myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC-Leistung sehr misserabel troz einigermaßen guter Komponenten.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.10.11, 12:01   #1
PacGuy
Anfänger

Bedankt: 1
PacGuy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC-Leistung sehr misserabel troz einigermaßen guter Komponenten.

Hi alle zusammen,
Ich bin hier noch recht neu mit Threads schreiben also verzeiht mir falls ich den einen oder anderen Fehler mache
Also zum eigentlichen Thema ich hab mir neulich in Ebay einen PC mit folgenden Komponenten gekauft:

Mainboard: ASUS M5A78L-LE
Arbeitsspeicher: 2x4GB DDR3 PC1333
Festplatte: 1000GB SATAIII 7200 u/min
Grafikkarte: GeForce® GT430 1024MB
CPU: AMD PhenomII X4 850 4x3,3 ghz

dazu noch win 7 Home Premium 64bit gekauft.

Ich weiss es ist nicht der wahre mega High end gamer pc jedoch müsste er doch einige meiner games packen wie z.b. gta iv, minecraft, sims 3, crysis2, aoe3, portal2, cod4 mw

Jezt ist mein Problem nach packungsaufschriften müssten eeig fast alle auf höchsten einstellungen laufen oder zumindest auf mittleren jedoch ruckeln selbst dort viele...

Ich weiss nicht direkt woran es liegen könnte obwohl ich hierbei fast gta iv auschliessen möchte da ich in vielen anderen threads gelesen habe das es generell oft probleme mit diesem game gibt.

Kann es vlt daran liegen das der RAM iwie sozusagen zwar 8gb hat aber langsam ist oder sow?

vlt weiss jemand von euch weiter

lg. Päääc
PacGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.11, 12:04   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

GTA IV ist sehr CPU-Lastig.
Die GT430 ist für Spiele ungeeignet.

Zitat:
Jezt ist mein Problem nach packungsaufschriften müssten eeig fast alle auf höchsten einstellungen laufen oder zumindest auf mittleren jedoch ruckeln selbst dort viele...
Was nicht alles auf Paketen steht...
Leichtgläubigkeit wird bestraft.

Ich vermute das neben der GK auch das NT ausgetauscht werden müsste.
Marke und Modell angeben.
Ungelesen 08.10.11, 12:08   #3
PacGuy
Anfänger

Standard

okay..danke schonmal für deine schnelle antwort
aber denkst u es liegt nur an der grafikkarte?

weil dann hätte ich eventuell noch eine die zwar etwas älter ist aber denke mal besser...okay das mit der verpackungsaufschrift sollte ich auch nicht mehr glauben schenken nur wem den dan wen nichtmal dem hersteller?

//edit mal nebenbei noch ne frage auf was muss ich achten wen ich ne graka kauf? bzw gibt es einigermassen gute für unter 100euros die mehr oder weniger zum spielen geeignet wäre?

lg.
Ungelesen 08.10.11, 14:59   #4
Gamer8999
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Gamer8999

Bedankt: 26
Gamer8999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also in Sachen Netzteil kann ich dir auf jeden fall positives über BEQUIET und CORSAIR sagen. diese Netzteile sind auf jeden fall top und verwende diese selber. mind. 650 w sollte man heute haben.

Zur Graka würde ich im ATI bereich eine 6950 oder 6970 nehmen in der richtung ist saphire und gigabyte total in ordnung

bei nvidia würde ich eine gtx 560 oder 570 vorschlagen entweder evga, zotac oder gigabyte. gainward rate ich von ab da ich da nur schlechte erfahrungen gemacht habe 3 grakas in 2 jahren im eimer.

die vorgeschlagen karten in sachen ati und nvidia haben die selbe leistung. also egal ob du dich für eine ati oder nvidia entscheidest haben die selbe leistung aber ich finde ati preiswerter. muss allerdings jeder selbst wissen.
Ungelesen 08.10.11, 15:34   #5
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

650Watt wer hat dir diesen Schrott erzählt?

