myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming-System bis 800 Euro

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.09.11, 15:27   #1
Vicente14
Anfänger

Bedankt: 17
Vicente14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming-System bis 800 Euro

Hi, wie gesagt such ich ein Gaming PC bis ca. 800 Euro... hab mir da folgendes zusammengesucht:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gesamt 766,14 Euro

Hat noch jemand nen Vorschlag für nen guten Kühler, bzw. alternative Konfigurtaionsvorschläge?
Vicente14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 15:47   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zur obigen Zusammenstellung möchte ich mich nicht auslassen.

Für ~814€:

Der Monitor ist mit ~100€ nur bedingt tauglich.

Edit: Falsche GK gewählt. Richtig: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 08.09.11, 15:51   #3
Vicente14
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Zur obigen Zusammenstellung möchte ich mich nicht auslassen.
wieso? sooo schlecht?
Ungelesen 08.09.11, 15:59   #4
WodkaBaron
Wodkabrenner

Bedankt: 158
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

im vergleich zu rbbs zusammenstellung ja. insbesondere das von dir gewählte netzteil ist nicht so der brüller.
die zusammenstellung von rbb würde ich so auch nehmen, allerdings wie er anmerkt evtl mehr geld in einen besseren monitor investieren.
Ungelesen 08.09.11, 16:07   #5
Porsche-Design
Banned

Bedankt: 20
Porsche-Design ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

monitor für 100€ vergiss es....
Porsche-Design ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 16:23   #6
Liike
subsidiary meets lovin'

Bedankt: 72
Liike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt Punkte
Standard

Monitor für 125 € = Acer HQLAbid S222 22" Led Full HD 2ms Reaktionszeit und DVI / Hdmi(obwohl hdmi ja nicht gebraucht wird dabei )
Ungelesen 08.09.11, 16:52   #7
Big Doe
Mitglied

Benutzerbild von Big Doe

Bedankt: 117
Big Doe sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

wenn du schon was gutes haben willst stelle ich dier eine zusammen

kannst du es selber zusammen bauen ?

der 6870 karte ist für den preis letzet verarsche

du bekommst schon 6950 2 gb karte für den gleichen preis ,und deutlich schneller

je höher der zahl desto besser kapisch .

Stelle dier eine auf 2500K intel basis .

ich würde den nomalen 6870 nehmen mit 1gb +dann ne bessere monitor für 200 euro 24 zoll ist doch besser

die karte würde auch ausreichen leistungmäßig die karte ist minimal schlechter als 470 gtx

und ich spiele selber bei 24 zoll monitor mit 1920*1200 auflösung auf hohe einstellung

Big Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 17:22   #8
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deine Zusammenstellung ist ne Katastrophe. Also gut das du das gepostet hast. Sonst würdest du dich dermasen in den Arsch beisen.

So - du RBBs Konfig kann man nichts sagen. Aber wenn man da und dort etwas sparrt könnte man 130€ für nen besseren Monitor rausschlagen.

Netzteil: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - 30€ ersparnis.

Da gehen aber schon wieder 10€ drauf für ne Graka mit 2GB RAM [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Umbedingt mit 2GB VRAM. Meine ist bei manchen Spielen bis auf 1,3-1,4GB ausgelastet.

@Porsche - deine überflüssigen Kommentare...
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 14:38   #9
Big Doe
Mitglied

Benutzerbild von Big Doe

Bedankt: 117
Big Doe sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
Deine Zusammenstellung ist ne Katastrophe. Also gut das du das gepostet hast. Sonst würdest du dich dermasen in den Arsch beisen.

So - du RBBs Konfig kann man nichts sagen. Aber wenn man da und dort etwas sparrt könnte man 130€ für nen besseren Monitor rausschlagen.

Netzteil: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - 30€ ersparnis.

Da gehen aber schon wieder 10€ drauf für ne Graka mit 2GB RAM [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Umbedingt mit 2GB VRAM. Meine ist bei manchen Spielen bis auf 1,3-1,4GB ausgelastet.

@Porsche - deine überflüssigen Kommentare...
wenn du mich meinst mit katastophe dann sagt mier das du überhaup kein plan hast .

für 800 euro ist das das beste mit monitor gesehen .

ja ja corsair netzteil mit 12 volt schiene 34 ampere 408 watt hatt 80 plus zertiefiezierung hatt

und Antec 12 vlt schiene 40 ampere hatt 480 watt hatt +80 bronze

schau mal den test an wo antec netzetil liegt und der corsair netzteil was du angegeben hast

und ich will nicht reden was für kondensatoren bei corsair eingebaut sind

6870 amd karte mit 2gb na dann viel spaß
schau mal die benchmarks an wer schneller ist 6950 2gb AMD /6870 2gb
grafikarte kann man ocen der preis zwischen 6870 1gb /6870 2gb ist nicht gerechtfertigt
bei 2600 *1600 auflösung lohnt sich die 2 gb variante

diese konfusion kannst du selber rausfinden im google
Big Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 18:33   #10
Porsche-Design
Banned

Bedankt: 20
Porsche-Design ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sag doch nur das ein monitor für 100€ keine qualität haben kann...
Porsche-Design ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 18:58   #11
mr. c&c
Banned

Standard

@ Big - das bezieht sich nicht auf dich - sondern auf die vorgeschlagene vom TS.

