Hi Leute,
ich hätte gerne gewusst, ob und wenn ja, wie ein solches Upgrade funktioniert.
Wenn ich direkt von der DVD starte und auf Installation gehe, steht da, dass ich für ein Update den PC normal starten lassen soll und dann die DVD einlegen und Upgrade ausführen.
Wenn ich die DVD aber einlege, wenn Windows bereits gestartet ist, bekomme ich die Fehlermeldung "Dieser Installationsdatenträger ist nicht mit ihrer Windows-Version kompatibel. Für das Upgrade ist der korrekte Installationsdatenträger erforderlich. Weitere Informationen finden sie in den Systeminformationen ihres Computers. Sie können eine neue Kopie..."
Wenn ich die setup.exe direkt starte, erhalte ich die Fehlermeldung "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden sie sich anschließend an den Herausgeber der Software"
Wenn ich mein Motherboard mit Everest auslesen lasse, zeigt er mir an, dass der CPU-Befehlssatz "x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3" ist. (CPU-Typ: 2x Intel Pentium III Xeon, 2666 MHz (9 x 296))
Unter CPUID steht auch unter Befehlssatz, dass "64-bit x86-Erweiterung (AMD64, EM64T) -> Unterstützt" wird
Und auch über den [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] beschriebenen Weg sehe ich, dass der Prozessor 64-bit fähig ist. deshalb wundert mich, wieso ich es nicht schaffe, von 32-bit auf 64-bit zu upgraden...
Ist es nicht möglich?
Gibt es Wege, die es möglich machen?
Ich freue mich über jede kompetente Antwort.