucht, aber die ist nur paar Euronen teurer als die Phantom 
Gib uns erstmal an, was du spielen möchtest, und wieviel Geld du maximal ausgeben möchtest.
Einen PC selbst zusammenzubauen ist auch nicht schwer 
Bei eBay kann man nie sicher gehen, ob das System bedenkenlos läuft oder nicht.
MfG,
Edit: Optimal wäre natürlich Intel's i5 2500k, aber AMD's Black Edition Prozessoren sind auch nicht schlecht, sowie die neuen Bulldozer. Es ist klar, dass Intel mehr Power hat, aber einen so riesigen und dermaßigen Unterschied gibt es nicht, wie z.B. die Differenz von 25 FPS und 50 FPS 
|
servus,
die graka habe ich gewählt da eben nur geringfügig teurer als standard und für BF3 mit AA und co sicher nicht verkehrt.
der rechner soll praktisch nur für BF3 und eve online laufen. zu mehr zocken komm ich eh nicht.
P/L wären AMD´s sicher nicht verkehrt, da hast du recht. da ich aber neu aufbaue und die leistung nur fürs zocken sein soll setze ich gerne auf i5 2500k
|
|
|
14.10.11, 22:43
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von BannedD
warum eine SSD ? ^^ klar gehts "schneller" aber die lebensdauer ist fürn *** pack lieber ne 64MB cache vom WD ein ne 1tb oder so ... Mit dem board würde ich persönlich auf Gigabyte umsteigen da das sehr gute boards sind. Die grafikkarte hat den einzigen vorteil das die speicher anbindung recht hoch ist sonst kannst du eig auch eine ATI nehmen.
Zum Thema Ebay oder selbst machen.. bei Mindfactory kanste den rechner zusammenbauen lassen mach es lieber darüber allein schon wegen garantie und du weist dann acuh was drin ist 
|
ui, da sagst du mir etwas das ich nicht wusste. dachte immer SSD ist von der lebensdauer viel höher da keine beweglichen teile! wenn dem so ist lass ich die gerne weg und spare mir die kohle. wobei ich gerne nen 15 sek. boot hätte 
graka gerne nvidia da jene laut vielen foren um einiges leiser sein sollen.
bei ebay würde ich in speziellen shops für OC gaming rechner einkaufen welche entsprechende bewertungen haben!
|
|
|
14.10.11, 22:45
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Mobo: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das NT ist vollkommen überdimensioniert
NT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
GK: Eine 6950 ist für ~220-230€ zu haben.
SSD: optional
Gehäuse: Geschmackssache. Ab ~55€ ist man dabei.
Etwas mehr Kriterien, die das System erfüllen soll wären bei der Auswahl der Komp. hilfreich.
|
14.10.11, 22:49
|
|
Anfänger
|
hallo rbb,
Kriterien: "etwas" OC fähig, dennoch leise, gehäuse für die "ewigkeit" welches stabil ist, nicht rattert und auch für große grakas oder sogar SLI (deshalb großes NT) platz bietet. gut solls auch aussehen und diverse frontanschlüsse sind nicht verkehrt.
der rechner soll zum gamen taugenmit hohen fraps bei BF3 in Full HD auflösung.
am dollsten wäre natürlich ne ATI karte mit 3 monitoren aber das sprengt mein budget von ca. 1000€
DANKE
|
|
|
14.10.11, 22:50
|
|
Freak
Bedankt: 75
|
Check mal deinen Posteingang adored
|
|
|
14.10.11, 22:53
|
|
Anfänger
|
Uilstar...ganz vergessen vor lauter antworterei...
wie um himmels willen kann man sich nach iphone ein xperia play zulegen? hast dein iphone verloren? android ist geil, nicht falsch verstehen! bin HTC fan...sensation!!!
|
|
|
14.10.11, 23:52
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
SLI/CF ist in der Regel Unsinn. Zahlreiche Begründungen -> Suche Funktion.
Die damit verbundenen Mehrkosten lassen sich besser investieren.
Gehäuse:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
GK:
Wenn man den Kauf der SSD zurückstellt alles kein Problem.
Eine Partition (120-128GB) anlegen und später wenn die SSD vorliegt mittels geeigneter Werkzeuge migrieren.
|