Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.09.11, 21:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Windows 7 führt keine Spiele aus, Installationen aber ohne Probleme
Moin,
ich habe mir gerade erst ein neues System zusammengestellt und habe jetzt ein Problem. Jedesmal wenn ich versuche ein Spiel zu starten (Bastion, Space Marine, Hard Reset) dann kommt kurz dieser Kreis am Mauszeiger und dann nichtsmehr. Spiel erscheint auch nicht in den Prozessen oder sonstiges. Als Admin ausführen bringt auch nichts genausowenig wie Kompatibilitätsmodus. Habe jetzt schon 3 mal neu installiert, zweimal mit normalen image Windows 7 Home und einmal mit dem heir erhältlichen Windows 7 *******. Nach erstinstallation haue ich stets alle Treiber rauf für alle Hardware, sowie directx, c++ redis, .net und xna. bringt aber alles nichts. Versionen sind die neuesten.
Meine Hardware:
Mainboard: Asus p67 sabertooth
Ram: Geil 4x2GB 1600 black dragon
CPU: i5 2500K
Graka: Evga 570 gtx superclocked
Wlan: TP Link TL-W951N
HDD: Crucial M4 260 GB SSD
Woran kann das liegen? Installationen führt der Rechner ja aus, habe ja auch mehrmals jetzt richtig plattgemacht, aber dennoch immer der selbe fehler. Weiß echt nichtmehr weiter.
Hoffe mir kann jemand helfen. Danke.
|
|
|
16.09.11, 22:37
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Ich verschiebe Dein Problem mal in die Game-Zone!
|
|
|
16.09.11, 22:50
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 125
|
Bis auf Spiele funktionieren alle anderen Programme auch? Zumindest IE oder ein anderer Browser funktioniert ja schonmal  Aber zum Beispiel andere Software wie Office oder Deamon Tools (nur als Beispiel) kannst du ausführen und das System läuft auch sonst flüssig?
Sehr merkwürdiges Problem, aber zudem frage ich mich ob du die Spiele Original hast oder geladen und ob sie überhaupt mal funktioniert haben (auf deinem alten System zum Beispiel). Wäre natürlich ein großer Zufall wenn kein einziges von den von dir genannten Spielen funktioniert aber andere.
|
|
|
16.09.11, 23:03
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.616
|
Am RAM kanns nicht liegen. Vielleicht die Grafikkarte zu hoch übertaktet? Geh mal in die GraKa Optionen, setze alles in den Werkszustand und lass alles von der Anwendung kontrollieren. Manchmal hilft auch ein älterer Treiber.
Oder - am wahrscheinlichsten - du hast die Spiele von dubiosen Roxxxer Seiten geladen. An Windows liegts eher nicht.
|
17.09.11, 00:16
|
|
xXRoAdRuNnErXx
Bedankt: 4.294.967.295
|
Ich glaube auch nicht das es an Windoof liegt. Eher die Vermutung , das deine Graka eine zu hohe Auflösung vielleicht hat. Das habe ich auch schon erlebt bez Fifa 11 zum bsp: Wenn ich da auf eine hörere Auflösung gehe als Full HD , dann ist auch nichts zu sehen. Aktuellen Treiber runterladen und dann deine Graka richtig einstellen!!
|
|
|
17.09.11, 08:21
|
|
Anfänger
|
Also space marines habe ich im original, die anderen hier aus dem forum. suche gerade paar ältere mit denen ich es vielleicht mal ausprobieren kann.
und programme wie daemontools, firefox etc. funzen ohne probleme.
zu der grafikkarte das die zu hoch getaktet ist. also ich habe die nach dem kauf noch nicht angefasst, die ist ja von evga von haus aus leicht übertaktet, daher wie soll ich das auf standard zurücksetzen?
aber schonmal vielen dank für die hilfe.
|
|
|
17.09.11, 12:15
|
|
Anfänger
|
Ok, danke an alle, aber konnte das Problem nun lösen.
Steam hat sich irgendwie nicht richtig installiert und nach erneutem installieren und updaten funzt es nun.
Andere alte spiele ohne Steam funzten davor auch ohne Probleme.
|
|
|