Das braucht man bei 2 Potenten Grakas aber nicht bei nem normalen PC. Siehe Sig ich hab unter Vollbelastung 330Watt verbraucht mit Monitoren und Soundanlage.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.11, 15:53   #6
Gamer8999
Erfahrener Newbie

Standard

dann bin ich gespann wie lange das netzteil das ausällt denn es ist kein problem dein netzteil leistet ja auch mehr wie 330w das könnte auch 600w leisten würde es auch aber das problem ist die wärmeentwicklung bei so einer auslastung. es würde nach einer gewissen last überhitzen und durchschießen. außerdem ist es nie verkehrt auch für die zukunft zu sorgen. dein problem in moment ist dass du nur an die jetzige zeit denkst aber es wird immer was geben was immer wieder mehr power braucht. ich denke mal dass wird man schon an den neuen grakas 2012 sehen.
Ungelesen 08.10.11, 15:55   #7
mr. c&c
Banned

Standard

LOL

So einen blödsinn hab ich schon ewig nicht mehr gehört. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...

Mein Be Quiet Pure Power (die ja oft als schrott abgestempelt werden) wird nicht warm. Es bleibt eiskalt. Eine HD6990 sollte sich therotisch auch noch schön ausgehen. Zwar schon sehr am Limit aber sollte gehen. Wir haben schon oft Netzteil mit 300W über Stunden auf 450-500Watt belastet. Ich bin Modellbauer - da bauen wir immer die alten billigen PC Netzteil um, das wir unsere Ladegeräte anhängen können. Bei entsprechenden Akkus kommt da auch was zusammen.
Ungelesen 08.10.11, 16:08   #8
Gamer8999
Erfahrener Newbie

Standard

na ja wenn du meinst das ist blödsinn dann gib ihn jetzt tipps und fertig.

ich persöhnlich halte es für kein schrott denn es ist bei mir schon mehrmals vorgekommen und es ist aus dem grund durchgeschossen bzw. im eimer gewesen.

ich finde bequiet nicht schlecht hatte es selber und war zufrieden klar wenn man ein vernünftiges holt kann man es auch überlasten aber egal.

wenn du meinst dass es blödsinn ist berate ihn ich halte mich jetzt raus. kein bock auf den mist.

das 650w sollte auch dafür gedacht sein dass er auch in zukunft keine probs bekommt.

letztes wort ich halte mich ab jett raus kein bocj auf den mist runtergemacht zu werden.

kann nur aus erfahrung sprechen weil es

1. privat

2. während meiner ausbildungszeit passiert ist (IT-System- Elektroniker)

also mir kannst du auch nicht so einen mist verkaufen.

man sollte immer n bisschen luft haben und es nicht sofort bis zur grenze belasten.

außerdem hast du dein ganzes system noch nicht gepostet.

edit: sorry hab das mit den blauen balken überlesen. dachte der würde das anzeigen wie bei mir aber muss ja erst anklicken und auf die seite gehen um dein rechner zu sehen.

nebenbei dein rechner gefällt mir auf jeden top teil hammer sieht nach was aus.
Ungelesen 08.10.11, 18:04   #9
PacGuy
Anfänger

Standard

@Vorposter:
Meinst du mit deim lezten satz meinen rechner oder der von dem anderen poster??

Geschweige den versteh ich garnicht wie ihr auf das thema mit den netzteilen kommt da ich davon garnichts gesagt habe... xD naja ist ja auch egal^^

Wobei ich falls es erlaubt ist kurz zu einer anderen Frage schwenken würde undzwar gta iv kann ich einigermaaßen in mittleren settings spielen jezzt hab ich meinen pc 2 tage nicht angemacht und plötzlich kommt immer gtalauncher.exe hat ein problem oder wie die meldung immer kommt...?
Vorhin ging das spiel ich konnte es bis auf die machnen rucklern normal speieln aber mit der fehlermeldung hat ich noch nie probleme...doch jezt plötzlich habs game auch schon 2x neuinstalliert... hab aauch keine mods hacks oder sowas drin nur den aktuellen patch und das windows games for live update daa

weiss jmd weiter??

und nochmal ein groooßes Dankeschön an alle die mir eine antwort gegeben hab en und es noch werden

lg.
Ungelesen 08.10.11, 16:08   #10
mr. c&c
Banned

Standard

Ich hab bereits gesagt du sollst in meine Signatur gehen - der fette blaue Balken sollte doch ersichtlich sein.

Porsche die zweite würd ich sagen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Soferns zu teuer ist kann man natürlich auch zu einer billigeren Graka greifen. Mir ist noch nie ein Netzeil abgerbannt oder ähnliches. Ich weis nicht was ihr da immer macht. Wir haben 4PCs+ 1 Netbook/baldiger ITX KofferPC. Mein Bruder hatte bisher 5 PCs und auch etliche Netzteile.

