myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

MKV´s werden nicht mehr abgespielt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.07.11, 18:14   #1
Lammbock-83
Anfänger

Bedankt: 19
Lammbock-83 ist schon ein Name im Untergrund. | 795 Respekt PunkteLammbock-83 ist schon ein Name im Untergrund. | 795 Respekt PunkteLammbock-83 ist schon ein Name im Untergrund. | 795 Respekt PunkteLammbock-83 ist schon ein Name im Untergrund. | 795 Respekt PunkteLammbock-83 ist schon ein Name im Untergrund. | 795 Respekt PunkteLammbock-83 ist schon ein Name im Untergrund. | 795 Respekt PunkteLammbock-83 ist schon ein Name im Untergrund. | 795 Respekt Punkte
Standard MKV´s werden nicht mehr abgespielt

Habe ein großes Problem.

Alle Blue Rays die ich vor kurzem gebrannt habe (MKV) werden von meinen Blue Ray Player (Samsung 5.1 Anlage) nicht mehr angenommen.
Ich kann diese zwar ausfählen komme aber nach wenigen sekunden ohne Fehlermeldung wieder ins Hauptmenü.
Alle älteren Blue Rays nimmt er ohne Probleme.
Selbst einen Film den ich noch auf der Festplatte habe und auch nochmal gebrannt habe, nimmt er auch.

Aber alle anderen Filme 8 Stück nimmt er nicht.

Kann mir bitte jmd helfen
Lammbock-83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.11, 21:34   #2
md_1972
Newbie

Benutzerbild von md_1972

Bedankt: 73
md_1972 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soviel ich weiß mußt du ein altes MKVToolnix zum muxxen verwenden, nicht das alerneueste weil dieses einen anderen Header erstellt, welche manche Player nicht auslesen können.
- Denke ich -
md_1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.11, 21:37   #3
avalontm1
Ist öfter hier

Benutzerbild von avalontm1

Bedankt: 208
avalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkteavalontm1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2066 Respekt Punkte
Standard

N´abend

Ich gehe mal stark davon aus dass dein Blu Ray Player mit dem Codecs nicht kalrkommt
ACHTUNG!!! wie auch ich es mitlerweile gerafft habe ist MKV nur ein Container...(wie auch AVI beispielsweise)...die Filme an sich werden aber mit verschiedenen codecsen versehen --->Xvid mp4 DivX etc.

als ICH das selbe Problem hatte habe ich schnell festgestellt dass mein Blu Ray player wzar mit MKV kein Problem hat ABER mit dem Codecs ---> mp4 nicht klarkam ---> fehlermeldung --> wieder im hauptmenü

was habe ich gemacht: ich habe die wenigen Filme die ich in diesem Format hatte schlicht umgewandelt

demzufolge glaube ich dass bei dir auch nur eine Format-Umwandlung helfen würde.

Es sei denn du schaust noch mal auf der Homepage (von samsung) nach nem Treiber für dein Blu Ray player nach (ja gibts mitlerweile sogar auf für player) wennd as nicht hilft dann würde ich sagen neu konvertieren udn einfach nur ein andern codecs verwenden...

hoffe ich konnte dir etwas helfen....

Mit freundlichen Grüßen,

Avalontm1
avalontm1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.11, 22:52   #4
Lammbock-83
Anfänger

Lammbock-83 ist schon ein Name im Untergrund. | 795 Respekt PunkteLammbock-83 ist schon ein Name im Untergrund. | 795 Respekt PunkteLammbock-83 ist schon ein Name im Untergrund. | 795 Respekt PunkteLammbock-83 ist schon ein Name im Untergrund. | 795 Respekt PunkteLammbock-83 ist schon ein Name im Untergrund. | 795 Respekt PunkteLammbock-83 ist schon ein Name im Untergrund. | 795 Respekt PunkteLammbock-83 ist schon ein Name im Untergrund. | 795 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von avalontm1 Beitrag anzeigen
N´abend

Ich gehe mal stark davon aus dass dein Blu Ray Player mit dem Codecs nicht kalrkommt
ACHTUNG!!! wie auch ich es mitlerweile gerafft habe ist MKV nur ein Container...(wie auch AVI beispielsweise)...die Filme an sich werden aber mit verschiedenen codecsen versehen --->Xvid mp4 DivX etc.

als ICH das selbe Problem hatte habe ich schnell festgestellt dass mein Blu Ray player wzar mit MKV kein Problem hat ABER mit dem Codecs ---> mp4 nicht klarkam ---> fehlermeldung --> wieder im hauptmenü

was habe ich gemacht: ich habe die wenigen Filme die ich in diesem Format hatte schlicht umgewandelt

demzufolge glaube ich dass bei dir auch nur eine Format-Umwandlung helfen würde.

Es sei denn du schaust noch mal auf der Homepage (von samsung) nach nem Treiber für dein Blu Ray player nach (ja gibts mitlerweile sogar auf für player) wennd as nicht hilft dann würde ich sagen neu konvertieren udn einfach nur ein andern codecs verwenden...

hoffe ich konnte dir etwas helfen....

Mit freundlichen Grüßen,

Avalontm1

vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort.

Das Problem ist, dass ich auf dem Blue Ray Player nur MKV Datein abspielen will.
Der macht ja auch erst seit 1 Woche Probleme, vorher hat er alles MKV Filme abgespielt.
Vielleicht sollte ich einfach einen "GarantieAnspruch" geltend machen
Ungelesen 18.07.11, 10:08   #5
Lammbock-83
Anfänger

Standard

ich habe die Blue Rays die bei mir nicht laufen mal einen Freund mitgegeben, damit er diese mal bei seinem Blue Ray Player testet.
Ergebniss: Bei Ihm funktionieren die auch nicht

Habe mir jetzt einen neuen Brenner bestellt, muss ja eigentlich daran liegen!!??
Ungelesen 18.07.11, 15:04   #6
Unique28
Newbie

Bedankt: 358
Unique28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es heisst Blu-ray. B l u - r a y

Blu-ray Disc

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Unique28 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort