Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.08.11, 09:53
|
#1
|
Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 21
|
[ Hilfe ] Druckerproblem am 2ten Ausbildungstag
Huhu,
Ich soll mich grad um nen Drucker kümmern der nicht funktioniert. Ein Canon mp520.
Aktuelle Treiber hab ich. Testseite funktioniert. Druckkopf ausrichten Testdrucke auch.
Jpg-Dateien kann ich auch drucken.
Aber alles andere funktioniert nicht. Word, Wordpad, Excel, Pdf. Nichts.
Er zieht Papier ein, macht keine "Druckgeräusche" und jagt es einfach nur durch.
Mit googel hab ich noch nix gefunden, aber vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
lg
Sebe
PS: Danke schonmal für die Hilfe
|
|
|
03.08.11, 09:55
|
#2
|
der neue
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 550
Bedankt: 4.028
|
Diagnoseprogramm laufen lassen von Canon?
|
|
|
03.08.11, 10:08
|
#3
|
Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 21
|
Hab ich schon.
Kommt nur "No Problem" als antwort.
|
|
|
03.08.11, 10:21
|
#4
|
Headbanger
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 457
Bedankt: 164
|
Schon geschaut welcher Standartdrucker in Word eingestellt ist?
Probier mal ein anderes Programm wie Open Office Portable vom USB Stick und schau ob damit Text drucken kannst denn dann liegt das Problem an Word
|
|
|
03.08.11, 10:27
|
#5
|
Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 21
|
Na ich hab schon Wordpad, Wordpat++, Adobe, Excel probiert. Da druckt er nirgendwo etwas.
Nur jpg.
Grad hab ich mal das hier probiert: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aber das hilft auch nicht.
Neuster Stand:
Jpg/Bild in Worddokument eingefügt. Das druckt er.
Text in Jpg druckt er auch.
Ich googel mal weiter... mit dieser neuen Erkenntnis.
|
|
|
03.08.11, 10:30
|
#6
|
Headbanger
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 457
Bedankt: 164
|
das jpg durckst du über den normalen viewer oder ein eigenes programm???
Wenn du es über den Viewer betrachtest denke ich mir dass der Druckeranschluss nicht richtig eingestellt ist in den Programmen
|
|
|
03.08.11, 10:33
|
#7
|
Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 21
|
Ja ich drucks über den Standartviewer.
Aber wie kann der falsch eingestellt sein? Dann dürfte der ja nicht "Bildinformationen" drucken die in ner Worddatei sind.
|
|
|
03.08.11, 10:36
|
#8
|
Headbanger
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 457
Bedankt: 164
|
Also wenn du ein Bild in eine Word datei einfügst druckt er NUR das Bild? der Text wird nicht gedruckt?
Hab ich noch nie gehört... hau den ganzen treiberschrott runter und bastel nochmal alles drauf die weist nie wie die Kunden das installiert haben...
|
|
|
03.08.11, 10:41
|
#9
|
Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 21
|
Ja genau @ DaÖsi.
Hab ich schon gemacht. Ich hab ihn nun auch an meinem eigenen PC und alles selbst drauf gemacht. Hab auch schon alles doppelt überprüft.
Er druckt wenn ich Text habe, ein paar ganz schwache "Schlieren".
Worddokument: Bild + Text = Bild funktioniert, auch alle Farben ; Text nur ganz ganz schwache Schlieren.
Gegen Test: Wordokument : Leer = komplett weiß ohne Schlieren.
Ich hab auch das großte "TEST" verschoben im Dokument. Die Schlieren sind auch wirklich da wo der Text sein sollte.
|
|
|
03.08.11, 10:57
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 702
Bedankt: 592
|
Handelt es sich um einen Mac Rechner? Da gibt es derzeit tatsächlich ein solches Problem nach der Aktualisierung von Adobe Reader
Zitat:
Dazu der Canon-Support:
______________
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage zum Drucken von Texten mit Ihrem i-SENSYS MF8330Cdn.
Es ist leider in der Tat ein Problem festgestellt worden, dass auf einigen Rechnern mit Mac OS X 10.6.6 bzw. dem Update 10.6.7 der Ausdruck von Text mit Canon Druckern nicht mehr funktioniert. Sowohl Canon als auch Apple sind aktuell damit beschäftigt, für dieses Problem schnellstmöglich eine Lösung bereitzustellen. Wir bitten um Verständnis.
Vielleicht kann Ihnen in der Zwischenzeit folgende Maßnahme weiterhelfen. Da sich die Schwierigkeiten beim Drucken ausschließlich auf Text beziehen aber nicht auf Grafiken und Bilder, so können Sie einen Screenshot des Dokumentes erstellen. Dieses können Sie entsprechend aufrufen und über das Bildbetrachtungsprogramm ausdrucken.
Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gern.
Wenn Sie auf diese E-Mail antworten möchten oder weitere Fragen haben klicken Sie bitte hier. Bitte beachten Sie, dass der Link nur fünf Tage aktiv ist. Wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt kon-
taktieren möchten, verwenden Sie bitte eine der unten aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Frenzel
Canon Consumer Support
|
|
|
|
03.08.11, 11:02
|
#11
|
Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 21
|
Ich hab grad auch mal ein Ticket aufgemacht. Dauert aber ca. 2-3 Tage.
