myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikkarte im Eimer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.10.11, 18:34   #1
Teke1337
<php> echo ''; </php>

Bedankt: 52
Teke1337 gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard Grafikkarte im Eimer

Guten Tag,

mein Computer war letzens Defekt also brachte ich ihn zur Reperatur. Der Mann hat (glaube ich..) ein neues CPU aufgesetzt (AMD Sempron 2800+) mit der Grafikkarte NVIDIA RIVA TNT/TNT2 Pro. Allerdings würde ich gerne weiterhin Videos machen und games zocken, leider ist das damit nicht möglich. Ich versuchte wenigstens das neuste Produkt zu installieren, allerdings widergab mir dies nur einen Fehler. Jetzt überlege ich mir, eine neue zu kaufen.
Kann das etwas bezwecken? Muss ich einen neuen CPU kaufen? Wenn ja, welchen? In einer Preisklasse zwischen 0-50€..

Gruß
Teke1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.11, 18:40   #2
DaRealG0101
KaraKartal

Bedankt: 1.630
DaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt Punkte
Standard

Du musst uns schon das GANZE System nennen...
aber ich vermute an einem komplett neuem PC kommst du nicht vorbei
DaRealG0101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.11, 19:22   #3
luluk
Der schon wieder

Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Du weist schon das du mit der RIVA TNT die übrigens schon 10Jahre alt ist keine neueren Spiele spielen kannst ? Du kannst ansich noch die ganzen alten spiele Spielen und die Alte Software Nutzen, Windows XP ist auch noch möglich jedoch kein Vista oder gar W7.

Du wirst warscheinlich einen Komplett neuen PC kaufen müssen. Momentan ist der Beste Zeitpunkt einen Fertig PC zu kaufen, obwohl ich dir davon abraten würde.
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.11, 20:25   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Eine "neue" GK kann man installieren.
Ich nehme an es wird ein AGP Slot verwendet.
Demnach würde diese [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] passen.

Es stellt sich allerdings die Sinnfrage in >10 Jahre alten Elektroschrott noch Geld zu investieren.
Ungelesen 23.10.11, 20:26   #5
Teke1337
<php> echo ''; </php>

Bedankt: 52
Teke1337 gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von luluk Beitrag anzeigen
Du weist schon das du mit der RIVA TNT die übrigens schon 10Jahre alt ist keine neueren Spiele spielen kannst ? Du kannst ansich noch die ganzen alten spiele Spielen und die Alte Software Nutzen, Windows XP ist auch noch möglich jedoch kein Vista oder gar W7.

Du wirst warscheinlich einen Komplett neuen PC kaufen müssen. Momentan ist der Beste Zeitpunkt einen Fertig PC zu kaufen, obwohl ich dir davon abraten würde.
Ich merks.. gibt es ehrlich keine möglichkeit den Windows XP Computer besser laufen zu lassen? Ich würde gerne ein Video drehen, dazu Desktoparbeiten was einfach nicht funktioniert. D.h wenn ich ganzen Desktop aufnehme hab ich um die 5-6 Frames (genau das gleiche mit TeamViewer)

Wieso kann ich einfach keine neue Graka dort installieren? Das regt mich alles gerade ziemlich auf...
Teke1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.11, 21:42   #6
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

zum schmunzeln,

weil Opas gerne den alten Schrott so lange weiter verwenden, bis die Kiste auseinander fällt oder bis der Opa stirbt.
Ich hoffe nicht, das die Zahl "1337" für 01.03.1937 steht??????????????????????

Scherz bei Seite.

ob man mit einer Grafikkarte da noch etwas reißen kann, bleibt ungewiss.
Sempron 2800+ ist wahrscheinlich ein Sockel A (462) CPU

Alleine vom CPU, würde Windows 7 laufen, das ist keine Frage, aber es kommt auch auf den RAM (Arbeitsspeicher) wieder drauf an. Wenn er nur 512 MB hat, kannst du es vergessen, zumale die alte Hardwarew nicht von Windows 7 erkannt werden kann.

Kauf dir einen neuen PC, alles andere ist sehr ungewiss.
Ungelesen 24.10.11, 06:45   #7
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um einen weiteren Aspekt miteinfließen zu lassen, Elektronik altert, vorallem genutzte!
Es ist also reine Wahrscheinlichkeitsrechnung, dass dein PC die kommende Zeit weitere Macken davon trägt. Solch eine alte Kiste (ich nenne es bewusst nichtmehr PC xD)ohne anständige Beratung und Hinweise zu reparieren halte ich immer wieder für fragwürdig.

Bleibt also zu überlegen ob man das Risiko eingehen möchte, oder Nägel mit Köpfen macht und in ein neues System investiert. Von privat gebrauchten Rechnern halte ich nicht viel, da man dort das voll Risiko trägt .
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort