Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
09.05.11, 20:42
|
|
Banned
Bedankt: 117
|
Anzeige wegen Beleidigung und jetzt????
Also...Ich war in einem Schwimmbad das habe ich alte bekannte gesehn die hat ein Freund provoziert.
Dann hat mein Fruend die frau als "Hure" bezeichnet.
Okay jz kriege ich einen Brief der Polizei zur vorladung weil sich alle gegen mich stellen selbst mein bester Freund aber egal ich scheiße auf die Fruendschaft Wenn ich da nicht mehr rauskomme was kommt da für eine Strafe auf mich zu? (Ich bin 'NICHT vorbestraft ich bin 14 und hab keine ahnung von dem kram)
Bitte um schnelle antwort!!
DANKE!
|
|
|
09.05.11, 20:56
|
|
Banned
|
Hey danke für den guten Beitrag....das hat mich jetzt weiter gebracht!
Ganz ehrlich auf sowas kann ich verzichten!
|
|
|
09.05.11, 20:57
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 74
|
nix wird passieren das intrerresiert die mal(denk ich mal) die werden bestimmmt sagen entschuldiege dich machs gut oder sowas bestimmt
|
|
|
09.05.11, 21:00
|
|
Banned
|
Naja im internet steh Sozi stunden oder Ein wochenende Knast!!
Was stimmt denn nun?
|
|
|
09.05.11, 21:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Zitat:
Okay jz kriege ich einen Brief der Polizei zur vorladung weil sich alle gegen mich stellen
|
Das verstehe ich nicht. Wenn dein Freund die Frau als "Hure" bezeichnet hat, wieso bist du dann Tatverdächtiger einer Beleidigung?
Oder hast du nur eine Vorladung bekommen, als Zeuge auszusagen?
Was ist denn richtig?
|
|
|
09.05.11, 21:04
|
|
Banned
|
Zitat:
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren
|
Heißt das ich geh in den Bau?
Zitat:
Zitat von hisgunny
Das verstehe ich nicht. Wenn dein Freund die Frau als "Hure" bezeichnet hat, wieso bist du dann Tatverdächtiger einer Beleidigung?
Oder hast du nur eine Vorladung bekommen, als Zeuge auszusagen?
Was ist denn richtig?
|
Die Frau meinte das ich das war und jz behaupten alle das ich das war..
Ich bin vorgeladen als beschuldigter
|
|
|
09.05.11, 21:09
|
|
Mitglied
Bedankt: 260
|
Pech.. das Gegenteil wirst du nicht beweisen können, und wenn du anfängst deswegen rumzuzicken macht das kein guten Eindruck.
Das beste ist einfach gute Miene zum bösen Spiel zu machen, freundlich zu den Bullen zu sein und gut ist.
Ich glaube persönlich nicht das du wegen einer Beleidigung eine dicke Strafe bekommst.
|
|
09.05.11, 21:11
|
|
Freak :D
Bedankt: 99
|
Ich glaube du kriegst einfach n bösen Finger, sag du weißt nicht was das heißt, hast es einfach nur als böses Wort kennengelernt
|
09.05.11, 21:12
|
|
Chaoszwerg
Bedankt: 234
|
in den Bau kommst Du nicht, wenn dann Jugendarrestanstalt. Ist ein kleiner Unterschied. Das zu endscheiden obliegt aber dem Richter. Am besten Du gehst zur Polizei und erzählst die Wahrheit. Die Frage ist nur warum alle Deine "Freunde" Dich ebenfalls beschuldigen. Wie es nun wirklich wahr, wissen nur Du und Deine "Kumpels". Weiterhelfen kann Dir da hier so auch niemand, da heisst es abwarten.
|
09.05.11, 21:12
|
|
Anfänger
|
Na, das sind ja schöne Freunde ..., da brauchst du ja keine Feinde mehr.
Als 14 jähriger bist du strafmündig und kannst wegen einer begangenen oder nachgewiesenen Straftat verurteilt werden. Du unterliegst aber noch dem Jugendstrafrecht (Jugendgerichtsgesetz (JGG)), so dass eine mögliche Strafe in der Regel nicht so schwer ausfällt wie bei einem Erwachsenen.
Wenn du bisher noch nicht auffällig geworden bist, also Ersttäter, dann wird es wahrscheinlich bei einer Verwarnung oder einer Einstellung des Verfahrens kommen, eventuell noch mit der Auflage eines Antigewaltseminars. Geldstrafe oder Freiheitsstrafe wird es nicht geben.