EDIT: Posts verschoben.
Ungelesen 08.10.11, 19:34   #11
Gamer8999
Erfahrener Newbie

Standard

wir sind auf das thema gekommen, weil wir dir tipps geben wollen woran es liegt und bei dir ist es auf jeden fall die graka. wenn du allerdings eine neue holst sind wir von ausgegangen dass du auch ein neues Netzteil brauchst und so kam wir auf das thema. na ja nebensache.

die antwort wegen den pc war eigentlich an mr.c&c gerichtet aber deiner gefällt mir bis auf die graka auch.

jetzt zu deinen spieleproblem.

versuch docvh auch noch mal komplett games for windowslive runterzuschmeißen und das von der dvd neuzuinstallieren dann noch mal eine dx aktualisierung (directX) sonst mal einen anderen crack verwenden falls nicht original oder halt mal versuchen das problem mit der systemwiederherstellung zu beheben.
Ungelesen 08.10.11, 19:42   #12
mr. c&c
Banned

Standard

Wenn man diese GT430 mit einer bekannten 560ti vergleicht sieht man deutlich das die GT430 sehr veraltet und für aktuelle Spiele nicht viel taugt.

Die GT430 ist gerade mal etwas stärker als eine 8500GT und diese Karte hatte ich selbst längere Zeit und die ist echt nicht mehr zu gebrauchen. Schon gar nicht im Gaming bereich. (Dirt 1 minimale Einstellungen in 800x600 ~20fps)
Ungelesen 08.10.11, 19:57   #13
mr. c&c
Banned

Standard

Fürn Augenkrebs immer doch :-)

Wenns hart auf hart kommt - also die minmalen Staubeffeckte die da waren zum Einsatz kamen gabs mal kurzzeitig nur 10FPS

Daraus lernt man: wenns ums zocken geht ne anständige Graka kaufen ;-)
Ungelesen 08.10.11, 20:08   #14
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Wenn du auch noch genug Geld bzw. noch etwas mehr Geld für eine Grafikkarte ausgeben willst, würde ich zu einer Nvidia GeForce GTX 560 Ti oder wenn du ein bissel mehr ausgeben willst zu einer Nvidia GeForace GTX 295 raten ! Mit der GTX 295 ist das vielleicht auch geschmaks sache, aber ich find sie immer noch richtig mega top !!! Meines erachtens ist das so ziehmlich einer der besten GraKa´s.
wenn du denn doch weniger ausgeben willst, würde ich zu einer Nvidia GeForcee GTX 560 raten. damit bekommt man auch ein großteil aller neuen Spiele zum laufen und auch auf relativ hoher Grafik.
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.11, 20:27   #15
PacGuy
Anfänger

Standard

das mit dem mehr oder weniger geld ausgeben ist so ne sache wen ich jezt sag wenig dan heisst dat warscheinlich so bis 250 euro nd wen ich mehr sag bekomm ich dan so bis 2.000 eurosachen gesagt xD ich denke ich wart erstmal noch en bisschen und überlegs mir erst gut mit dem kaufen von ner neuen graka...
Ungelesen 08.10.11, 20:42   #16
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Überlegs die Gut !!!
Ich würde eig auch nicht zu viel für eine Grafikkarte ausgeben, weil ich ein paar jahren oder sogar nächstes ja ist dir Karte eh wieder veraltet !!
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.11, 20:48   #17
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Die GK sollte sich auf dem Niveau der CPU bewegen.
Für ~155€: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

PS: Was soll dieser infantile Schreibstil? Für Foren vollkommen unangemessen.
Ungelesen 08.10.11, 21:14   #18
PacGuy
Anfänger

Standard

@rrb:
meinst du mit diesem infantilen Schreibstil mich?
Falls ja versth ichs leider nicht
Ungelesen 08.10.11, 21:57   #19
mr. c&c
Banned

Standard

Wikipedia
Zitat:
Der Begriff Infantilismus bezeichnet den Zustand des Zurückbleibens auf der Stufe eines Kindes und kann sich sowohl auf die körperliche als auch auf die geistige Entwicklung beziehen. Der Begriff stammt vom lateinischen Wort infantilis (dt. kindlich) ab, und hat in den einzelnen Fachgebieten genauer abgegrenzte Bedeutungen.
Ungelesen 08.10.11, 22:33   #20
PacGuy
Anfänger

Standard

//edit: dan kann ich ja beruhigt sein^^
Ungelesen 08.10.11, 22:34   #21
mr. c&c
Banned