Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.09.11, 20:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 101
|
Ablenkung fürs Krankenhaus
Hallo.
Muss bald operiert werden. Anschließend lieg ich ne Woche im Krankenhaus.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge was man so spielen könnte?
Mein System:
Intel Core I7 4 x 2GHZ
6GB DDR3
ATI HD6770M mit 1GB DDR5
|
|
|
27.09.11, 20:42
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Darf man im Krankenaus einfach so nen Laptop dabei haben? (kenn mich da jetzt nicht6 aus)
Deinem System nach zu Urteilen würd ich sagen... worauf du halt lust hast, einschränkunge zwecks hardware kanns ja kaum geben.
Keiner kennt hier deinen Geschmack, also wirds schwer da nen Rat zu geben.
|
|
|
27.09.11, 20:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ja darf man gibt ja keine Strahlung  .
Naja ich spiel eigentlich vieles von Strategie z.B. Anno bis hin zu Action
Außer Minigames (Außnahme Peggle von PopCap)
|
|
|
27.09.11, 20:59
|
|
BlubbBlubb
Bedankt: 448
|
Battlefield 3 beta geht ab übermorgen (frei für alle atm nur für vorbesteller oder MoH besitzer)
Fifa 12?
Driver
Deus Ex macht auch Spaß
Civilization
Company of Heroes
Sosnt fällt mir nichts gutes mehr ein xD
Lade dir doch paar Serien runter zum anschauen wie How i met your mother oder Big Bang Theory
Mit Scrubs 8 Staffeln hat man fast schon 8-10 Stunden am Tag zu schauen und das 7 Tage lang xD
|
|
|
27.09.11, 21:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
 Danke für den Tipp
|
|
|
27.09.11, 21:15
|
|
Kal-El
Bedankt: 2.729
|
Zitat:
Zitat von Dex
Mit Scrubs 8 Staffeln hat man fast schon 8-10 Stunden am Tag zu schauen und das 7 Tage lang xD
|
Gibt es nicht 10 Staffeln?
|
|
|
27.09.11, 21:42
|
|
BlubbBlubb
|
9 Soweit ich weiß
Aber nur 8 sind sehenswert xD
Die neunte tu ich mir nicht an-.-
Ist kein Scrubs mehr
PS:
Battlefield Multiplayer Only
Also brauchst du ein InternetAnschluss xD
|
|
|
28.09.11, 06:24
|
|
Segata Sanshiro
Bedankt: 2.618
|
Da ich selbst vor kurzem Operieren war kann ich bestätigen das es eigentlich verboten ist Handys und laptops zu verwenden. Aber keiner hält sich daran. Bei einem handy ist es aber ein wenig strenger.
Laptops sind ein Grenzfall.
Kommt aber darauf an wie du es benutzt. Wenn du offline spielst oder schaust sollte es keine Probleme geben. Internet wird nicht gerne gesehen, eben wegen besagter Funkwellen.
Ich würde dir auf jeden Fall etwas ruhiges Empfehlen, einige die mir einfallen:
Die Siedler (beliebiger Teil)
Knights & Merchants
Fallout 3
Oblivion
Also nichts das dich zu sehr aufregen würde. Hab keine Ahnung wegen was du Operiert wirst aber wenn du eine Woche drin sein musst wirst du permanent mit Arzneimittel voll gepumpt.
Was deine Reflexe etwas einschränken wird.
Die Intelligenteste Möglichkeit hat Dex aufgeschrieben, lieber passiver Zuschauer sein und irgendwas schauen.
|
28.09.11, 07:43
|
|
i just CAN get enough ...
Bedankt: 138
|
Panzer General..oder neuer Panzer Corps.
Ist rundenbasiert, also nicht hektisch.
N' paar Adventures wären auch noch gut.
"Black Mirror" Serie usw.
"Limbo" !
