Hallo, ich habe exakt das selbe Problem wie [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]beschreieben, nur bei mir liegt es definitiv nicht an den RAM-Slots.
Mein Mainboard ist das Gigabyte GA-MA790XT-UD4P und bisher hatte ich 2x2GB RAM von GSkill drin. Das ganze wird von einem Seasonic S12II-520 520 Watt Netzteil mit Strom versorgt. Nun habe ich mir letztens eine neue Grafikkarte bestellt und bei der Gelegenheit habe ich mir [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nochmal mitbestellt, sodass ich nun 4x2GB RAM habe.
Als die Riegel ankamen habe ich sie natürlich erstmal alle eingebaut. Wenn ich aber den Anschalter vom PC betätige startet der PC, aber mein Bildschirm bleibt schwarz. Daraufhin habe ich diverse Kombinationen der Riegelanordnung getestet und habe gemerkt, dass alle RAM Riegel und die Ram-Slots auf dem Mainboard funktionstüchtig sind solange ich nur 3 Module verwende (egal welche und in welcher Kombination aufgesteckt).
Woran könnte es liegen das mein PC nicht mehr starten mag? Ein BIOS Update habe ich übrigends bereits gemacht.
UPDATE: Ich habe eben mal einen Speaker aufs Mainboard gesteckt und es hört sich so an, als würde der PC immer neu starten. Also er läuft erst an, piepst einmal, läuft kurz bis sich die Lüfterdrehzahl verringert, läuft wieder an, piepst wieder einmal...
Villeicht hilft diese Fehlerbeschriebung ja.