myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laufwerk erkennt keine CDs

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.06.11, 17:41   #1
Yii
Anfänger

Bedankt: 0
Yii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laufwerk erkennt keine CDs

Hallo ich habe ein Problem mit mein Laufwerk.
Ich habe ein LG DvD Brenner "hl-dt-st dvdram gsa-h58n ata device" über ein IDE to Sata Converter "AD0005A" angeschlossen da per IDE kein richtiger Anschluss vorhanden ist. (neues Mainboard hat irgendwie nen anderen (kleineren) "IDE" Anschluss)

Hab den Converter alles angeschlossen - PC gestartet und unten rechts wird schon "neues Gerät gefunden" angezeigt. Es wurd dann irgendwie aktualisiert und dann stand dort "Gerät kann verwendet werden".

Ich eine CD rein getan, laufwerk fängt an lauter zu werden aber nix passiert. Das Laufwerk Icon unter Computer/Arbeitsplatz ändert sich nicht es bleibt das normale Windows 7 DVD Laufwerk Icon. Normal kommt ja immer nen Icon von den Inhalt der CD z.B. von ein Computerspiel aber nix. Wenn ich Doppelklick drauf mache passiert nix oder es hängt sich einige Zeit auf. Es ist so als ob keine CD drinne ist aber das Laufwerk wird ja alles erkannt und es dreht sich ja auch /wird lauter wenn ich eine CD rein stecke aber naja, will halt den Inhalt der CD nicht wieder geben. (mehrere CDs ausgetestet)

Kann mir einer bei mein Problem helfen und sagen woran es evt. liegen könnte? Könnte es evt. kaputt sein oder liegt es daran das es jetzt per Sata angeschlossen ist?

MfG
Yii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.11, 14:16   #2
balabala69
Wer, wie, was ...

Benutzerbild von balabala69

Bedankt: 9
balabala69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau an, hab gar nicht gewusst das es so etwas geben tut. Aber naja. Hast du die mal die deinem
DVD Laufwerk die Einstellungen Master-Slave angesehen?
Ich denke mal das dein Problem daran liegen tut das das Laufwerk nicht auf Master gestellt ist. Kurz gesagt JUMPER auf Master Stecken und dann sollte es gehen.
balabala69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 02:14   #3
Barrico
Anfänger

Benutzerbild von Barrico

Bedankt: 7
Barrico ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hatte das selbe problem.
hab gehört die linse eine laufwerks wird von zeit zu zeit immer schwächer und irgendwann liest sie keine CDs/DVDs mehr richtig. versuch mal die linse VORSICHTIG zu säubern und schau obs dann geht.