Wenn ich mir den ganzen tag "Scrubbs" anschauen müsste, würde mir das spätestens nach einem Tag auf den Sack gehen. Nicht falsch verstehen, find die Serie auch gut, aber wär mir zu eintönig irgendwann.
Nimm noch ein paar folgen "malcom mittendrin" mit
|
28.09.11, 08:01
|
|
Segata Sanshiro
|
Stimme zu, Scrups ist zwar genial aber nicht die perfekte Umgebung dafür.
Am ende denkst du noch deine ärzte sind genauso drauf wie die bei Scrups
|
28.09.11, 11:42
|
|
Stammi
Bedankt: 761
|
@ Isaac Clark, dann ist das wohl mit den Handys/Laptops in jedem krankenhaus anders. Habe bis vor kurzem in einem gearbeitet da war das erlaubt. Man konnte sogar vom Krankenhaus aus ins Internet.
Nur halt auf Intensiv glaube nicht, aber normalerweise bleibt man da nicht, nur paar Stunden meist.
Und ich kann nur
Dawn of War 2
Fallout: New Vegas
Borderlands
empfehlen.
Die haben mir viele Stunden Spielzeit gebracht.
|
|
|
28.09.11, 11:58
|
|
Segata Sanshiro
|
@plastikwindel
Ich denke die Vorschriften sind überall gleich nur die Auslegung ist verschieden. Aber wenn du in einem Krankenhaus gearbeitet hast wird es schon stimmen und ich habe einfach über korrekte Ärzte/Schwestern erwischt.
Obwohl ich die gezwungene Zeit ohne Handy echt genossen habe.
|
28.09.11, 12:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Theme Hospital ^^
Aber das war glaube schwer zum laufen zu bringen unter Vista und Win 7
|
|
|
28.09.11, 14:48
|
|
BlubbBlubb
|
Knights of Honor gibts noch ist auch massiv vorallem wenn man es zu gewinnen versucht xD
Civilization ist halt rundenstrategie und der 5er sehr vereinfacht kein vergleich zu den alten
Anno ist eigentlich sehr gut und macht Spaß jetzt nicht unbedingt mit der KI aber insgesamt schon
ja kannst ja ein Tag Scrubs am nächsten how i met your mother am dritten Big Bang Theory usw xD
|
|
|
28.09.11, 15:00
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Wenn du nach der OP das bett verlassen kannst, mach 'party' im KH . Musst halt die richtigen Leute treffen und einfach zusammen irgendwas machen.
|
|
|
28.09.11, 18:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von schneemann123
Wenn du nach der OP das bett verlassen kannst, mach 'party' im KH
|
Die scheißen mir was
Vielen Dank für alle Antworten.
Weitere Ideen sind gern gesehen  !
|
|
|
28.09.11, 19:14
|
|
Eskapistin
Bedankt: 3.573
|
Laptop mit ins Krankenhaus nehmen? Ist das nicht etwas übertrieben? Macht auf mich jetzt zumindest den Eindruck als wärst du schon Zock-süchtig^^
Ich würde sagen, die Woche solltest du eher so viel ruhen wie möglich, auch wenns extrem langweilig ist... vielleicht mal ein kurzes unterhaltsames Buch und MP3 Player mitnehmen, sonst auf alles verzichten, Handy, PC, Internet, Spiele, TV etc. Ist ja nur eine Woche.
Ist wahrscheinlich nicht das, was du hier hören willst aber ich wollte es trotzdem mal vorschlagen
|
|
|
28.09.11, 19:23
|
|
Stammi
|
@ mona_Lisa viele (gerade die geplant ins KH gehen) haben Lappi dabei.
