myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Magix Tonspurproblem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.04.11, 09:18   #1
deelex
Newbie

Benutzerbild von deelex

Bedankt: 21
deelex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Magix Tonspurproblem

Hey Leute,
ich habe das Problem dass der Ton bei meinen gerenderten Filmen immer zu schnell ist.... am Anfang des Films ist er noch synchron aber zum Ende hin wird er immer unsynchroner.
Die Avi Files die Fraps aufnimmt sind allerdins alle synchron also die Ausagansdatein sind in Ordnung.
Irgendwas läuft also bei meinem Programm schief... könnte es eine einstellung sein?

Ich habe es mir Magix pro x3 und mit Magix video deluxe 17 download edition versucht aber bei beiden Programmen hab ich das selbe Problem....

Bitrate beim Bild steht auf konstatn genauso wie beim Ton... muss ich da was bestimmtes beachten oder so??

Bitte um rasche Hilfe

Gruetzi
Dex
deelex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 16:05   #2
wirsch
Anfänger

Bedankt: 0
wirsch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte das problem mit MusicMaker(damit kann man auch videos bearbeiten).Meine lösung alle Videos mit Formatfactory in das Format .mov umwandeln dann hat es bei mir geklappt.
wirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.11, 23:17   #3
einstein1
Newbie

Bedankt: 1.016
einstein1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156575 Respekt Punkteeinstein1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156575 Respekt Punkteeinstein1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156575 Respekt Punkteeinstein1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156575 Respekt Punkteeinstein1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156575 Respekt Punkteeinstein1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156575 Respekt Punkteeinstein1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156575 Respekt Punkteeinstein1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156575 Respekt Punkteeinstein1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156575 Respekt Punkteeinstein1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156575 Respekt Punkteeinstein1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156575 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

das Problem hatte ich auch mal.
Seit dem nutze ich zusätzlich noch zwei kostenlose Tools.

Zuerst trenne ich Bild und Ton mit dem Programm PVAStrumento danach schneide ich den Film mit dem Programm Cuttermaran zurecht.

Anschließend kannst du die Bildspur und die Tonspur in Magix einfügen.

Dann sollte es klappen.
einstein1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.11, 19:15   #4
Mother7000
Fenstergucker

Benutzerbild von Mother7000

Bedankt: 14
Mother7000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab das gerade Jemanden mit dem gleichen Problem geschrieben..

Konvertiere vorher mal mit mediAvatar 6.5 HD Video Converter in das mpg2 Format. Dann die Datei in Magix, danach ist das Problem weg.
Das gleiche passiert im übrigen auch mit mp4 Files.
Ich weiss nicht, ob es stimmt, aber ich habe gelesen, das Magix DLX 17 bzw Video X2 fehlerhafte Frames entfernt und das der Zeitversatz mit deren Anzahl zwischen Bild und Ton proportional immer grösser wird.
Da dies so abläuft, ist der beschriebene Offset Ausgleich nicht praktikabel.

Der Offsetversatz ist im Prinzip ist eine mogelei, denn hier wird von einem konstanten Versatz über den gesamten Film ausgegangen. Da aber die Anzahl der fehlerhaften Frames mit der Filmlänge zunimmt, kannst
man den Offset dafür als Korrektur vergessen.

Der Offsetnullpunkt schiebt sich mit immer weiter in die Mitte, je grösser (+-Bereich) man ihn setzt. Dies führt im ungünstigsten Fall dazu, das am Anfang der Ton zu früh kommt,in der Mitte nahezu deckend und am
Ende zu spät kommt... Hinzu kommt die steigende Anzahl der fehlerhaften Frames....

Das passiert anscheinend schon bei der Erzeugung der Zugriffsframetables in Magix , weshalb man dies bereits im Editor sieht. Wenn Du versuchsweise die Tempfiles Video / Audio nach Umrechnung aus den Temp-
directorys einzeln herausziehst (im Projektordner) und einzeln auf die Timelines legst, wirst Du feststellen , das der Videostream kürzer wie der Audiostream ist.

Ich habe mir daran auch einen Wolf gesucht, aber wenigstens so eine halbwegs brauchbare Lösung gefunden.
Ich verstehe das nicht, das die Magixsoftware dies so macht. Das macht die Software bei diesen Formaten unbrauchbar und erfordert eineZwischnkonvertiereung.
Das der Fehler umgangen werden kann, zeigt sich darin , das in Nero 9 und 10 (NeroVision) dieser Fehler nicht auftritt.

Mir ist das zum ersten mal bei grossen HD-Files aufgefallen, die ich bei Youtube runtergezogen habe (The Wall Konzert 2011 Chicago)

Falls dies mit irgendwelchen Einstellungen im Magix-Encoder zusammenhängt, bzw unterbindet werden kann, wäre ich daran interessiert, wie man da vorgehen muss...
Dieses ständige Konvertieren nagt an der Streamqualität und könnte meines Erachtens direkt in Magix erfolgen, ohne irgendwelche Zwischenformate nutzen zu müssen...

Hoffe geholfen zu haben...

In diesem Sinne..