Wenn deine Freunde auch bei Gericht behaupten, du warst es, obwohl es nicht stimmt, würde die alle eine Falschaussage machen, die vom Gericht stärker bestraft wird als die Beleidigung, wenn es rauskommt. Das wissen eventuell auch deine Freunde, die sich dann vielleicht nicht mehr so genau erinnern können.
|
|
|
09.05.11, 21:13
|
|
Newbie
Bedankt: 40
|
Du hast ja tolle Freunde! Aber bei sowas heißt es meistens: Mitgefangen; mitgehangen! Sorry aber Du solltest den Freundeskreis wechseln....
|
|
|
09.05.11, 21:13
|
|
Banned
|
Ja glauben is gut aber gewissheit ist besser
Also mit 13 hatte ich ein paar anzeigen aber die werden ja eingestellt wenn man 14 wird.
|
|
|
09.05.11, 21:24
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Also mit 13 hatte ich ein paar anzeigen aber die werden ja eingestellt wenn man 14 wird.
|
Aha, also schon polizeibekannt, wenn auch ohne Vorstrafe. Was hast du noch bei der ersten Problemschilderung nicht erzählt?
|
|
|
09.05.11, 21:29
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von hisgunny
Was hast du noch bei der ersten Problemschilderung nicht erzählt?
|
Die viel wichtigere Frage wäre: "Warum hat er nicht den "Edit-Button" benutzt?"
|
|
|
09.05.11, 21:30
|
|
Banned
|
nix is halt so aber wurden ALLE eingestellt
|
|
|
09.05.11, 21:32
|
|
Anfänger
|
Klar wurden die eingestellt, weil du mit 13 noch nicht strafmündig warst und ein Gerichtsverfahren und eine Bestrafung gar nicht in Frage kamen.
|
|
|
09.05.11, 21:36
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Man sollte wissen, wann man den Bogen überspannt ...
|
09.05.11, 21:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 217
|
Zitat:
Zitat von Mrb3s3
Also...Ich war in einem Schwimmbad das habe ich alte bekannte gesehn die hat ein Freund provoziert.
|
Ich hoffe es gibt für dich schön viele Sozialstunden, aber wahrscheinlich bist du mehr Behinderung als Bereicherung für jeden "Betrieb".
btw tolle "Freunde", obwohl ich denke du warst es und suchst nur einen billigen Ausweg.
War die Person eine ehemailige Lehrerin?
|
|
|
09.05.11, 21:56
|
|
Banned
|
Nein vn meinem kumpel die ex deren tante war das ich hatte ja nichts mit denen zutuhen ich habe garnichts gemacht
|
|
|
09.05.11, 22:18
|
|
Pono Upper
Bedankt: 533
|
Du kommst nach Guantanamo und dir werden die Fingernägel rausgerissen
Und dann wirst du gezwungen richtig deutsch zu lernen, LESEN UND SCHREIBEN
09.05.11, 22:35
|
|
Banned
Bedankt: 1.184
|
Sag den dxxxxx Bxxxxx, sie können dich am Axxxx lxxxxx, genau wie die alte Schxxxxx, die mit ihrer Hackfxxxx am besten Zuhause bleiben soll, um Eier abzuschrecken, die alte H%($"/&
....
nee, im Ernst. Zum einen ist der Thread sinnlos, zum anderen weisst du doch selbst was los ist.
Trolling Home....
|
|
|
09.05.11, 23:14
|
|
Banned
Bedankt: 422
|
ja dann sag einfach das der das war und fertig...
ich glaub sowieso, dass das du warst...
|
|
|
10.05.11, 01:01
|
|
Banned
Bedankt: 944
|
Da du nicht vorbestraft bist wird das verfahren sowieso eingestellt, da brauchst du dir keine gedanken zu machen.
Ärgerlich ist nur das du jetzt Polizeilich aufgefallen bist und bei dem nächsten mist den du baust wirst du nicht so einfach davon kommen...
|
|
|
17.05.11, 08:30
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 164
|
Sag einfach sie hat dich provoziert, und du hast halt ohne zu denken, sie als hure beschimpft. und sag es tut dir echt leid, weil du einfach einen schlechten tag davor hattest oder so.
|
|
|
17.05.11, 11:45
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.083
|
Bitte bleibt On Topic
|
|
|
17.05.11, 12:30
|
|
Mitglied
Bedankt: 225
|
Also
1tens. Ist der Zettel mit der Vorladung da? Denn solange keine Vorladung da ist kriegste keine Strafe.
2tens. Anzeige wegen Hure? Lächerlich.
