Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.05.10, 17:15
|
|
vivre et laisser vivre.
Bedankt: 167
|
Deutsche iPad-Preise: Weltweit nirgendwo teurer
Zitat:
Nach dem Verkaufs-Beginn hat Apple nun auch die deutschen Preise für sein iPad bekanntgegeben. Wer bis zuletzt auf einen niedrigen Preis gehofft hatte, dürfte bitter enttäuscht werden: Nirgendwo auf der Welt wird das iPad mehr kosten, als in Deutschland.
Für das kleinste iPad, die Variante mit WLAN und 16 GByte Speicher, verlangt Apple 514 Euro, die WLAN-Varianten mit 32 und 64 GByte Speicher kosten jeweils 100 beziehungsweise 200 Euro mehr. Diese ungewöhnlich hohen Preise gehen auf zwei Faktoren zurück: Zum einen hat Apple, wie schon seit Jahren üblich, die Dollar-Preise eins zu eins in Euro umgerechnet. Zum anderen wurde auf die sich daraus ergebenden Preise von 499, 599 und 699 Euro noch die deutsche Urheberrechtsabgabe für einen "PC ohne Brenner" addiert. Diese Abgabe beträgt derzeit gut 15 Euro und führt dazu, dass wir Deutschen das teuerste iPad der Welt erhalten.
Nur geringfügig besser sieht die Preis-Politik bei den 3G-Modellen des iPad aus: Mit 16 GByte Flash-Speicher verlang Apple 614 Euro, mit 32 GByte Speicher 714 Euro und für das Spitzen-Modell mit 64 GByte Speicher werden 814 Euro fällig. Da auch für diese Modell-Varianten die Urheberrechts-Abgabe fällig wird, hat Apple in diesem Fall offenbar auf eine direkte Dollar/Euro-Umrechnung verzichtet. Die US-Preise liegen mit 629, 729 und 829 Euro nämlich zahlenmäßig etwas unter den deutschen Preisen.
Auch die Preise für das offizielle Zubehör sind mittlerweile kein Geheimnis mehr: Das iPad-Dock mit Tastatur wird 69 Euro kosten, für iPad Case, Dock, Camera Connector und den VGA-Adapter werden jeweils 29 Euro verlangt.
Die Nachfrage, warum das iPad hierzulande so teuer ist, beantwortete Apple-Chef Steve Jobs gewohnt knapp. In Bezug auf die Urheberrechtsabgabe sagte er: "Beschwert Euch bei Eurer Regierung".
Das iPad wird in Deutschland ab dem kommenden Montag (10. Mai) vorbestellbar sein. Die Auslieferung und Verfügbarkeit in den Filialen folgt dann ab dem 28. Mai.
|
Zitat:
iPad: Deutsche Nutzer müssen tief in die Tasche greifen.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.05.10, 17:20
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Und womit wird dieser Preis gerechtfertigt? ganz Klar mit einem kleinem Apfellogo auf der Rückseite 
Steve Jobs... der größte abassierer auf der Welt... Ich weiss auch nich ,warum alle wegen Windows und inkompatiblität rummeckern!
Ich kenn keine Firma ,die inkompatibler zu allem anderen ist ,als Apple...
|
|
|
08.05.10, 17:24
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Wer den Wahnsinn mitmacht sich aber dennoch beschwert ist selber schuld.
Zu dem Spielzeug:
Brauch ich nicht. Will ich nicht. Kauf ich nicht.
|
|
|
08.05.10, 20:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Ich will es aber kaufe es nicht...
ipod touch mit großem bildschirm pfff....
700 € PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
|
|
|
09.05.10, 10:18
|
|
Retrogott
Bedankt: 50
|
Geht eh in spätestens ein paar Monaten mitm Preis runter, wers jetzt kauft is selbst schuld!
Ausserdem wirds wieder günstigere Ableger von anderen Marken geben wo man nich für nen Apfel zahlt...
Kauf ich nicht! Boykottiere ich.
MfG
|
|
|
09.05.10, 16:24
|
|
Banned
Bedankt: 113
|
Das Ding hat auch einige Macken... zumindest in Amiland... in der Sonne schaltet es sich aus wegen Überhitzung und und und. Bei dem Deutschen Modell wurde laut einigen Seiten nachgebessert.