Nein, ist kein Mac. Aber die beschreibung da passt als einzige annähernd zu meinem Problem. ^^
|
|
|
03.08.11, 11:17
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 702
Bedankt: 592
|
Ich tippe nach ein wenig google Recherche doch auf deinen Druckkopf. Hast du auf dem Testausdruck wirklich einen schwarzen horizontalen Balken?
|
|
|
03.08.11, 11:24
|
#13
|
Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 21
|
Hier ist der Testdruck. Nr.2 kommt auch gleich.
Testdruck
Testdruck 2
Und beim Automatischen Druckkopfausrichtungsdruck hab ich auch 2 ganz normale Schwarze Balken.
Testdruck 3
|
|
|
03.08.11, 11:28
|
#14
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.381
Bedankt: 55.392
|
Wechsel doch in Word die Schriftfarbe einfach mal in Dunkelbau und schau was dann passiert!
|
|
|
03.08.11, 11:36
|
#15
|
Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 21
|
Ok, super. Er druckt jetzt den Text. In Farbe.
Ich sag dem Kunden einfach das er nur noch in Bunt seine Texte drucken kann ^^
Schwarz in Bildern und bei den Testdrucken geht ja irgendwie...
*mal was probieren*
Edit: Ich dachte der hat vll 2 Schwarze. Eine für Bild und eine für Text. Wenn die für Text kaputt wär, hätte das ja alles erklärt. Allerdings hat der nur eine Schwarze:
|
|
|
03.08.11, 11:40
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 702
Bedankt: 592
|
Druckkopf fratze oder schwarz ist leer. Deine Testausdrucke erscheinen mir eher grau. Ist das der Test aus dem Softwaretool oder über Tastenkombination am Gerät? Ich kenne noch ein anderes Bild mit 4 horizontalen Balken, halt die 3 Farben und schwarz
|
|
|
03.08.11, 11:42
|
#17
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.381
Bedankt: 55.392
|
Könnte dann darauf hindeuten, dass die Schwarze Druckerpatrone verstopft oder leer ist, oder kein richtiges Signal vom Drucker bekommt.
Wenn auf den Testseiten Schwarz gedruckt wird, dann kommt das daher, dass das Schwarz aus den anderen Farben zusammen gemischt wird. Ist aber kein so kräftiges Schwarz wie aus der schwarzen Druckerpatrone.
Also schauen ob du die Patrone selber reinigen kannst. Alternativ kannst du auch mal versuchen, über die Stelle der Patrone von der Daten an den Drucker gesendet wird, mit Klebestreifen abzukleben.
Die Patrone dann wieder einsetzen. Dann müsste vom Drucker eine Fehlermeldung kommen.
Damit ist die Patrone gelöscht.
Klebestreifen wieder abmachen, alle gründlich reinigen, und die Patrone wieder einsetzen und schauen ob es dann geht.
Das ist ein Trick der früher funktionierte. Keine Ahnung ob das jetzt immer noch geht.
|
|
|
03.08.11, 11:51
|
#18
|
Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 21
|
Also wenn ichs abklebe kommt nur ganz normal das er die schwarze nicht findet. Genau wie , wenn ich die einfach rausnehme. Es kommt viel Tinte raus, also verstopft oder eingetrocknet ist da auch nichts.
Ich würd sagen die Schwarze hat einfach ne Macke. Ist die einzige Erklärung. Mal schauen ob ich ne neue Auftreiben kann zum testen.
Vielen Dank schonmal an alle für die Hilfe beim extrem umständlichen wechseln einer Druckerpatrone  (wenns denn das Problem war).
|
|
|
03.08.11, 12:00
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 702
Bedankt: 592
|
wo da die Tinte rauskommt, das ist nur die Patrone. Wenn du alle Patronen rausnimmst, kannst du links oder rechts noch einen Bügel hochklappen der den Druckkopf festhällt. Nimm den mal raus, dann nimm eine Untertasse oder was vergleichbares, mach da mal heisses Wassr drauf und stell den Druckkopf da ein paar min rein. Anschliessend auf einem Tempo abtupfen und alles wieder reinbauen. Selbstreinigung durchführen und neuer Test. Ich häng dir sofort noch mal die Anleitung für den Drucker dran da kannst du auf Seite 155 sehen wie dein Druckertest gestartet wird und wie das Düsenmuster aussehen sollte
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
03.08.11, 12:12
|
#20
|
Profi
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.866
Bedankt: 526
|
Also wenn er bilder druckt aber kein text, hätte man auch selbst drauf kommen können das scwarz leer ist.
Ist bei mir auch z.Z. Dauer alle...
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1 LG Optimus speed Stock 2.3.4
|
|
|
03.08.11, 13:11
|
#21
|
Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 21
|
Er hat ja Schwarz auf Bildern gedruckt. Ich hatte nur immer wenig schwarze linien in Paint gekritzelt. Da sieht man nicht sofort das des nur "das zusammengemischte Schwarz" ist.
|
|
|
03.08.11, 13:28
|
#22
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 104
Bedankt: 265
|
also beim meinen mp 780 kamm auch immer ein Gittermuster für die schwarze patrone.
Also ich tippe ganz stark auf Druckkopf Probleme !!!
Druckkopf rausnehmen umdrehen und kontrollieren ob da keine verkrustete farbe drauf ist.
kann man reinigen mit Isopropanol (99,9%). Evtl reicht auch erstmal ne tempo alleine.
Wichtig kein spiritus (wasser aus der leitung) oder so verwenden.
Und wenn das nicht hilft.. am besten patrone tauschen ...
Druckkopf ist sehr teuer ( ca. 50 -60 euro ) also evtl. mal sehen ob sich das noch lohnt.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.
().
|