Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.09.11, 10:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Bildfehler bei BluRay Wiedergabe
Hallo Leute,
seit kurzem bin ich Besitzer eines BluRay-Laufwerkes (Samsung SH-B123L). Hab mir dazu gleich die Star Wars: The Complete Saga BluRays gekauft.
Nach dem ich endlich mit ArcSoft TotalMedia Theatre 5 endlich einen Player gefunden habe, der die Filme ohne Absturz wiedergibt, habe ich nun folgendes Problem:
Beim schauen der Filme habe ich in unregelmäßigen Abständen Bildfehler. Sehen aus wie Artefakte, betreffen aber meistens fast das gesamte Bild. Nach einigen Sekunden geht dann alles normal weiter. Auch habe ich eine Prozessorauslastung von nahezu 100% auf nur einem Kern. Dies kann ich allerdings beheben, indem ich im Task Manager die Zugehörigkeit kurz öffne. Danach verteilt sich die Last auf alle Kerne.
Zu Testzwecken habe ich auch mal PowerDVD 11 ausprobiert. Allerdings zeigt sich hier das gleiche Problem, nur das PowerDVD zusätzlich gern den Abgang macht.
Mein System:
Phenom II X4 940
8 GB RAM
Samsung SH-B123L
Windows 7 SP1 mit allen Updates.
Danke für eure Hilfe
|
|
|
28.09.11, 11:37
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Versuch mal mit VLC Player, wäre mal interessant ob es damit auch ist.
|
28.09.11, 15:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Nette Idee, aber so weit ich es weiß und auch probiert habe kann VLC keine BluRays wiedergeben....
|
|
|
28.09.11, 20:30
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Jein, teilweise stimmt es schon, auf der Blueray CD ist eine AVCHD Datei die ist sehr groß, die kannste aber mit dem VLC-Player öffnen.
|
29.09.11, 07:02
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 12
|
lade dir mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und AC3filter runter , ich hatte das selbe problem und mir wurde das empholen hier im forum und seit dem läuft alles perfct mit Windows media player
|
|
|