Klar ist es nen hoher Preis, aber auch nen spitzen Gerät, meiner Meinung nach.
Ich kann mich über mein MBP nicht beschweren - bin froh das ich den Windoof 7 Dreck los bin.
Leute die meinen Windoof wäre nicht so schlecht wie apple nutzer sagen, sollten vll. erstmal nen Mac testen bevor sie solche Behauptungen in die Welt setzen.
Windoof ist einfach das unzuverlässigste System was es gibt, man kann es in keinerlei Hinsicht mit nem OS X vergleichen.
|
|
|
09.05.10, 16:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 1.565
|
Wer sich von Apple vorschreiben lassen möchte was er mit seinen ehrlich Gekauften Sachen aus dem iTunes store machen darf soll gern zugreifen. genau wie bei iPod und Iphone
|
|
|
09.05.10, 16:53
|
|
Banned
Bedankt: 113
|
Was hat das denn nun mit dem iTunes Store zu tun ? Noch einer der sich mit Apple nicht auskennt und meint einen auf Allwissender zu tun.
Wer sagt denn das ich mir als iPhone besitzer und MBP besitzer sachen ausm iTunes store kaufe ?
Könnte genauso bei Musicload laden oder wie der mist heißt, die schreiben einem auch vor wie oft man was kopieren/brennen darf.
Aber klar der iTunes Store ist wieder der einzige der genannt wird.
|
|
|
09.05.10, 18:45
|
|
Banned
Bedankt: 172
|
WEPAD FTW USB UND 1.66 ghz prozessor dazu aus berlin und billiger das kauf ich mir !!
|
|
|
09.05.10, 20:11
|
|
Banned
Bedankt: 13
|
Apple sagte zwar das des ding 15 Euro teurer ist (siehe Posts vor mir).
Nur wieso kost das iPad Wifi 16 GB in den USA 499$ und hier 514 Euro?
Also bei mir sind 499 $ nur 391,86 € und wenn ich da dann 15 Euro drauf packe komme ich auf 406,86 + Versand nach Deutschland.
Und seien wir mal ehrlich - wenn Apple tausende Geräte hier rüber bringen lässt, kost der Versand dann nicht 107,14 Euro ^^
|
|
|
09.05.10, 20:35
|
|
Banned
Bedankt: 6
|
@err0r: Und noch 19% MwSt drauf, dann bist du bei ca. 466EUR.
|
|
|
09.05.10, 20:37
|
|
Banned
|
Und immernoch weniger als 514 ^^
Sorry da sich die MwSt. vergessen hab.
Nur wo sind dann die 48 Euro hin?
|
|
|
09.05.10, 21:29
|
|
Massenmedium
Bedankt: 481
|
@err0r:
lesen will gelernt sein :P
Zitat:
Zum einen hat Apple, wie schon seit Jahren üblich, die Dollar-Preise eins zu eins in Euro umgerechnet. Zum anderen wurde auf die sich daraus ergebenden Preise von 499, 599 und 699 Euro noch die deutsche Urheberrechtsabgabe für einen "PC ohne Brenner" addiert.
|
(hvm)
|
|
09.05.10, 22:55
|
|
Banned
Bedankt: 98
|
Wakasa
kauf dire lieber ein giant rad bulls is schrott
das ist doch fast bei allen apple produkten der fall und ich meine in ammie land gab es eine iphone version für 100$ die es in europe nicht geben soll wir sitzen wie immer im falschen land aber kann mir ja eigentlich auch egal sein
aber da ich Michel Lagos Nostradamus heiße stelle ich mal eine Vision auf:
Das ding wird sich einfach verkaufen egal wie teuer es ist
|
|
|
10.05.10, 01:23
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von gnarr
@err0r:
lesen will gelernt sein :P
(hvm)
|
Nene, gelesen habe ich das schon.
Nur ist es trotzdem nicht verständlich..
Nungut, scheiss drauf.
|
|
|
10.05.10, 05:48
|
|
Banned
Bedankt: 336
|
lieber nen laptop für das geld
|
|
|
10.05.10, 08:51
|
|
Massenmedium
Bedankt: 481
|
Zitat:
Zitat von err0r1337
Nene, gelesen habe ich das schon.
