myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Wii geschrottet?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.06.11, 03:22   #1
sile83
do schaugst

Bedankt: 19
sile83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wii geschrottet?

Ich bräucht mal wieder eure Hilfe. Ich wollte gestern meine geflashte Wii einschalten und dann ging nichts mehr.
Ich habe ein Standby Lämpchen. Wenn ich auf Power drücke (Bei der Konsole wie bei der Wiimote) leuchtet das CD Licht dauerhaft blau und ein grünes Lämpchen hab ich auch. Nur bootet die Wii nicht!!

Es passiert nichts. Ich kann sie ein- und ausschalten, hab aber kein Bild. Für ne halbe Std abgestöpselt, auch ohne Erfolg. Ich hab sie jetzt mal vom Strom genommen und schau in ein paar Std ob sie dann vllt wieder funktioniert.

Sie lief einwandfrei und nun diese #!.+#!!!
sile83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.11, 04:47   #2
Evangelium
Süchtiger

Benutzerbild von Evangelium

Bedankt: 364
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

ein wenig mehr infos als "geht nicht" währen nett.

zum beispiel ob zuletzt was instaliert wurde währe gut zu wissen(wenn ja was).
auch ob due priloader oder bootmi(als ios oder boot 2) instaliert hast und ob du da noch rein kommst währen gut zu wissen
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.11, 07:49   #3
majok
ModMii 2012

Benutzerbild von majok

Bedankt: 140
majok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1 versuch mal die wii mit der wiimote anzuschalten, geht das nicht, kannste dir mal gedanken um ein neues bluetooht modul machen.

2 starte die wii und halte sofort reset rest gedrückt, passiert was?

3 befindet sich auf der sd ein ordner mit dem namen bootmii?
majok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.11, 08:43   #4
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

@evangelium: 3x mal wäre mit h, das grenzt schon an körperverletzung.

@sile83: hast du den fernseher auch eingeschalten? oder nimm mal ein anderes anschlusskabel.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.11, 15:49   #5
sile83
do schaugst

Standard

Sorry, da hab ich vor lauter Hysterie, die ganzen Sachen vergessen.

1. SD mit Bootmi hab ich

2. Über die Wiimote kann ich anschalten

3. Anschalten und gleich Reset halten - passiert nichts

4. Es wurde nichts instaliert

5. Ja, Fernseher ist eingeschalten

Ich schreib nochmal genau auf, was passiert wenn ich starten will.

1. Wie läuft auf Standby mit rotem Lämpchen.

2. Ich drücke auf Power (bei der Konsole oder auch bei der Wiimote, beides geht)

3. Ich bekomme ein grünes Lämpchen.

3.1 Mein CD Fach leuchtet Blau -> dauerhaft

4. Keine weitere Reaktion. Ich kann keine CD ins Laufwerk schieben und bekomme kein Bild. NICHTS!

5. Ich bleibe für ca 8 Sekunden auf dem Powerknopf und die Wii schaltet sich aus.

6. Blaues Licht wieder aus und das grüne Lämpchen hat sich wieder zum roten Standby geändert.
Ungelesen 27.06.11, 17:18   #6
Evangelium
Süchtiger

Benutzerbild von Evangelium

Bedankt: 364
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sadrak Beitrag anzeigen
@evangelium: 3x mal wäre mit h, das grenzt schon an körperverletzung.
und rechtschreib kommentare grenzen an narzismus...wir haben alle unsere probleme^^

zum thema zurück.
wenn du ins bootmii menü nicht kommst bleibt nur noch der versuch savemefrii zu benutzen.
dazu brauchst du einen gamecube controller den du an port 4 anschließt und beim start alle richtungs tasten gedrückt hälst
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.11, 23:18   #7
majok
ModMii 2012

Benutzerbild von majok

Standard

Welche datein befinden sich im Ordner bootmii?
Ungelesen 09.07.11, 20:47   #8
Rumpin97
Legendär

Bedankt: 20
Rumpin97 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du die Wii mit deinem Fernseher verbunden? XD
Rumpin97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.11, 23:32   #9
Mr. Jone Doe
Anfänger

Bedankt: 0
Mr. Jone Doe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Wenn das Laufwerk dauerhaft blau leuchtet, stimmt etwas mit dem Bootvorgang nicht, oder die Wii bzw. der Nand reißt einen kurzen.
Denke dabei aber eher an ersteres.

Es wird kein SaveMii oder sonstiges helfen.
Ist es eine BootMii im Boot2 Wii?
Mr. Jone Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 07:07   #10
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

...weil wenn nicht wars das nämlich...
Ungelesen 10.07.11, 20:00   #11
sile83
do schaugst

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Jone Doe Beitrag anzeigen
Hallo

Wenn das Laufwerk dauerhaft blau leuchtet, stimmt etwas mit dem Bootvorgang nicht, oder die Wii bzw. der Nand reißt einen kurzen.
Denke dabei aber eher an ersteres.

Es wird kein SaveMii oder sonstiges helfen.
Ist es eine BootMii im Boot2 Wii?
Das ist ja das Problem. Sie bootet nicht einmal. Lüfter aus, Laufwerk leuchtet dauerhaft blau und es tut sich nichts.

Also, ich kann mal genau sagen wie bzw was ich habe. Die SD war dauerhaft im Slot der Wii, mit folgenden Ordnern.

Ich hoffe ich habs einigermaßen Verständlich erklärt.

@johnsk

Im schlimmsten Fall, könnte ich sie doch einschicken oder? Wäre ja günstiger als sich eine Neue zu leisten.

Ungelesen 11.07.11, 13:46   #12
majok
ModMii 2012

Benutzerbild von majok

Standard

schau mal hier ob du bootmii im boot2 hast, bzw haben könnstest?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 11.07.11, 18:35   #13
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sile83 Beitrag anzeigen
...
@johnsk

Im schlimmsten Fall, könnte ich sie doch einschicken oder? Wäre ja günstiger als sich eine Neue zu leisten.
...
Wenn es ein Fullbrick ist kannst du Glück haben das auch Nintendo den Softmod nicht bemerkt, dann ersetzen die dir das Teil.
Bemerken se den aber, bekommst du einen Kostenvoranschlag der mal bei 210€ lag.
Den musst du aber nicht annehmen, dann schicken se dir das Teil unbehandelt zurück.
Antwort