Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
08.05.11, 16:09
|
|
Keks-süchtig
Bedankt: 749
|
polizei will anzeige nicht aufnehmen
folgender sachverhalt: wir haben in richtung unseres nachbarn einen sichtschutz aufgestellt , seitdem haben wir mehrere morddrohungen in schriftlicher form von ihm bekommen .
heute hat er den zaun kaputt gemacht , und meiner mutter wieder gedroht . es wurde ihr zu bunt und sie ist zur polizei . die sagen aber dass sie nix machen können . angeblich können die nichtmal ne anzeige schreiben .
der nachbar ist der vater meiner mutter ,die liegen sich schon seit 40 jahren n den haaren , eine versöhnung st von daher ausgeschlossen
jezt habe ich 2 fragen :
1: kann ich irgendwas machen um die drohungen beweisen zu können ? wenn was passiert ist und ich dan erst sage dass er uns schon lange gedroht hat ist es zu spät denke ich oder ?
2 : wass muss passieren damit die polizei einschreitet ?
|
|
|
08.05.11, 16:19
|
|
Keks-süchtig
|
ja , meine mutter hat die briefe den polizisten gezeigt
der tüp ist über 50 , nix kindergarten ^^
|
|
|
08.05.11, 16:20
|
|
Banned
Bedankt: 403
|
Hast du der Polizei diese Mordrohungen mal gezeigt? Ich weis von einem Fall aus meinem Bekanntenkreis, da hat ein Teenager seiner Klassenkamaradin aus Wut beschimpft, er werde sie töten. War eigentlich nur Kindergarten das ganze, aber trozdem hat er ne Anzeige bekommen.
|
|
|
08.05.11, 16:23
|
|
Keks-süchtig
|
Zitat:
Zitat von battle_fight
geht nicht zum anderen revier gehen die nehmen deine anzeige auf!!!!
du kannst den auch 10000 mal anzeigen wenn du das gerne möchtest 
|
sicher ? ich glaub fast dass die das selbe sagen werden =(
|
|
|
08.05.11, 16:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 26
|
geht nicht zum anderen revier gehen die nehmen deine anzeige auf!!!!
du kannst den auch 10000 mal anzeigen wenn du das gerne möchtest
|
08.05.11, 16:25
|
|
Newbie
Bedankt: 40
|
Da hilft nur zum Anwalt gehen, denn die Bullizei darf tatsächlich erst einschreiten wenn was passiert oder passiert ist. Und bei familiären Sachen sind die noch untätiger.
|
|
|
08.05.11, 16:26
|
|
Keks-süchtig
|
Zitat:
Zitat von legolas1812
Da hilft nur zum Anwalt gehen, denn die Bullizei darf tatsächlich erst einschreiten wenn was passiert oder passiert ist. Und bei familiären Sachen sind die noch untätiger.
|
es geht ja in erster linie darum dass die polizei bestätigen kann dass dr uns schon länger droht . wenn was passiert ist und ich sage dass der unsschon lange droht , dann sagen die doha uch nur " wieso sind sie nicht eher gekommen"
aber wenn die keine anzeige aufnehmen haben wir ja absolut nichts in der hand
|
|
|
08.05.11, 16:31
|
|
Anfänger
|
ja ebend die anzeige könnt ihr auch ohne anwalt aufnehmen lassen die müssen sie aufnehmen auch wenn sie bis dato noch nicht selber machen ausser es ist gefahr im vollzug den würden sie auch was tun
wenn deine anzeige dann eingegen ist wird sie bearbeite und dann wird auch etwas gemacht
im schlimmsten fall ladet es vor gericht oder wird mangels bewies mangels eingestelt
(immer bedenken das es auch etwas kosten kann!!!)
|
08.05.11, 16:31
|
|
Keks-süchtig
|
Zitat:
Zitat von legolas1812
Ich denke doch die schriftliche Drohung!?
|
ja , die schriftliche , aber ist das so stichfst ? am schluss kommen die noch daher vonwegen wir hätten dass selber geschrieben
|
|
|
08.05.11, 16:32
|
|
Newbie
|
Anzeige geht immer. Aber nett zu Euch müssen die nicht sein. ;-)
|
|
|
08.05.11, 16:32
|
|
Keks-süchtig
|
Zitat:
Zitat von legolas1812
Anzeige geht immer. Aber nett zu Euch müssen die nicht sein. ;-)
|
hmm , also wenn die sagen die nehmen das nicht auf können wir darrauf bestehen ?
|
|
|
08.05.11, 16:33
|
|
Keks-süchtig
|
ich bin jetzt für ca 20 minuten weg , ich schau dann aber gleich wieder nach ob hier neue posts sind ^^
|
|
|
08.05.11, 16:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
"heute hat er den zaun kaputt gemacht"
So dieser Zaun euch gehört und auf eurem Grundstück steht müssen sie zumindest ne Anzeige wegen Sachbeschädigung aufnehmen.
|
|
|
08.05.11, 16:47
|
|
Newbie
|
Es handelt sich um innerfamilieäres und da lassen sie die Finger von. Aber Anzeige aufnehmen müssen sie. Ansonsten zu einem anderen Revier gehen.
|
|
|
08.05.11, 17:06
|
|
Keks-süchtig
|
also , wir fahren jetz zu einem anderen revier , und wenn die auch nix ausrichten wollen schalten wir n alwalt ein .
|
|
|
08.05.11, 17:26
|
|
Keks-süchtig
|
Zitat:
Zitat von .smooth
alter du suchst nur aufmerksamkeit mehr nicht
|
was ist dein problem ?
|
|
|
08.05.11, 18:09
|
|
Mitglied
Bedankt: 260
|
Zitat:
Zitat von .smooth
Weil jede Polizeistelle sowas als Anzeige aufnehmen muss auch wenn du nur aus Spaß hingehst... Die müssen alles ernst nehmen...
