Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.06.11, 15:52
|
|
Mitglied
Bedankt: 121
|
Drama beim Hessentag
Zitat:
Luftschiff-Pilot kommt ums Leben
Tödliches Ende einer Werbeaktion: Bei einer missglückten Landung in Hessen ist ein Werbe-Luftschiff mitsamt seinem Piloten in Flammen aufgegangen. Drei Passagiere retteten sich in letzter Sekunde.
In einem Feuerball ist ein Luftschiff nach einem Werbeflug in Hessen zu Boden gestürzt. Der 52 Jahre alte Pilot verbrannte bei der missglückten Landung am Sonntagabend bei Friedberg. Drei Passagiere konnten sich noch aus der Maschine retten, doch der aus Australien stammende Pilot ging mit seinem Schiff in Flammen auf. "Er hatte keine Chance", sagte ein Sprecher der Polizei. Nun wird untersucht, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Aus Braunschweig eilten Experten von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung an den Unfallort.
Zeugen sagten der Polizei, dass es bei der Landung der Maschine auf dem Rollfeld des Flughafens im mittelhessischen Reichelsheim Probleme gab. Es habe nach Benzin gerochen und im hinteren Teil der Kabine sei Feuer ausgebrochen. Die drei Passagiere seien auf die Landebahn gesprungen. Die Maschine wurde dabei leichter und schoss deshalb samt dem Piloten einige Dutzend Meter in die Höhe, erklärte die Polizei. In der Luft ging die Kabine völlig in Flammen auf. Mit einer dunklen Rauchfahne stürzte das brennende Wrack dann etwa 300 Meter weiter auf ein Feld.
Eigentlich sollte die Fahrt mit dem Luftschiff Routine sein. Die drei Passagiere waren laut Polizeiangaben Journalisten, die aus der Luft Bilder vom nahen Hessentag in Oberursel machten. Um 18.00 Uhr war die Maschine gestartet. Gut zwei Stunden später kam es dann beim Landeversuch auf dem Rollfeld zum Unglück.
Die Maschine der englischen Firma Lightship Europe Ltd. flog im Auftrag des Reifenherstellers Goodyear. Das zweite, baugleiche Luftschiff werde vorerst nicht mehr eingesetzt, erklärte das Unternehmen in Hanau und sprach von einem "tragischen Unfall". Die Goodyear-Veranstaltungen auf dem Hessentag wurden abgesagt. Der sogenannte Blimp war das gesamte Wochenende über bei dem Landesfest mit Zehntausenden Besuchern in die Luft gestiegen.
|
Allerdings wird in diesem Text nicht erläutert, dass der Pilot die drei Gäste aufgefordert hat aus der Kabine zu springen und somit deren Leben gerettet hat. Meinen vollen Respekt an dem Pilot und Beileid an dessen Familie, da er für 3 Menschen sein Leben geopfert hat.-->>TV-Nachrichten<<--
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
lg qtii^
|
|
13.06.11, 17:02
|
|
Zombieee
Bedankt: 12
|
Habs gerade auch im TV gesehn.
Vom verbrannten Luftschiff ist ja mal extrem wenig übrig =o
Schlimm sowas.
|
|
|
13.06.11, 17:16
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Wieso konnte der Pilot denn da nicht raus?
|
|
|
13.06.11, 18:47
|
|
Kill the Government
Bedankt: 61
|
Weil der Ballon,wegen der Flucht der Passagiere, auf ca. 40m Höhe gestiegen ist, da steigt dann keiner mehr aus.
|
|
|
13.06.11, 18:57
|
|
Mitglied
Bedankt: 260
|
Versteh ich trotzdem nicht.. würd lieber beim Fallen mir par Knochen brechen, als verbrennen.
Das man den Sturz überlebt ist denk ich warscheinlicher als wenn man mit dem ding verbrennt.
Trotzdem sehr traurige Geschichte..
|
|
13.06.11, 19:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von Nexes44
Versteh ich trotzdem nicht.. würd lieber beim Fallen mir par Knochen brechen, als verbrennen.
Das man den Sturz überlebt ist denk ich warscheinlicher als wenn man mit dem ding verbrennt.
|
Aus 40 Metern, ein paar Knochen brechen? Das schau ich mir an, bei 20 Metern bekommt man schon eine Geschwindigkeit von zirka 70 km/h!
|
|
|
13.06.11, 19:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 41
|
Zitat:
|
Ein paar Knochen wären es bei 40metern nicht.......
|
|
|
13.06.11, 19:21
|
|
Prof. Chaos
Bedankt: 80
|
Ich war an dem Tag selbst dort und musste an unseren Firmenstand mitarbeiten. Auf jeden Fall sind diese Bridgestone Luftschiffe da schon verdammt schnell rumgeheizt, schneller als der Polizeihelikopter für die Rundflüge. Aber von dem Absturz hat da eig keiner dierekt was mitbekommen also kurz vor 0 Uhr sind da noch alle fröhlich feiernd durch die Straßen gezogen...
Und wegen dem Abspringen, wollte der das Luftschiff nicht von den Leuten wegziehen die rausgesprungen sind???
|
|
|
13.06.11, 20:49
|
|
Kill the Government
Bedankt: 61
|
Waren wir etwa betrunken bei der "Arbeit" ??
Anscheinend ging der Aufstieg sehr schnell vonstatten und dann kommt noch das Pilotengen dazu d.h der Pilot versucht noch die Situation rumzubiegen und das Schiff/Maschine zu retten,diesmal hat es nicht geklappt,leider.
|
|
|
13.06.11, 20:52
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
Mir tut am meisten die Familie des Piloten leid.
|
|
|
14.06.11, 08:20
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
Ja wirklich Schade! Mein Beileid...
|
|
|
14.06.11, 20:08
|
|
Newbie
Bedankt: 420
|
Zitat:
Zitat von butterZ91
Ich war an dem Tag selbst dort und musste an unseren Firmenstand mitarbeiten. Auf jeden Fall sind diese Bridgestone Luftschiffe da schon verdammt schnell rumgeheizt, schneller als der Polizeihelikopter für die Rundflüge. Aber von dem Absturz hat da eig keiner dierekt was mitbekommen also kurz vor 0 Uhr sind da noch alle fröhlich feiernd durch die Straßen gezogen...
Und wegen dem Abspringen, wollte der das Luftschiff nicht von den Leuten wegziehen die rausgesprungen sind???
|
nun ja das liegt wohl daran das die Absturzstelle um einiges weg ist vom Hessentagsgelände.... daher hat man da nix metbekommen.... und wie man hört waren die Passagiere ein BILD Reporter und ein RTL Film Team....
Der ist wohl deshalb so schnell wieder aufgestiegen weil die Masse der Passagiere nicht ausgeglichen wurde,..... eben hieß es dass bei der landung ev eine Spritleitung beschädigt wurde, wass dann zum Feuer führte.... Aber das muss so nicht stimmen... hab ich nur im Radio gehört....
|
|
|