Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.09.11, 20:47
|
|
Newbie
Bedankt: 12
|
PS3 Festplatte
weiss einer ob es irgendwie machbar ist eine externe festplatte in ein ps3 format zu formatieren sodass ich es ueber usb anschließen kann und dann da spiele und spielstände draufmache,weil meine interne kapazität sich langsam aber sicher sich dem ende naechert und ich dann nicht weiss wo man dann storespiele und spielsrände speichern soll.....
irgendwie muss es doch eine lösung geben(ohne spiele löschen zu müssen)....
lg
|
|
|
22.09.11, 20:52
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.617
|
Das wäre zu einfach. Das funktioniert nur mit einer internen 2,5" Festplatte. Die meisten Spielstände kannst du auf einen Stick kopieren und später wieder auf die neue Interne zurückkopieren. Und die Storespiele sollten sich mühelos immer wieder runterladen lassen.
|
22.09.11, 21:05
|
|
Newbie
Bedankt: 12
|
hallo @pain,
also wäre es möglich sich eine neue 2,5 festplatte zu kaufen,die vom einen fachhändler einbauen zu lassen und dann noch irgendwie machbar alles was auf der alten war auf die neue drauf zu kopieren?
und wie sicher ist es wenn ich eine spiel lösche vom store dass ich es nach 1 oder 2 jahren wieder spielen möchte und es mir dann wieder downloaden kann.
wäre zwar eine möglichkeit aber auch nicht unbedingt die beste.
eigentlich müssten ja auch viele leute vor dem gleichen problem stehen wie ich.
da wärs ja eigentlich am besten,sofern möglich,man besorgt sich eine neue groessere 2,5 festplatte und macht da alles wieder rauf was drauf war und fertig,nur ob es machbar ist weiss ich nicht.
und spielstände wie du schreibst sind ja speicherkapazitäts~massig nothing.
und jedesmal ein spiel zu löschen um ein anderes spielen zu können und wenn man dann wieder lust hat auf das andere ist auch eine sehr nervenaufreibende angelegenheit.
|
|
|
23.09.11, 11:50
|
|
der Pate
Bedankt: 951
|
Ext Platte in Fat 32 Formatieren und mit der PS3 ein Backup der eingebauten Platte erzeugen. Dann kannste eine Neue und größere 2,5 Zoll platte einbauen, und von der Externen recovern.
Auf Dauer wird das nichts mit einer Externen an der PS3, da du dort nicht die Games und Saves speichern kannst, lediglich rüberkopieren. aber dann von da auch nicht nutzen.
|
|
|