Nur ist es trotzdem nicht verständlich..
Nungut, scheiss drauf.
|
Zitat:
Zum einen hat Apple, wie schon seit Jahren üblich, die Dollar-Preise eins zu eins in Euro umgerechnet. Zum anderen wurde auf die sich daraus ergebenden Preise von 499, 599 und 699 Euro noch die deutsche Urheberrechtsabgabe für einen "PC ohne Brenner" addiert.
|
heißt so viel wie:
iPad kostet in den drei erhältlichen Varianten 499, 599 und 699 Dollar. Die Leute bei Apple machen es sich einfach und rechnen nicht in Euro um, sondern übernehmen die Preise 1:1. So ergeben sich dann Preise von 499, 599 und 699 Euro. Und darauf kommt dann noch die 15 Euro. Um bei deinem eigenen Beispiel zu bleiben:
Das iPad Wifi 16 GB kostet in den USA $499 und hier 499€ + 15€ = 514€
|
|
10.05.10, 23:20
|
|
We are one
Bedankt: 1.083
|
80-90% der "Apple-Hater" hatten noch nie einen Mac oder ein iPad.
Vielleicht ist das iPad für den jungen Mann 17-25 nicht so geeignet da dort einfach nicht der Anwendungsbereich des iPads liegt, sondern eher dafür gedacht ist Bilder anzucken, eBooks, Zeitschriften zu lesen und damit zu arbeiten (iWork), das hier viele nichts damit anfangen können ist mir klar, aber deswegen gleich hier rumhaten wie noch was, das ist einfach dumm...
Und bevor man etwas kritisiert sollte man erstmal das Produkt testen und nur weil es nicht den eigenen Bedürfnissen entspricht ist es nicht gleich schlecht, das ist wie als würde man sagen der VW Bus ist scheiße weil ich eh immer nur alleine fahre.
"Das ist nur en großer iPod Touch der 450 € mehr kostet. LOOOOOL nur Idioten kaufen das."
Solche Posts zeigen einfach das man sich mit dem Thema einfach nicht beschäftigt und irgendwo was gelesen hat, das von einem Schwachmaten verfasst wurde der genauso wenig Ahnung hat.
Das iPad kann viel mehr als ein iPod Touch, Bilder in viel bessere Qualität und größer, haufenweise neuer guter innovativer Apps, iWork (was auf dem Mac, dem Windows Office meilenweit vorraus ist und jeder der das schonmal benutzt hat wird sich mit Office ein abkrüppeln, nur mal so am Rande), etc.
Dieses stumpfe gehate und einfach mal irgend ne Scheiße rauslabern das geht mir hier langsam gewaltig auf den Sack. Bei Apple zahlt man nun mal für Innovationen und Qualität die es sonst einfach kaum gibt, hätte Apple das iPhone nicht rausgebracht dann würden wir erst jetzt mit den 1. halbwegs guten Touchhandys rumlaufen, denn als das iPhone rauskam, kamen innerhalb von 4 Monaten soviele Touchhandys auf den Markt wie sonst davor in 2 Jahren (das nur mal so am Rande).
Und die hohen Kosten entstehen halt auch in der Entwicklung, ich glaube nicht das irgend en iPhone schon mal beim laden von iwas hängengeblieben ist während mein HTC mit Windows Mobile alle paar Wochen neu aufgesetzt werden musste, trotz behutsammer Bedienung.
Und viele meinen das man sich anstatt nem Mac auch nen tolleren PC kaufen kann, die Software wird dadurch nicht besser sondern bleibt genauso Scheiße wie davor, Windows bleibt Windows egal wie gut der PC auch ist. Bei Mac muss man halt bisschen mehr zahlen aber gleichzeitig hat man ein Betriebssytem das einfach läuft und einem alles erleichtert.
Hätte ich das Geld würde ich mir einen Mac holen, hatte nur mal 3 Monate ein MB testweise und nach den 3 Monaten OSX hab ich mich gefragt wie ich bis jetzt eigentlich ohne die ganzen Funktionen ausgekommen bin.
