Ich wusste leider nicht wo ich mein Anliegen am besten posten soll(te), also bitte nicht motzen wenn ich hier nicht (wirklich) richtig bin.
Hallo Leute,
ich bin echt verzweifelt und brauche ganz dringend eure Hilfe.
Seit gestern morgen will mein Handy (Sony Ericsson K800i, etwas über 2 Jahre alt, leider nicht mehr in Garatie) nicht mehr angehen und ich bin extrem auf das Ding angewiesen. Auch wegen der ganzen Nummern/Kontakte die ungünstigerweise im Telefonspeicher gespeichert -.-
Zur Sache:
Ich wollte gestern mein Handy per USB Kabel an meinen PC anschliessen um eine Datenübertragung vorzunehmen. Hab den Verbindungstecker wie schon so oft ins Handy gesteckt und es kam keine Verbindung zu Stande, sondern mein Display leuchtete nur weiss auf und sonst tat das Handy gar nix mehr.
Mir blieb nichts anderes als den Stecker wieder zu ziehen, was ich dann auch getan hab. Das Display blieb weiss leuchtend, eine ganze Zeit lang. Irgendwann ging das leuchtende Display dann aus bzw. das Handy war dann komplett aus und seit dem lässt es sich nicht mehr anmachen.
Ich hab dann mehrmals den Akku herausgenommen und wieder eingesetzt, nichts.
Ich habe es längere Zeit ruhen lassen und es dann wieder ein paar mal versucht, nichts.
Da ich als Weibchen leider nicht wirklich über technisches Wissen verfüge, habe ich mich dann auf Onkel Google gestürzt und immer wieder vom mittlerweile wohl nicht gerade seltenen "EROM Bug" gelesen der wohl auftaucht wenn man das Handy ausmacht und den Akku zu schnell entfernt.
Was ja aber bei mir nicht der Fall ist, einen Fall wie meinen konnte ich nicht ein einziges mal ergoogeln.
Ich hab mich gestern in meiner Verzweiflung knappe 9 Stunden kreuz und quer durchs Netz gelesen, habe alle Tips wie ...
- Updaten über den PC (Ging nicht, habe angezeigt bekommen dass kein Update verfügbar ist)
- Treiber neu istallieren
- Kontakte, SMS und Daten per MyPhoneExplorer retten und speichern (Nicht möglich, habe angezeigt bekommen -> Telefon konnte nicht identifiziert werden)
- Mail an den Sony Ericsson Support geschreiben und bisher nur das erhalten ...
Zitat:
Danke, dass Sie das Sony Ericsson Call Center kontaktiert haben. Ihre Anfrage ist bei uns unter der Bearbeitungsnummer ******** eingegangen. Sony Ericsson wird sich bald mit Ihnen in Verbindung setzen.
|
Zitat:
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da sie an keinen Empfänger weitergeleitet wird.
Wenn Sie weitere E-Mails an uns schicken, die diesen Fall betreffen, verwenden Sie bitte die folgende Zeile als Betreff: “Case : ********”. Senden Sie Ihre E-Mail bitte an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Übrigens: Kennen Sie schon unseren neuen Service? Bestellen Sie Zubehör zu Ihrem Sony Ericsson Mobiltelefon direkt bei Ihrem Ansprechpartner im Sony Ericsson Call Center!
Unter der Rufnummer 01805 34 20 20 (14ct/Minute aus dem deutschen Festnetz - beim Anruf aus dem Mobilfunknetz kann der Preis gegebenenfalls abweichen) erreichen Sie uns auch, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung rund um die Sony Ericsson Produktwelt bieten können. Rund um die Uhr steht Ihnen unsere Website [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] als Informationsquelle zur Verfügung.
|
- (Neu) Flashen mit ...
Wotan Client - (Meine Version 1.1.9)
Erfolglos
Folgendes wird mir angezeigt:
Zitat:
Veryfying user and credits ...
Define login and passwort!
SERVER SAYS: not enough credits or invalid user
|
Ein Credit kostet 7,00 und wenn ich wüsste dass es was bringt würde ich sie auch bezahlen. Nur weiss man es ja nicht und ich möchte das Geld nicht umsonst ausgeben
Man liest im Zusammenhang mit meinem Problem auch oft vom (neu) flashen mit ...
KulanKendi - (Meine Version 1.96)
Erfolglos
Zitat:
Press "5" and "2" keys, hold them together and plug DCU60 USB cable.
Phone Connected...
Detected: DB2020: A1 Series
Flash ID: 0x2019 - Supported
Error: Unsupported CID (>52) Version!
Contact With Reseller.
|
Und mit
SEtool2 - (Meine Version 1.10 Lite Version)
Erfolglos
Und zuletzt hatte ich dann noch vom
XS++ Client gelesen und auch diesen versucht - (Meine Version 3.1)
Erfolglos
Zitat:
09:27:09| XS++ v3.1 (Darwin) Ready !
09:27:09| Executed on Microsoft Windows XP
09:27:13|
09:27:13| Attempting to open the interface...
09:27:13| TURN OFF PHONE!
09:27:13| Hold 'C' button on phone and connect phone NOW.
09:27:13| You have 30 seconds...
09:27:22| Baseband ID: 9900
09:27:22| Protocol Version: 3.1
09:27:22| Phone name detected!
09:27:22|
09:27:22| Profiling SEMC phone...
09:27:22| Platform: DB2020
09:27:22| OTP CID: 49
09:27:22| EROM CID: 53
09:27:22| EROM Color: Red
09:27:22| IMEI: 35170801xxxxxx
09:27:22| Phone ID: K800
09:27:22| Region: EUROPE_2
09:27:22| CDA: CDA102511/4 R9A
09:27:22| Firmware Version: R1CF001
09:27:22| EROM: R3A022
09:27:22| Ready for operation!
09:27:26| ~~~~~~~~~~ Custpack information ~~~~~~~~~~
09:27:26| Custpack: EUROPE_4 (CDA102511/101) (K800)
09:27:26| Generic(non-branded) custpack: Yes
09:27:26| Allowed languages: en, da, fi, is, sv, no,
09:27:26| ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
09:27:35| ~~~~~~~~~~ Custpack information ~~~~~~~~~~
09:27:35| Custpack: EUROPE_2 (CDA102511/2) (K800)
09:27:35| Generic(non-branded) custpack: Yes
09:27:35| Allowed languages: en, fr, de, tr, st, zu,
09:27:35| ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
09:27:38| Sorry, your phone is NOT SUPPORTED
09:27:38| Error: Customizing failed.
09:27:38| Error: Flashing failed
09:27:40| Disconnected... Unplug the phone
|
Egal welches EUROPE Customize File System Pack das Deutsch enthält ich nehme, ich bekomme immer oben genanntes angezeigt.
Ich weiss nicht mehr weiter, der SE Support lässt auf sich warten, wie es immer mit Supports ist -.-
Alles was ich im Netz bisher finden konnte hat mir nichts gebracht.
Ich weiss auch nicht ob ich vielleicht bei den Flash Clients etwas falsch gemacht habe, meiner Meinung nach bin ich genau den Anleitungen gefolgt, aber wie gesagt ... Frauen und Technik

+seufz+
Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann, ich weiss nicht weiter und bin echt verzweifelt, ich bin beruflich wie auch privat extrem auf mein Handy angewiesen und brauche meine gespeicherten Nummern ganz dringend.
Für alle Hilfe/Hilfsversuche (sollte es welche geben) bedanke ich mich schon mal ganz doll im Vorraus!
LG troca