Hab das gerade Jemanden mit dem gleichen Problem geschrieben..
Konvertiere vorher mal mit mediAvatar 6.5 HD Video Converter in das mpg2 Format. Dann die Datei in Magix, danach ist das Problem weg.
Das gleiche passiert im übrigen auch mit mp4 Files.
Ich weiss nicht, ob es stimmt, aber ich habe gelesen, das Magix DLX 17 bzw Video X2 fehlerhafte Frames entfernt und das der Zeitversatz mit deren Anzahl zwischen Bild und Ton proportional immer grösser wird.
Da dies so abläuft, ist der beschriebene Offset Ausgleich nicht praktikabel.
Der Offsetversatz ist im Prinzip ist eine mogelei, denn hier wird von einem konstanten Versatz über den gesamten Film ausgegangen. Da aber die Anzahl der fehlerhaften Frames mit der Filmlänge zunimmt, kannst
man den Offset dafür als Korrektur vergessen.
Der Offsetnullpunkt schiebt sich mit immer weiter in die Mitte, je grösser (+-Bereich) man ihn setzt. Dies führt im ungünstigsten Fall dazu, das am Anfang der Ton zu früh kommt,in der Mitte nahezu deckend und am
Ende zu spät kommt... Hinzu kommt die steigende Anzahl der fehlerhaften Frames....
Das passiert anscheinend schon bei der Erzeugung der Zugriffsframetables in Magix , weshalb man dies bereits im Editor sieht. Wenn Du versuchsweise die Tempfiles Video / Audio nach Umrechnung aus den Temp-
directorys einzeln herausziehst (im Projektordner) und einzeln auf die Timelines legst, wirst Du feststellen , das der Videostream kürzer wie der Audiostream ist.
Ich habe mir daran auch einen Wolf gesucht, aber wenigstens so eine halbwegs brauchbare Lösung gefunden.
Ich verstehe das nicht, das die Magixsoftware dies so macht. Das macht die Software bei diesen Formaten unbrauchbar und erfordert eineZwischnkonvertiereung.
Das der Fehler umgangen werden kann, zeigt sich darin , das in Nero 9 und 10 (NeroVision) dieser Fehler nicht auftritt.
Mir ist das zum ersten mal bei grossen HD-Files aufgefallen, die ich bei Youtube runtergezogen habe (The Wall Konzert 2011 Chicago)
Falls dies mit irgendwelchen Einstellungen im Magix-Encoder zusammenhängt, bzw unterbindet werden kann, wäre ich daran interessiert, wie man da vorgehen muss...
Dieses ständige Konvertieren nagt an der Streamqualität und könnte meines Erachtens direkt in Magix erfolgen, ohne irgendwelche Zwischenformate nutzen zu müssen...
Hoffe geholfen zu haben...
In diesem Sinne..