myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

After Effects Videos übereinander

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.06.11, 00:05   #1
Powderjunky
Anfänger

Bedankt: 3
Powderjunky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard After Effects Videos übereinander

Servus,

bei Photoshop gibts ja ne tolle Funktion, wenn man mehrere Ebenen hat, dass man dann eine "wegradieren" kann. Also wenn man z.B. ein Serienbild machen will, wie wer springt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. So dass will ich jetzt in After Effects haben. Hab 2 Videos und das eine soll rechts unten in der Ecke über dem anderen liegen, aber nicht komplett, ich würde gerne den Ausschnitt selber bestimmen. Bei Photoshop geht man mit dem radierer drüber und fertig...bei After Effects find ich es nicht!?

Kann wer helfen?
Powderjunky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 13:54   #2
Incr3aseD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Incr3aseD

Bedankt: 490
Incr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt Punkte
Standard

Meinst du so ?

Wenn ja, musst du folgendes tun:
1. Das erste Video ganz normal auf die Timeline ziehen.
2. Das zweite Video, welches unten rechts in der Ecke liegen soll ziehst du über das erste Video in die Timeline.
3. Nun kannst du das zweite Video nach Belieben verschieben so wie du es willst.

mfg Incr3aseD
Incr3aseD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 09:34   #3
d34fdumbbl1nd
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von d34fdumbbl1nd

Bedankt: 52
d34fdumbbl1nd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkted34fdumbbl1nd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkted34fdumbbl1nd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkted34fdumbbl1nd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkted34fdumbbl1nd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkted34fdumbbl1nd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkted34fdumbbl1nd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkted34fdumbbl1nd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkted34fdumbbl1nd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkted34fdumbbl1nd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkted34fdumbbl1nd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkte
Standard

um z.B. einen bestimmten spot zu setzten, damit das oben liegende video nicht mehr rechteckig ist sondern rund, benötigst du eine maske. den maskenpfad kannst du in der laufzeit des clips mittels keyframes verändern.
d34fdumbbl1nd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort