myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Silver Win7 32-bit ?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.09.11, 19:15   #1
Chaiiin
Newbie

Bedankt: 17
Chaiiin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Silver Win7 32-bit ?!

GELÖST !

Hey Leute kann mir ma einer helfen ?!

Undzwar gehts darum das ich gern Silver (von 1999 ziemlich alt ich weis) spielen will aber ich kriegs einfach nicht zum laufen egal was ich versuche hab auch alle foren und google durch genommen klappt einfach nicht.

Hab das spiel original.

Finde keine patches oder sonst was und mit der kompatibilitäts einstellung von win7 klappts auch net ob cih win 95, 98, ME oder sonst was einstelle...

Kann mri da jemand helfen ?
Chaiiin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.11, 19:22   #2
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Benutzerbild von Isaac Clarke

Bedankt: 2.618
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Ja natürlich kann dir wer helfen
Aber ohne ein wenig arbeit ist da nix zu holen, deine antwort heißt Virtua PC. Damit Simulierst du einen Pc in deinem Pc. So kannst di Windows 95 auf diesem Emulierten Pc installieren und dann Silver.
Funktioniert hab es selber so gemacht.
Hier das Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist nur halb so schwer wie es dir im ersten moment vorkommt.
Ungelesen 12.09.11, 19:28   #3
Chaiiin
Newbie

Standard

Ich dank dir schonmal ihc versuchs mal sehn obs klappt werd dann das ergebnis posten
Ungelesen 12.09.11, 19:33   #4
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

das funktioniert auf jeden fall, darauf gebe ich dir mein Wort. Ich selbst spiele auch gerne Silver, war und ist eines der ganz großen Suchtmittel. Und das mit Virtual Pc war die einzige Möglichkeit wie ich es unter win 7 zum laufen gebracht habe.
Ungelesen 12.09.11, 19:38   #5
Chaiiin
Newbie

Standard

Woran liegt es eigentlich das es mit der Win7 eigenen kompatibilitätslösung net geht ich mein da kann man doch auch alles anklicken von win 95 bis vista
Ungelesen 12.09.11, 19:56   #6
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal weil Silver bzw Win 95 höchstens 16bit benutzten konnten. Silver hat vielleicht nur 8bit gebraucht. So wäre es mit DOS benutzt worden.

Ah Moment.. hast du Win 7 64x oder 86x ?

Edit: Ich trottel hab natürlich den Titel vergessen und nur noch den Text selbst im Kopf gehabt ^^

Ok Win 32, dann kann ich dir nicht sagen wieso es nicht läuft, aber ist ja auch bei anderen Spielen so : Dungeon keeper (2) zB.
Ungelesen 12.09.11, 20:45   #7
Chaiiin
Newbie

Standard

Also:

Windows xp mode installiert
Windows Virtual PC installiert
Funktioniert alles einwandfrei komme in windows xp rein

Silver installiert (mit allem drum und dran also DirectX und sowas)
Muss ich das vielleicht in nem bestimmten ordner installieren ?

Starte das spiel -> tut sich nichts Taucht zwar silver.exe im task manager auf aber spiel läuft net :S

was tun ?

edit:

ich glaub mein fehler is das ich nWindos XP mode hab kann das sein ?

edit2:

habs auch im kompatibilitätsmodus innerhalb XP probiert mit win 95, 98/ME

ging auch net :S
Ungelesen 12.09.11, 22:15   #8
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Standard

Sorry hatte Besuch, ich mach es mal bei mir neu und schreib dir dann eine Anleitung. Kann aber ein wenig Zeit brauchen.
Ungelesen 12.09.11, 22:20   #9
Chaiiin
Newbie

Standard

ok kein thema ich warte.

ich installiere grad win98 auf windows virtual pc, mal sehn ob das was wird

edit:

ach fu** klappt auch net lässt sich installieren das spiel aber nicht ausführen auserdem lässt sich keins meiner treiber installieren Grafikkarte usw. -.-

edit2: ich krieg die kriese -.- haha ^^
Ungelesen 12.09.11, 23:41   #10
Chaiiin
Newbie

Standard

Ich hab das spiel zum laufen bekommen unter Win 7 mit diesem patch

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

jetzt hab ich das problem mit der Grafik -.-

was tun ?
Ungelesen 13.09.11, 00:06   #11
Chaiiin
Newbie

Standard

Ok ich komm der sache immer näher ^^

Musste noch einen patch benutzen die Silverpatcher hies
(funktioniert nur mit dem vorherigen silver.exe patch)

da konnte man unter anderem die breite des bildes einstellen wodurch das spiel einigermassen besser wurde mit der grafik, wenn man es auf 768 gestellt hat. Leider hab ich immer noch lilane flecken überall -.-
Ungelesen 13.09.11, 00:42   #12
Chaiiin
Newbie

Standard

Habs geschafft

Also unter Windows 7 32-bit:

Silver installieren ->
Diese Silver.exe datei drüber kopieren: ->

Silver.exe:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Im Spielverzeichnis die Silver.exe datei auf Kompatibilität win 98/ME stellen ->

Patcher ausführen: ->
In diesem Patcher steht: ''Spare buffer pitch (pixels)'' und die vorgabe ist 640. Stellt diese auf 768 dann führt sie erst aus und schliesst sie anschliesend.

Patcher:

Legt die 2te Disc ein ->
Führt ihr die silver.exe datei im Admin modus aus ->
Das Spiel sollte jetzt starten wahrscheinlich sogar mit Grafikfehlern wie bei mir sollte das der fall sein ->

Drückt [STRG] + [ALT] + [ENFT] öffnet den Task manager und schliesst den explorer.exe prozess kehrt mit [ALT] + [TAB] ins spiel zurück und die Grafikfehler sind weg (muss man net verstehen ich tus auch net) ^^

Fertig!!

Wenn ihr das spiel beendet geht beim Taskmanager auf Datei -> Neuer Task (Ausführen) -> schreibt explorer.exe drückt Enter dann ist wieder alles normal
Antwort