Würde ich auch so machen, weil ob du da jetzt liegst und eine Woche TV schaust würde ich lieber LapTop mitnehmen
Achja und ich würde meine w40k Bücher nicht vergessen
Achja und ich würde mir paar Spiele mitnehmen die man mal so zwischendurch spielen kann.
|
|
|
28.09.11, 20:23
|
|
Segata Sanshiro
|
@Mona Lisa
was ihr Ladys nur mit Büchern habt würde mich mal interessieren!? Ernsthaft meine Ma versucht mir das seit über 30 Jahren zu erklären und ich kapiere es immer noch.
Es ist eine Tatsache das viele Männer der Meinung sind das Bücher veraltet sind. Warum kistenweise Papier mit schleppen wenn schon auf einem 0815 Handy 300 ebooks passen!? Wenn alle nur noch elektronisch lesen würden, würde der Papier verbrauch dramatisch in den Keller sinken.
Und somit würde die Umwelt endlich die Pause bekommen die sie dringend benötigt.
Bücher sind Böse 
Auf der anderen Seite habe ich mir selbst bei meinem Krankenhaus Aufenthalt per Anhalter durch die Galaxie mitgenommen. Das Komplettwerk, über 500 Seiten. Ich habe angefangen zu lesen und zwei Seiten später habe ich wie ein Baby geschlafen. Wirkt bei mir besser als jedes Schlafmittel.
Also kann ich auch ein Buch empfehlen. Außer man liest gerne, dann hat es natürlich keinen Effekt.
BTT
Was ich definitiv empfehlen kann sind Strategie Spiele wie Rom oder Shogun. Ins besondere der allererste Teil. Wenn man richtig in das rein kippt sind 7-8 Stunden Rum und man bekommt es erst mit
wenn die Augen langsam schwer werden.
|
28.09.11, 20:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von mona_lisa
Laptop mit ins Krankenhaus nehmen? Ist das nicht etwas übertrieben? Macht auf mich jetzt zumindest den Eindruck als wärst du schon Zock-süchtig^^
Ich würde sagen, die Woche solltest du eher so viel ruhen wie möglich, auch wenns extrem langweilig ist... vielleicht mal ein kurzes unterhaltsames Buch und MP3 Player mitnehmen, sonst auf alles verzichten, Handy, PC, Internet, Spiele, TV etc. Ist ja nur eine Woche.
Ist wahrscheinlich nicht das, was du hier hören willst aber ich wollte es trotzdem mal vorschlagen 
|
Geht weniger um zocken das will ich wenn nur nebenbei.
Bin glücklich verlobt und möchte abends dann mit meiner Verlobten schreiben, da sie ja nicht im Krankenhaus übernachtet  .
Aber danke
|
|
|
28.09.11, 21:01
|
|
Eskapistin
Bedankt: 3.573
|
Also erstmal tut es mir leid, dass ich wie eine Ma bzw. wie eine alte Frau klinge^^ (warum ist mein Vorschlag überhaupt auf mein Geschlecht zurückzuführen  ) ...und ich will auch nicht so klingen wie "Lest ein Buch statt den ganzen Tag vorm PC zu sitzen" ...hab selber schon teilweise übertrieben viele Stunden mit Spielen verbracht^^
Was die Umwelt betrifft, ist ja auch ein anderes Thema... mir liegt die Schonung der Umwelt sehr am Herzen aber bei manchen Sachen mache ich auch Einschnitte. Aber Papierproduktion ist auch eher eines der weniger umweltschädlichen Industriezweige, denke ich^^
Und ein richtiges Buch in der Hand zu halten ist für mich auf jeden Fall was ganz anderes als irgendwas auf einem Display oder so zu lesen... da tun mir nach einigen Minuten die Augen weh! Könnte ich mich nie dran gewöhnen.... und man hat halt "nur" ein Buch, keine Multimediagerät, wo man ständig abgelenkt ist. Da ist man auf den Inhalt konzentriert... entweder so, dass man sehr schnell einschläft, oder so, dass man gefesselt ist und alles um sich herum vergisst. Lenkt auf jeden Fall von Langeweile ab und ist nicht so aufregend wie die meisten Games.
