Das Spielchen funktioniert nur bei Sony - ich habe auf meiner und der PS3 bei meinen Eltern jeweils alle Profile 1:1 drauf - egal ob online oder offline, ich kann alle jemals heruntergeladenen Spiele verwenden - auch mit anderen Profilen!
Das System finde ich sehr fair - und dabei sind wir wieder bei der Tatsache, dass so etwas immer ausgenutzt wird und dann ein Riegel vorgeschoben wird...
So ist es nämlich bei M$: Nur der, der auf seiner, der "ersten" Box, das Spiel mit seinem Profil erworben und heruntergeladen hat, wird der Eigentümer und kann es auch offline verwenden!
Es nützt Dir rein gar nichts, wenn Du ein Spiel auf Deiner Konsole heruntergeladen und selbst das Profil auf der Konsole mit drauf hast - Du müsstest nämlich gleichzeitig mit dem Profil online sein, um auf "dritten" Konsolen, den heruntergeladenen Inhalt nutzen zu können.
Das Stelle ich mir für M$ lustig vor, wenn 100 identische Profile auf XBL online sind, um die Spiele mit den "dritten" Konsolen nutzen zu können und jeder eine andere Entwicklung des Profils durch Achievements zu unterschiedlichen Uhrzeiten erlangt - diese Deppen müssten normalerweise lebenslang gebannt werden - und nicht nur Profil/Konsole!!!
...aber das sind dann die, die am lautesten herumheulen und auf M$ schimpfen....und ja ja auch gar nichts schlimmes gemacht haben...