myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA > PDA, Organizer, Navi
Seite neu laden

suche Software für Navi Bluemedia 6400

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.11.10, 15:01   #1
thebucag
Anfänger

Bedankt: 0
thebucag ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard suche Software für Navi Bluemedia 6400

Das Navi läuft mit Destinator Software, von der die letzte Version 2006 erschienen ist. Bei Saturn hat man mir aber gesagt, ich könnte irgendeine andere Software (Tom Tom, Navigon, etc.) draufspielen, auch wenn das Navi keine SD-Karte, sondern eine Festplatte hat. In einem Navi-Forum hab ich aber gelesen, dass das nicht geht. Weiß hier jemand Genaueres? Und falls ich tatsächlich eine andere Software benutzen kann, wie muss ich hier a, vorgehen (ich bin Anfänger) bei der Installation und b, gibt es hier im Forum einen entsprechenden Download?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Euer feedback, Ihr helft mir sehr!
thebucag ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.10, 15:34   #2
derpuni
HTC Begeisteter

Benutzerbild von derpuni

Bedankt: 329
derpuni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hä das Navi hat doch eine intergrierte SD Speicherkarte.

Von Festplatte habe ich noch nix gelesen wo ich jetzt wegen dir im Web geguckt habe :/

Ich suche gerade und wenn ich was finde poste ich dir was

derpuni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 16:45   #3
transporter105
Anfänger

Bedankt: 1
transporter105 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hy hast Du ne möglichket beim starten des Navi auf win ce zuzugreifen??
wenn ja kannst Du fast alles drauf spielen
transporter105 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 09:27   #4
commandcoder
Anfänger

Bedankt: 0
commandcoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Blue Media 6400

hallo Leute,auf der Suche nach ??? egal, scheint ja so,als gäbe es noch mehr,die ein 6400 besitzen.zunächst,man kann so ziehmlich alles drauf spielen,defakt,der Desktop muss frei sein,geht nicht mit der free Version und bei Igo 8 läuft auch nicht jede,8.0.0. oder 8.3.1.57.. laufen echt stabil und hat den Vorteil,die r3 Karten sind ja immer recht aktuell ,

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (wird benötigt)
oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
inkl. Anleitung

sorry,glaube das mit dem link hier hat nicht ganz geklappt,vielleicht hilft ein admin nach,mach das zu ersten mal,und eine dat. zu uppen ist ja schon eine wissenschaft,bin ja schon froh,das ich es soweit geschafft schafft,also bitte um Vergebung.

na gut,weiter,die Anleitung bitte genau lesen,hatte auch zuerst gedacht,bin superschlau,schnell überflogen und nichts ging,kann euch beruhigen,macht es genau so,und das Blue Media hat ein tolles Neues Dasein:
Code:
blueMedia
Zitat:
Hallo, nun zum Freischalten von WinCE 4.2 auf dem BM6400.

Um die Taskliste sichtbar zu machen brauchen wir das Programm:
z.B. toosten_ShowTaskBar zu laden unter URL
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Diese Datei auf dem Pc kopieren.
Da wir den MP3Player zum öffnen nutzen möchten wird nun auf dem PC schonmal die Datei toosten_ShowTaskBar in MP3Player umbenannt.

Nun BM6400 mit ActiveSync mit dem PC verbinden. Ich benutze die Version 4.2 da die mitgelieferte nicht lief.

Kopieren geht nur mit Kopieren und Einfügen das gilt für alle Aktionen.

Nun auf dem BM6400 im Ordner Windows einen Ordner Backup erstellen.
Dorthin kopieren wir nun die Datei MP3Player aus dem Windows Ordner.
Den brauchen wir ja später wieder.

Nun im Ordner Programme auch einen Ordner Backup erstellen und die friesierte Datei MP3Player von PC hineinkopieren.

Danach damit die orginal MP3Player Datei im Windows Ordner überschreiben.

Nun einen Reset keinen Hardwarereset mit dem Ein- Ausschalter sonst ist wieder alles weg.

Wenn wir nun nach dem Start des BM6400 auf Mp3Player klicken startet dieser nicht mehr, ist auch so gewollt. Achtung nun ist eine dünne Linie ganz unten (kaum)sichtbar. Wir klicken nun gnaz links unten auf die Linie und siehe da es öffnet sich die Taskleiste.
Nun auf Arbeitsplatz doppelt klicken und dann doppelklick auf Windows.
Dort auf die Datei MioRegEdit doppelklicken, das ist der Registryeditor.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Init den Wert Lauch80 ändern.
Ich hab einfach den Wert von MioStartUp.exe auf MioStartUp1.exe geändert. Nun wird die Datei nicht mehr gefunden und auch nicht geladen.

Den MP3Player wieder mit der Backupdatei ersetzen damit er wieder genutzt werden kann.

Die friesierte Datei MP3Player in den Autostart Ordner von Windows kopieren so wird die Taskleiste nun immer gleich geladen.

Damit das Navi auch weiter benutzt werden kann muß noch eine Verknüpfung der MioStartUp Datei in den Windows\Desktop Ordner kopiert werden.
Da dies Datei aber nicht ohne weiteres angezeigt wird, bitte im Explorer auf Ansicht Optionen klicken und alle Häckchen entfernen. Nun wird auch die Datei MioStartUp im Windows Ordner angezeigt und es kann eine verknüpfungung kopiert werden.

Nach einem Reset meldet sich nur noch WinCE 4.2 um das Navi zu starten ein Doppelklick auf MioStartUp man kann den Link auch in Navi ändern.

Ist das Navi einmal gestartet, ist ein neuer Reset nötig um wieder ins WinCE zu gelangen. So kommem sich die beiden auch nicht in die Flicken zuwenig Ram ect.

Um den Bildschirm zu drehen mußte ich das kostenpflichtige Programm Nyditot für 19,95 einsetzen, da das kostenlose Japsenprgramm nicht läuft.
Url [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viel Spaß an alle BM6400 6420 Tüfftler.
Ich nehme auch gerne Tipps entgegen.
commandcoder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort