Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.06.11, 17:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Xbox (Evo-X) bootet in ein anderes Menü, dort kann ich keine Spiele mehr auswählen
Hey, ich benötige eure hilfe, ich habe meine XBOX gestartet und wollte eine DVD schauen. Ich habe das Laufwerk geöffnet und die DVD eingelegt. Als ich dann den Fernseher eingeschaltet habe war dann ein ganz anderes graues Evo-Menü vorhanden:
MS Dashboard
Reboot
Power off
Settings
Backup
Ich vermute, dass ich beim Starten der Konsole unbeabsichtigt eine Tastenkombination mit dem Start- und Eject-Knopf gemacht habe. Das Problem hatte ich schon mal, damals habe ich die XBOX ausgeschaltet und wieder gestertet, dann war wieder alles normal und ich hatte mein altes Menü mit mehr Auswahlmöglichkeiten (u.a. Spiele auswählen und Media-Center) wieder. Leider hat es jetzt mit dem neustarten nicht geklappt. Ich habe auch schon auf gut Glück mehrere Kombinationen mit dem Start- und Eject-Knopf ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
Gruß
Ralf
|
|
|
28.06.11, 22:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Hallo Ralf.
Ich habe den Bericht gelesen ,und ich möchte Dir wenn ich kann helfen.
Als erstes brauche ich noch einpaar infos zu deiner xbox.
Wie ist deine xbox umgebaut worden? Hast Du einen Modchip drinn ,oder hat sie einen Softmod bekommen?
Wenn Du mir die nötigen Infos zukommen lässt ,dann ist es ein leichtes deine xbox in wenigen Augenblicke wieder ans laufen zu bringen.
mfg Papa46.
|
|
|
28.06.11, 22:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hallo Papa46,
vielen Dank, dass Du mir Deine Hilfe anbietest 
Ich hoffe, dass ich Deine Fragen beantworten kann, ich habe die Xbox bereits umgebaut gekauft. Ich weiß aber sicher, dass sie einen Chip hat, welchen kann ich leider nicht sagen. Sie hat auch an der Seite einen kleinen Schalter, wenn man den nach oben umlegt kommt man in das ganz normale Xbox Menü. Wenn er nach unten gekippt ist, bin ich immer in das Menü gekommen bei dem ich u. a. die Spiele auf der Festplatte auswählen konnte.
Freundlicher Gruß
Ralf
|
|
|
29.06.11, 17:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Hi Ralf.
Alles klar. Die xbox hat einen sogenannten TSOP. Da ist es ein leichtes deine xbox ans laufen zubringen. Was wir brauchen ist ein sogenannter Installer. Hast Du so etwas?
Wenn nicht dann gib mir doch deine email und ich sende dir einen zu.
Kannst mir auch deine Adresse geben und ich kann dir einen zusenden.
Ich glaube das deine Daten ,von der xbox beschädigt wurden ,und sie nicht mehr bootet.
Mit Installer ,null Problemo!!!!
Wenn Du magst kannst Du mich unter folgende Telefonnummer anrufen :
*Nummer editiert*
bis dann Papa46.
|
|
|
29.06.11, 22:59
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 1.286
|
Bitte tauscht private Daten nur per PN aus!
|
29.06.11, 23:02
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
Im falschem Bereich ist es trotzdem!
-verschoben-
|
|
|