Katastrophe ist zwar hart ausgedrückt aber aufjedenfall sehr schlecht. War vll etwas blöd gepostet. Aufn Smartphone ist mir das nicht so aufgefallen.
Ungelesen 09.09.11, 19:45   #12
Sascha45
BMW 4Live

Benutzerbild von Sascha45

Bedankt: 26
Sascha45 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Vicente14

Nimm auf gar keinen Fall das Intertech Netzteil! Ich wollte auch "sparen" und dann ist es mir nach nem halben jahr abgeraucht! Siehe hier:

Es ist ein gutgemeinter Rat! Und er schont Deinen Geldbeutel!
Ungelesen 16.09.11, 11:43   #13
Vicente14
Anfänger

Standard

Ich habe mir jetzt überlegt evtl. seperat jetzt schon einen Monitor zu kaufen, den ich gleichzeitig dann als Fernsehr, als auch als PC-Monitor nutzen kann... dafür hätte ich dann auch mehr geld zur Verfügung. Muss ich dabei etwas beachten und welches Modell würdet ihr empfehlen? (Preis ca. 200-250)
Ungelesen 17.09.11, 17:41   #14
Bladdi1
Ist öfter hier

Bedankt: 62
Bladdi1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man einen Bildschirm, fürs Fernsehen und den PC benutzt, hat man das Problem, dass er für die PC-Verwendung zu groß und fürs Fernsehen zu klein ist, außerdem ist es unbequem, aufm Schreibtisch-Stuhl ein paar Stündchen zu hocken, für manche zumindest. Guck dir aber mal das Dell Ultrasharp U2311 an. Hat IPS-Panel und ist als Monitor einer der besten für 200€.
Bladdi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.11, 01:21   #15
willi88
Anfänger

Bedankt: 5
willi88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aufjedenfall auf sandy bridge sezten : entweder intel i5 2500K oder i7 2600K !

Dann noch ne ATI 6970 / GTX 470 und dann haste schon was vernünftiges . Vom Rest habe ich keine ahnung was da aktuell gut ist .
willi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.11, 09:42   #16
willi88
Anfänger

Standard

"Dein Post ist gleich sinnvoll wie die Intertech Netzteilen!"

?? Versteh ich nicht ?

Achja ich meinte die GTX 570 und nicht die 470 !
Ungelesen 18.09.11, 07:33   #17
mr. c&c
Banned

Standard

6970 ist nicht so gut. Hat nur etwas mehr Leistung als eine 6950 dafür deutlich teurer. Und gut Kühlsysteme gibts auch noch nicht.
Ungelesen 18.09.11, 13:48   #18
mr. c&c
Banned

Standard

Richtig ausgedrückt - wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...

InterTech Netzteile sind schrott - genauso wie dein post.

@S4L_Jonny - die leiseste (gute) Graka die ich bisher hörte ist die HD6950 2GB von Sapphire mit den 2 Lüftern. Hab sie konstant bei 25% Lüftergeschwindigkeit und wird bei voller Auslastung (Benchmark) etwa 75-80°C warm. Also noch gut.

Der Aufpreis der 6970 zahlt sich nicht wierklich aus. Wenn dann könnte man sich den kauf einer GTX570 auch gleich überlegen.
Ungelesen 18.09.11, 14:40   #19
willi88
Anfänger

Standard

Wie kann man bloß so unfreundlich sein ?

Ist ja unfassbar . Und Ahnung von Hardware habe ich sehr wohl und ich wollte dem TE mal im leserlichem Deutsch sagen was gut ist . Aber das ist ja für manche leider nicht möglich .

Aber mr.c&c du hast vollkommen recht : sandy bridge ist schrott ..... Unglaublich
Ungelesen 18.09.11, 14:44   #20
mr. c&c
Banned

Standard

Ich hab seine Meinung nicht vertreten sondern hab es nur erklärt.

Hab selbst ein SB System und bin sehr zufrieden.
Ungelesen 18.09.11, 15:17   #21
willi88
Anfänger

Standard

Ah ok jetzt versteh ich .

Ich habe selber ein AMD System und bin eigentlich auch ein kleiner Fanboy , aber aktuell sind die SB so was von vorne das es schon (für mich) traurig ist .

Beim Netzteil kenn ich mich nicht wirklich aus , bin bisher immer gut mit beqiuet gefahren , muss bald aber auch nachrüsten da ich aktuell nur eins mit 420 Watt habe . Und für meine neue Grafikkarte (wahrscheinlich 6970) ein bisschen zu schwach sein wird .

Beim Motherboard kann man eigentlich alles nehmen was einen Namen hat , solange man weiß was man will ..... wie viele USB3 anschlüsse , Sata usw...

Beim Ram kann man meiner Meinung nach auch alles mit Namen kaufen solange er über PC12600 ist . Und selbst jetzt reichen 4GB immer noch vollkommen aus zum zocken .

Grafikkarte : Am besten eine raus suchen und dann schauen was davon die beste Version ist .
Antwort