myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PSP kann den MS 8Gb von Sandisk plötzlich nicht mehr lesen!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.08.11, 20:58   #1
nick1207
Anfänger

Bedankt: 0
nick1207 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PSP kann den MS 8Gb von Sandisk plötzlich nicht mehr lesen!

Guten Abend liebe Usergemeinde
Ich habe bis jetzt immer in meiner PSP (6.20 Pro-B7) einen Memorystick 8Gb (von SanDisk) gehabt. Bis jetzt hat auch alles mit den Videos Musik etc. funktioniert. Doch als die Psp bei einem Spiel (Worm open Warfare2) einen defekten Spielstand erzeugt hat, hatte ich auf einmal defekte Daten auf dem MS (Teilweise über 96Gb groß !!) Als erstes habe ich versucht die Daten über die PSP zu löschen. Hat leider nicht funktioniert. Also habe ich die PSP an den Pc angeschlossen und habe sie auch da versucht zu löschen. Ebenfalls nicht erfolgreich. Nun hab ich mir gedacht: Naja egal sind die Daten halt da, Hast ja trotzdem noch 1,2Gb frei. Die ziehen ja keinen Speicherplatz. Nun wollte ich weiterzooken, bin aus dem USb-Modus gegangen ud der Stick wurde nicht mehr genommen. Rechts die orange LEd blinkte auch die ganze zeit. Ich habe schon den Akku raus genommen, über Ladekabel gestartet, versucht mit pc zu verbinden (ebenfalls erfolglos er zeigt mir an das kein memory stick eingesteckt ist) versucht ihn über PSP zu formatieren (auch erfolglos er zeigt mir wieder an das kein MS eingesteckt ist). Nun bin ich ratlos was ich noch tun soll. Umtauschen kann ich ihn leider nicht mehr. (schon lange her das ich den gekauft habe) Gibt es evtl ein Homebrew mit dem man trotzdem auf den Stich zugreifen kann? Oder soetwas in die richtung ???

Bitte um Hilfe !!
Gruß Nick1207

P.S.: Bei fehlenden angaben bitte einfach schreiben, ich werde sie dann posten
nick1207 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.11, 23:34   #2
Kittymausy
Newbie

Bedankt: 27
Kittymausy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja laut deiner beschreibung kannst du ja nicht auf den stick zugreifen da wird ne homebrew auch nicht helfen da du ja nicht ins xmb darauf zugreifen oder geht das?

evtl auch mal mit einem trockenen lappen die stick kontakte abwischen und ggf mal ins stick fach in der Psp auspusten vielleicht verhindert da staub oder so dass es nicht geht. dann gäbe es noch die lösung dir für 10€ oder so nen externes kartenlesegerät zu kaufen oder dein stick hat sich irgendwie verabschiedet und du musst dir nen neuen stick kaufen.
Kittymausy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.11, 08:23   #3
nick1207
Anfänger

Standard

mhmm .... stimmt das mit dem Homebrew wird nicht funktionieren ... Naja ich bekomme heute ja ehh nen cr-5400 mit 2X16Gb Karten dann werd ich die 8gb karte iwann mal mit einem Kartenlesegerät versuchen zu reparieren wen noch irgentjemanden eine Lösung einfällt dann schreibt mal bitte

@Kittymausy Ich habe noch einen 2Gb Stick und der funktioniert .... Also ist leider kein staub da
Ungelesen 10.08.11, 14:32   #4
Nudelsalat96
Banned

Bedankt: 161
Nudelsalat96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nick1207 Beitrag anzeigen
Guten Abend liebe Usergemeinde
...Doch als die Psp bei einem Spiel (Worm open Warfare2) einen defekten Spielstand erzeugt hat, hatte ich auf einmal defekte Daten auf dem MS (Teilweise über 96Gb groß !!) ...Naja egal sind die Daten halt da, Hast ja trotzdem noch 1,2Gb frei...
ôÔ bei 'nem 8GB Stick? Der müsste ja dann eigentlich mindestens 128GB sein, oder? ..

B2T: Naja, kannst ja mal mit'n Computer versuchen zu formatieren.
Nudelsalat96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.11, 16:19   #5
nick1207
Anfänger

Standard

Jo werd ich mal machen wenn ich im laufe der zeit mal nen cardreader bekomme Ja das mit den 96 Gb Daten hat mich auch irietiert was da denn los is Naja ich werds halt iwann mal mit dem PC probieren wenns sonst keine möglichkeit gibt ...
Antwort