Ich werd hier eh nur wieder als "Fanboy" abgestempelt, bloß Windows hängt im Vergleich einfach so hinterher das merkt man erst wenn man die beiden Betriebssyteme länger benutzt hat.
Und ich schweife ab, das wird hier eh nichts bringen da alle ja ihren ummauerten "Apple ist Brainwash und überteurt" Standpunkt haben und den auch so gut es geht vertreten.
Greetz
|
11.05.10, 17:01
|
|
We are one
Bedankt: 1.083
|
Du kannst nicht einen G3 mit einem PC vergleichen, heutzutage sieht die Welt ganz anders aus...
|
11.05.10, 17:08
|
|
Profi
Bedankt: 383
|
apple ist eine marke für die man mehr für marke als für qualität zahlt.
wer das kauft, kauft nur ein produkt, damit er sagen kann "kuck ma ein apple ipod/phone/pad"
|
|
|
11.05.10, 17:11
|
|
Banned
|
Man kann generell Appleprodukte nicht mit denen von anderen Herstellern vergleichen, auch wenn die Hardware gleich ist - Apples Software ist einfach 1A.
Zb. das iPhone 3gS hat nur ~600mhz, rennt aber deutlich schneller ans ne windows mobile kiste mit ~600mhz. Außer zb. das HD2, das hat 1 GHZ, aber wenn Apple nen GHZ drin hätte, wärs wieder ganz anders
|
|
|
11.05.10, 17:24
|
|
Listen to the Silence
Bedankt: 6
|
|
|
|
11.05.10, 17:38
|
|
Banned
Bedankt: 400
|
Was soll eigentlich immer dieses stumpfe "Das kauft man sich ja nur, damit man sieht, wie toll man ist"?
Als würde das jetzt auf Apple begrenzt sein, das gibt es bei jedem Produkt, ob ihr es glauben wollt, oder nicht. Ich habe übrigens kein iPhone, also fangt nicht wieder an mit "Du willst dich damit ja nur profillieren".
In anderen Ländern ist den Leuten das scheiß egal, was, wer hat. Wieso müssen die Deutschen dann immer gleich mit diesen Neiddebatten anfangen?
Aber eigentlich macht es keinen Sinn, hier zu schreiben, denn wie man bei Eck0 sieht, viel getippe für nichts. Niemand liest es.
|
|
|
11.05.10, 19:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
@m3Zz
Dass du einfach nur technische Daten vergleichst zeigt eigentlich schon, dass du dich in der IT Welt nur bei einem System bewegst und es nicht wagst über den Tellerrand zu blicken.
Bau dir mal einen PC mit den technischen Spezifikationen einer PlayStation 2 und versuch dann ein Spiel wie Resident Evil 4 darauf in der selben Qualität zum laufen zu kriegen.
Es sind einfach, in einem gewissen Maße andere Welten. Das ist auch der Grund weshalb du kein Max OS auf einem PC installieren kannst und genauso anders herum.
Leute, bitte seid nicht so engstirnig. Lasst euch nicht von anderen sagen was ihr zu denken habt, sondern versucht euch selbst ein Bild zu verschaffen. Wenn ihr zu wenig Infos habt, oder glaubt zu wenig zu haben, dann traut euch und fragt einfach. Keiner wird euch für dumm halten, dumm seid ihr erst, wenn ihr anfangt ohne jegliche Basis zu argumentieren.
|
|
|
12.05.10, 11:53
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von SaSaSa
Was hat das denn nun mit dem iTunes Store zu tun ? Noch einer der sich mit Apple nicht auskennt und meint einen auf Allwissender zu tun.
Wer sagt denn das ich mir als iPhone besitzer und MBP besitzer sachen ausm iTunes store kaufe ?
Könnte genauso bei Musicload laden oder wie der mist heißt, die schreiben einem auch vor wie oft man was kopieren/brennen darf.
Aber klar der iTunes Store ist wieder der einzige der genannt wird.
|
scheinbar kennst du dich auch nicht so aus
hier ein punkt aus den AGB von Musicload
Zitat:
5.3.1 Der Kunde darf die erworbenen Musikstücke und Hörbücher unbegrenzt anhören, brennen und auf tragbare Abspielgeräte (Mobile Player) kopieren.
