myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC bootet nach Virus nicht mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.08.11, 13:12   #1
Peterlik
Anfänger

Bedankt: 2
Peterlik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunktePeterlik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunktePeterlik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunktePeterlik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunktePeterlik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunktePeterlik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunktePeterlik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunktePeterlik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunktePeterlik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunktePeterlik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunktePeterlik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard PC bootet nach Virus nicht mehr

Hi, ich hoff das is das richtige Forum =)

Vorgeschichte:
Ich hatte nmen Virus...Whisterl/A im Bootsektor, den hab ich dann vorgestern oder gestern gelöscht, mit TDSS Killer von Kaspersky....bzw. ich hab ne Suche mit TDSS gestartet dann die Funde anzeigen lassen, das Programm dann aber geschlossen ohne Aktion, bei der nächsten Suche mit TDSS war dann kein Virus mehr da, komisch.

Heute habe ich den PC eingeschalten, dann kamen plötzlich so 9-10 schrille Töne ( ähnlich wie Boottöne aber nicht gleich) danach 2 Boot Töne für Tastatur und Maus.

Der Bildschirm ist auf Stand Bye (stromsparmodus).

Ich hab keine Ahnung was los ist, ich brauch unbedingt Hilfe, zumal ich grade hier am ur alt Rechner sitzen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Wenn ich Windows CD ins Laufwerk reinmache komtm auch nichts.

Gruß
Peterlik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 13:37   #2
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hört sich eher nach kaputter hardware an, gibs zum Mobo noch das handbuch?
Dort stehen die störsignale drin und anhand derer kann man rausfinden was deinem PC fehlt.

Edit:
Gebe mal gleich deine Hardware an die verbaut ist, sprich CPU, Graka, NT, Mobo und Ram.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 14:48   #3
Peterlik
Anfänger

Peterlik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunktePeterlik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunktePeterlik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunktePeterlik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunktePeterlik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunktePeterlik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunktePeterlik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunktePeterlik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunktePeterlik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunktePeterlik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunktePeterlik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard

naja kaputte Hardware wäre ein mega Zufall.

Da ich ja ein Tag zuvor mit dem Virus zu kämpfen hatte, viuelleicht hat TDSS Killer ja den Bootsektör gelöscht, sodass er nicht mehr booten kann?

Zum Mobo glaub ich habe ich kein Handbuch mehr ich werde aber nachher nochmal alles durchsuchen.

HW die Verbaut ist:

8600 GT 512 MB
6000+ X2 AMD
4 GB Ram, die 2gb die schon drin waren, und 2GB Kingston dazu gekauft. verschiedne Taktfrequenz, hat aber noch keine Probleme gemacht

300GB Samsung Platte
Mobo: müsste das hier sein: MSI K9N SLI Platinum Model MS-7250
Ungelesen 01.08.11, 14:54   #4
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Hast du einmal versucht eine Linux-Live-CD zu booten, um auszuschließen, dass es sich um einen Hardwaredefekt, sondern nur ein Softwareproblem handelt? Bedenke, dass du für den Bootvorgang die Boot-Properties im BIOS richtig einstellen musst. 1. DVD, 2. HDD [...]
Ist das ein AMI-BIOS?

Bei den Fehlertönen schaue mal hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 15:02   #5
EisKaLT87
Profi

Standard

Also wenn dein board nen hupkonzert gibt, der bildschirm dunkel bleibt und nicht mal der bios startbildschirm kommt gehe ich nicht von nem softwarefehler aus

Das einzige was du probieren kannst ist das bios zu resetten indem du die bios batterie rausnimmst und wieder einsetzt.

Edit: jetzt einfach mal anhand der Liste, der Tatsache das 2 verschiedene Rams verbaut wurden und die aussage des "9-10 mal piepen", gehe ich mal davon aus das einer der rambausteine defekt ist.
Man sollte eh niemals nie 2 verschiedene Module verwenden.
Ungelesen 01.08.11, 16:01   #6
Peterlik
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Mr_Braun Beitrag anzeigen
Hast du einmal versucht eine Linux-Live-CD zu booten, um auszuschließen, dass es sich um einen Hardwaredefekt, sondern nur ein Softwareproblem handelt? Bedenke, dass du für den Bootvorgang die Boot-Properties im BIOS richtig einstellen musst. 1. DVD, 2. HDD [...]
Ist das ein AMI-BIOS?

Bei den Fehlertönen schaue mal hier:

hi, also ins Bios komme ich nicht.
Ich schau mal bei Google wo die BIOS Batterie ist und mach sie mal raus und wieder rein.
Den neueren RAm werd ich auch entfernen.

hab grade nachgeschaut und nochmal meinem MB gelauscht:

einmal lang, achtmal kurz --> Video RAM Fehler/Hauptplatine defekt

PS: wo kann ich sehn welches BIOS ich habe?
Aber AMI kommt mir bekannt vor
Ungelesen 01.08.11, 16:05   #7
EisKaLT87
Profi

Standard

Zitat:
Zitat von Peterlik Beitrag anzeigen
Ich schau mal bei Google wo die BIOS Batterie ist und mach sie mal raus und wieder rein.
ahahaha

Danke du gibst den ganzen wieso man das hier gerne macht wieder einen sinn
Nehms mir nicht übel, aber musste echt herzhaft lachen ^^

Die Biosbatterie ist ne knopfzelle(batterie eben) auf deinem Mainboard, nicht zu übersehen^^
einfach seitenwand auf und auf dem mainboard schauen wo sie ist^^
Ungelesen 01.08.11, 16:24   #8
Peterlik
Anfänger

Standard

ja hab gedacht, ich sollte mal jemand zum Lachen bringen =) ich bin in soclehn Sachen etwas übervorsichtig weil mir schon einiges abgerauscht ist ich probiers jetzt mal

also ich hab jetzt nachgeschaut bei meinem MSI so dumm wie sichs auch anhört finde ich keine BIOS Batterie mit CMOS oder CLTR nebendran oder sonstiges.
und son jumper auf 2 oder 3 Pins auch nicht. Nur son kabel reingesteck... auf dem Speakers streht das isses wohl nicht^^

Ok ich hab die Batterie gefunden, Minute rausgemacht, wieder rein. Aber die Töne kommen immer noch und er bootet nicht...zudem ist jetzt noch nach den ganzen Tönen 5 Sekunden später ein langer dazu gekommen

Ungelesen 01.08.11, 17:36   #9
luluk
Der schon wieder

Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Suche mal bei MSI nach einen Handbuch in PDF Format.
Dort stehen die einzelnen Töne drinnen.

Jetzt wo die BIOS Batterie rausgenommen hast solltest du ins BIOS kommen wen nicht kannst du ja mal F8 probieren.
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 17:45   #10
Peterlik
Anfänger

Standard

den ton weiss ich ja zu deuten: einmal lang, achtmal kurz --> Video RAM Fehler/Hauptplatine defekt

leider gehts nicht zu dem Menü wo man das drücken kann, dfer Bildschirm is einfach auf Standbye und geht nicht mit an...

und leider geht das Bios immernoch nicht.
Antwort