Und es geht ja verdammt nochmal nur um einen einwöchigen Krankenhausaufenhalt! Kann man doch mal ohne großartiges Dumdidum verbringen. Man muss sich auch von Zeit zu Zeit mal extrem langweilen
Edit:
Zitat:
Zitat von xs4my
Geht weniger um zocken das will ich wenn nur nebenbei.
Bin glücklich verlobt und möchte abends dann mit meiner Verlobten schreiben, da sie ja nicht im Krankenhaus übernachtet 
|
Ja dann nimm dir einfach nur ein schönes Bild von deiner Verlobten mit. Dann kannst du die Woche über das Bild "lesen"... das sollte sogar noch mehr Spaß machen als ein Roman oder irgendein Spiel  So, ich bin jetzt still
|
|
|
28.09.11, 21:33
|
|
Stammi
|
@ Isaac Clark
Ich kenne mehr Leute des männlichen Geschlechts, als Leute des weiblichen Geschlechts die lesen 
Und eBook geht ja gar nicht. Kriege schon schmerzen in Augen wenn ich 1 Seite am Bildschirm lese.
Habe früher auch nichts vom lesen gehalten. Habe dann auf anraten eines Freundes mal 7,95€ investiert mir ein schönes Buch gekauft und musste 2 Tage Später direkt ins nächste investieren.
Aber eine Woche im Krankenhaus so DumdiDum verbringen oO Das gar nicht soo schön. Kumpelk von mir war gezwungen da immer die mittags Talkshows zu gucken  Da doch lieber Laptop mitnehmen xD
|
|
|
28.09.11, 21:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Plastikwindel
Kumpelk von mir war gezwungen da immer die mittags Talkshows zu gucken 
|
Der Arme
|
|
|
28.09.11, 22:23
|
|
Segata Sanshiro
|
@Mona Lisa
Na ja der Name Mona Lisa bringt mich da eher drauf. Mit dem Buch vor schlag hab ich das nicht in Verbindung bringen wollen. Gibt nicht viele Männer die als Nick Mona Lisa nehmen 
Ja das mit den Augenschmerzen und der Unverträglichkeit vieles auf dem Display zu lesen ist wohl der einzige echte Grund warum Bücher noch im Umlauf sind.
Und was dein Einwurf mit "es ist ja nur eine Woche" angeht, du kennst das ja wenn du dich amüsierst ist eine Woche schon wieder vorbei bevor du überhaupt angefangen hast. Eine Woche Krankenhaus ist als hätte der Zeiger auf der Uhr die Bullet time eingeführt.
Sie sollten die Leute so lange einschläfern bis sie gesund sind und erst wieder aufwecken wenn sie entlassen werden. Damit solche Gedanken wie was mache ich nur gar nicht aufkommen.
Außerdem wenn xs4my Pech hat und so wie bei mir einer neben ihn liegt der den ganzen Tag die glotze rennen lässt bist du froh wenn du Kopfhörer hast.
Lies mal ein Buch bei so einer Figur^^ Das ist keine Langeweile mehr das grenzt an Folter wenn du dir ständig so was wie Stephan Raab oder Fussball antun musst.
@Plastikwindel
Ich habe auch schon mal ein Buch gelesen, das Telefon Buch. Scheiß Handlung aber tierische Besetzung  Ne ernsthaft ich habe Bücher gelesen, leider schreiben die meisten so langweilig das ich einschlafe. Auch wenn ich mir Mühe gebe. Bei anderen Büchern geht meine Fantasie mit mir durch, was beispielsweise bei Der Todesmarsch von Stephen King Kotzanfälle ausgelöst hat.
Eines der wenigen Sachen die ich immer wieder lesen kann sind die Warhammer 40k Codizes. Da sind viele schöne Bilder drin und die Handlung ist genial. Und ich lerne gleich die Regeln 
Drei fliegen mit einem schlag.
|