myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Schwarzes Bild bei Win Vista Installation

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.08.11, 02:40   #1
LosMusicosStilos
Anfänger

Bedankt: 0
LosMusicosStilos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schwarzes Bild bei Win Vista Installation

Hallo Leute,

Ich soll das Notebook meiner Mutter neu aufsetzen und da gibt es jetzt folgendes Problem...
Ich habe das Notebook mit der Vista-CD gebootet und die normalen Schritte befolgt. Die Festplatte formatiert usw. Jetzt starte ich die Installation und alles läuft perfekt ab, bis zum Punkt, wo dasteht "Installation wird abgeschlossen".
Hier dauert es erstmal 1-2h bis er irgendwas macht.... dann dachte ich "ui es geht ja weiter" und plopp kommt ein schwarzes Bild, wo ich nur den Mauszeiger hin und her bewegen kann...
Kann mir da irgendwer sagen, was da vor sich geht? Hab die Installation schon 2 mal bis zu diesem Punkt gemacht... und vllt hat einer von euch schon mal dieses Problem gehabt und behoben

Notebook ist das: Acer Extensa 5230

Intel Coleron Prozessor 575
1GB RAM DDR2
Intel Graphics Media Accelerator 4500M

nicht das gelbe vom Ei aber für meine Mutter ausreichend... wäre schön wenn mir da einer helfen könnte
LosMusicosStilos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 02:55   #2
Subsoul_85
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
Subsoul_85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi,

wie siehts mit deiner CD aus? isse sauber? ohne kratzer?

ein kleiner sitzender kratzer kann selbst ne Windows CD schrotten

zur not mal ne vista OS downloaden auf cd und damit mal versuchen!
Subsoul_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 03:07   #3
LosMusicosStilos
Anfänger

Standard

... ich schätze ich hab das problem, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine installation daran scheitern kann :S
es ist ja nen fertig notebook, alles war vorinstalliert, also haben wir keine cd dabei gehabt.
ich hab mir die cd von nem kumpel ausgeliehen, dieser hat jedoch nen dell pc und die cd ist auch von dell.
können die hersteller in diesem fall schuld sein?!
das wäre echt s****** da ich keinen kenne der sonst Win Vista hat -.-
und kb ne cd zu kaufen, denn den legalen key hab ich ja, also wozu nochmal geld bezahlen!!!
Ungelesen 04.08.11, 09:12   #4
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Die hier sagen, es gäbe eine Recovery Partition: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 09:30   #5
LosMusicosStilos
Anfänger

Standard

na super... das funktioniert nur leider nicht.... wahrscheinlich nicht "mehr" -.-
wenn nen image auf ner "versteckten" partition sein soll, dann hoffe ich, dass sie so gut versteckt ist, dass sie nicht mitformatiert worden ist.... -.-
da die super tolle dell vista cd anscheinend zum formatieren reicht aber nicht zum installieren, ist die festplatte soweit ich sehe leer :'(

es muss doch irgendeine möglichkeit geben die installation auch mit ner vista cd von dell durchzuführen oder?

edit: hat sich erledigt.... ich versuch mir von iwo ne normale win vista dvd zu besorgen....
die dell scheint nur ne recovery cd zu sein -.-
Ungelesen 04.08.11, 10:26   #6
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht bringt Dich diese kleine Anleitung weiter! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Damit kannst Du aus Deiner DellOEM- eine AcerOEM-DVD erstellen! Die Vista-RTM-Images wurden leider vom Server entfernt!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 10:31   #7
LosMusicosStilos
Anfänger

Standard

danke für den link^^ um den zu verstehen muss ich mir erstmal zeit lassen xD
Antwort