3tens. Sag das dein Freund das war. Wenn du Aussage machen musst.
|
17.05.11, 12:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 2.054
|
Voll lächerlich, es gibt jawohl 1000 Ausreden die man dir erstmal nachweisen muss. Zb. das du nicht sie als Hure beschimpft hast sondern einen deiner Kumpels oder sonst wen (ist bei solchen krassen Gangstar Kiddies ja üblich), wenn die sich dann angesprochen fühlt ist es ihr Problem :P
Zudem würd ich darauf aufmerksam machen, das Hure ein gut bezahlter anerkannter Beruf ist und daher nicht negativ gemeint war. Ich würde mich ja auch nicht beleidigt fühlen wenn man mich Bankmanager nennen würde
Echt voll lächerlich die Kids heutzutage, immer flot raus mit Schimpfwörter aber für nix grade stehen
|
|
|
17.05.11, 22:55
|
|
Banned
Bedankt: 54
|
ist doch schon krass dass man wegen einem wort in den knast kommen kann und die politiker die diese gesetze beschlossen haben miliarden klauen, milionen von menschen zeitgleich wegen diesen idioten vor hunger sterben.... in so einer welt leben wir?
das ne beleidigung zu einer privatperson ne straftat ist , hör ich zum ersten mal... seelische schmerzen oder wie? hahahah
|
|
|
17.05.11, 23:07
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von imotski
das ne beleidigung zu einer privatperson ne straftat ist , hör ich zum ersten mal... seelische schmerzen oder wie? hahahah
|
ja, seelische schmerzen, du hurensohn.
ist natürlich nicht ernst gemeint. will lediglich sagen, dass es keinesfalls lächerlich ist, dass dies eine straftat darstellt.
|
|
|
17.05.11, 23:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 187
|
Zitat:
Zitat von __SANJA
ist natürlich nicht ernst gemeint. will lediglich sagen, dass es keinesfalls lächerlich ist, dass dies eine straftat darstellt.
|
Ich glaube eine Verlinkung zum StGB § (siehe vorige Seite) hätte völlig gereicht...
|
|
|
17.05.11, 23:43
|
|
Banned
Bedankt: 54
|
Zitat:
Zitat von __SANJA
|
natürlich ist es lächerlich.. aber ich lass es mal sein... meinen grund hab ich schon geschrieben... dann beleidige ich dich halt auf meiner muttersprache und gehe das risiko der strafverfolgung nicht ein HOHOHO siehts du noch nen grund? also weil mich mein prof auf der FH letztens ohne grund beleidigt hat, soll ich jetzt ne anzeige stellen?
|
|
|
17.06.11, 17:38
|
|
Anfänger, blutiger
Bedankt: 925
|
Was ist denn jetzt der Grund ? Dass seelische Schmerzen lächerlich sind ??
Warst Du nicht übrigens der Kerl, der aus der Hose hüpfen würde, falls jemand seine Religion beleidigt ??
Soviel dazu...
Auch solltest Du nicht deine Muttersprache als Schutz überbewerten, bzw. die Sprachkenntnisse anderer unterschätzen.
Das soll nicht bestreiten dass der ein oder andere Fall vom Großteil der Menschen als lächerlich bezeichnet werden könnte, aber wirklich lächerlich wäre wohl wenn Beleidigungen gegenüber Privatpersonen nicht strafbar wären, gegen andere aber schon.
|
|
17.06.11, 21:40
|
|
Krakenclub und Mofaskin.
Bedankt: 20
|
Also völlig gleich ob du sie nun beleidigt hast oder nicht, innen "bau" (bzw. Jugendarrest) kommst Du nicht, sofern du, (vorrausgesetzt es gibt nun eine Vorladung) vor Gericht nicht den "ober-cool-vorstadt-brutal-gangster" raushängen lässt! Zeige Reue, wasch deinen Mund mit Seife aus und geh weiter im Sandkasten spielen...
In diesem Sinne
|
|
|
17.06.11, 21:53
|
|
Totaler Vollassi
Bedankt: 157
|
Bei nem 14-jährigen Ersttäter wegen soner Bagatelle wie Beleidigung gibts rein garnix. Da besteht überhaupt kein Interesse an der Strafverfolgung, weils da nix zu holen gibt. Das gibt dann ne Verwarnung (dududu, das darf man aber nicht machen *ermahnend den Finger schwenk*) und das wars. Ich finde die Frau sollte die verursachten Kosten, die Vater Staat dadurch anfallen, im Steinbruch abarbeiten.
|
19.06.11, 09:22
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Okeey jetzt mal ganz ehrlich, mach dir keinen Stress.. Anzeige wegen Beleidigung und ab in den Knast ?? Oo Vielleicht in Kuba aber sicherlich nicht in Deutschland, solange die Frau nicht Frau Merkel ist kriegst du eine Geldstrafe/Sozialstunden die im Minimalen bereich sind, wenn die ganze Sache nicht sogar mit einer Entschuldigung fallen gelassen wird. Mach dir da keine Sorgen  Es gibt leute die bekommen ne Anzeige wegen Schwerer körperverletzung und kommen nicht in den Knast.
|
|
|