5.3.2 Der Kunde darf nach Ziffer B.I.5.3.1 zulässig gebrannte Audio CDs im engeren persönlichen Bekannten- und Verwandtenkreis zur privaten Nutzung unentgeltlich weitergeben.
|
|
|
|
02.06.10, 11:06
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Der IT- und Medienkonzern Apple nervt europäische Kunden mit besonders hohen Preise für seinen Tablet-PC iPad. In Deutschland, Frankreich und Großbritannien zahlen die Verbraucher mit Abstand am meisten für das flache Gerät.
Das geht aus der aktuellen Studie "iPad Index" des Marktforschungsunternehmens CommSec hervor, aus der die Nachrichtenagentur Reuters am Montag zitierte. Bis zu 25 Prozent mehr müssen in diesen Ländern inflations- und währungsbereinigt investiert werden, um das iPad auf den Wohnzimmertisch zu legen. Am billigsten ist die Hardware aktuell in Asien, Nordamerika und Australien.
Die Frage sei nun, ob Apple die Preise zu hoch für den europäischen Markt angelegt habe oder ob das Pfund und der Euro abgewertet werden müssten, um die globalen Preise zu vereinheitlichen, hieß es. Der "iPad Index" vergleicht die Preise in zehn Ländern weltweit.
So müsste das große iPad mit 64 GByte und UMTS-Modul in den USA beispielsweise 1.010 US-Dollar kosten, um mit den in Deutschland verlangten 800 Euro gleichzuziehen. Dort kostet es aber nur 829 US-Dollar.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.06.10, 16:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Wer so geil drauf ist, kauft sich den Apfel halt für teures Geld. Wer nicht, der spart sich das für was Sinnvolleres.
Grüße
|
15.06.11, 12:59
|
|
Dinoolike?
Bedankt: 3
|
Ich weiß garnicht was ihr alle habt?! Wenn's euch zu teuer ist, kauft's euch doch nicht! Ich mein: Gibt es als Chef eines so großen Unternehmens irgendwas besseres, als Leute, die meine überteuerten Geräte mit einer zu geringen Leistung kaufen? Ihr redet alle so, als wenn ihr diejenigen wäret, die die Geräte zu einem so günstigen Preis verkaufen würdet, dass es zu einem fairen Preis - Leistungsverhältniss kommt.
|
|
|
15.06.11, 20:33
|
|
Banned
Bedankt: 54
|
die deutschen ausbeuten... das ist normal... stichwort content mafia
|
|
|
15.06.11, 20:40
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
Mhh ein gutes Handy heutzutage macht doch genau das selbe oder etwa nicht? Nunja der Bildschirm ist größer aber zB. bräuchte ich das überhaupt nicht ... mmh ... verstehe das nicht ganz ...
|
|
|
16.06.11, 18:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 91
|
Zitat:
Zitat von KingZupp
Hinzukommt, dass die meisten dafür nötigen Apps kostenpflichtig sind - bei Windows / Linux braucht man keine Zusatzprogramme, weil alle Funktionen schon im Betriebssystem vorhanden sind.
|
Welche den?
Deine restlichen Argumente sind einfach lächerlich!
BTW. zeigt mir ein Windows Rechner, welche Leistungstechnisch mit einem iMac vergleichbar ist und deutlich günstiger ist!
|
|
|
16.06.11, 18:16
|
|
Banned
Bedankt: 24
|
Ist es mal wieder an der Zeit?
|
|
|
16.06.11, 19:57
|
|
Mitglied
Bedankt: 401
|
Zitat:
Zitat von holler
BTW. zeigt mir ein Windows Rechner, welche Leistungstechnisch mit einem iMac vergleichbar ist und deutlich günstiger ist!
|
hat me3Zz auf der seite davor doch schon wunderbar gemacht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
17.06.11, 04:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Ich seh das sehr positiv: Jede Firma verlangt für ihre Produkte genau das, was die Leute bereit sind zu bezahlen. Was gibts Schöneres als in einem Land zu leben in dem man soviel für Spielzeug bezahlen kann.
|
|
|
17.06.11, 08:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 91
|
Zitat:
Zitat von Hundsvolk
|