Anzeige wegen Sachbeschädigung & Morddrohung - entweder lügst du oder deine Mutter hat sich extrem verlabbert ODER du übertreibst es knallhart und es ist nur ein kleiner Nachbarschaftstreit...
|
Oder aber du hast noch nicht die richtigen Beamten kennen gelernt...
|
|
08.05.11, 18:10
|
|
Banned
Bedankt: 1.717
|
Zitat:
Zitat von .smooth
Weil jede Polizeistelle sowas als Anzeige aufnehmen muss auch wenn du nur aus Spaß hingehst... Die müssen alles ernst nehmen...
|
Genau das! Polizei muss die Anzeige immer aufnehmen.
Ob und wenn ja was dann dabei rauskommt ist was anderes.
Sollte der Polizist sich weigern verlangst du seinen Vorgesetzten/Dienststellenleiter.
Stellt er sich weiter quer, dann lass dir seinen Namen geben und verlasse das Gebäuder auch nicht vorher.
Wenn du ihm mit Dienstaufsichtsbeschwerde oder Fachaufsichtsbeschwerde "drohst" wird er schon die Anzeige aufnehmen.
|
|
|
08.05.11, 18:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von legolas1812
|
Es ist doch schon was passiert: Der Zaun ist kaputt gemacht worden, und auch Morddrohungen sind meiner Meinung nach "etwas passiert".
|
|
|
08.05.11, 18:20
|
|
Keks-süchtig
|
Zitat:
Zitat von .smooth
Anzeige wegen Sachbeschädigung & Morddrohung - entweder lügst du oder deine Mutter hat sich extrem verlabbert ODER du übertreibst es knallhart und es ist nur ein kleiner Nachbarschaftstreit...
|
finde ich ja klasse dass du mein leben besser kennst als ich selber .
|
|
|
08.05.11, 18:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 280
|
Die Polizei muss tatsächlich die Anzeige aufnehmen. Sie hat nicht darüber zu befinden ob das Nonsens ist oder nicht. Ermittelungsbehörde ist nicht die Polizei sondern der Staatsanwalt. Der - und nur der -entscheidet ob Ermittelungen eingeleitet werden. Nicht die Polizei! Vielleicht auch mal ganz dezent mit den §§ 258 und 258a des StGB winken.
|
08.05.11, 18:35
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Seneca
Die Polizei muss tatsächlich die Anzeige aufnehmen. Sie hat nicht darüber zu befinden ob das Nonsens ist oder nicht. Ermittelungsbehörde ist nicht die Polizei sondern der Staatsanwalt. Der - und nur der -entscheidet ob Ermittelungen eingeleitet werden. Nicht die Polizei! Vielleicht auch mal ganz dezent mit den §§ 258 und 258a des StGB winken.
|
Da hab ich andere Erlebnisse mit der Polizei! Klar müssen die was tun, wenn Sachbeschädigung vorliegt, aber wenn die von einem Familienmitglied begangen wurde, liegen die Dinge anders. Sonst würde es diesen Treat nicht geben.
|
|
|
08.05.11, 18:47
|
|
Newbie
|
@Kekseee
Habt Ihr jetzt eine Anzeige aufgeben können?
|
|
|
08.05.11, 19:24
|
|
Keks-süchtig
|
anzeige haben die nicht aufgenommen . morgen anwalt verständigen
|
|
|
08.05.11, 19:29
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von [Ger]mane
Aha und dazu hast du doch bestimmt einen § oder eine Norm.
Immer her damit.
|
Und jetzt, Schlauberger??
|
|
|
08.05.11, 19:30
|
|
Newbie
|
@Kekseee
Was haben die denn gesagt?
|
|
|
08.05.11, 21:54
|
|
Newbie
Bedankt: 14
|
du kannst Anzeigen auch bei der Staatsanwaltschaft oder beim Amtsgericht erstatten.
Die Polizei kann schon was machen, auch wenn nichts passiert ist.
Außerdem wurde der Zaun geschrottet o.0
Zitat:
aber wenn die von einem Familienmitglied begangen wurde, liegen die Dinge anders.
|
darf ich dann alle Zäune meiner Verwandten eintreten?
...Bedrohung ist auch ne Straftat
|
|
|
08.05.11, 22:35
|
|
Mitglied
Bedankt: 225
|
Also ist das dein Opa oder wie?
Ähm was hast du für Bullen in deiner gegend?
Deine Mutter kann ihn anzeigen wegen sachbeschätigung?!
Hat sie das gesagt das er zaun kaputt gemacht hat?
und wenn sie das gesagt hätte dann MÜSSEN die bullen ne anzeige machen
oder such dir nen anwalt...
|
09.05.11, 05:53
|
|
Keks-süchtig
|
ja wie gesagt , meine muter ruft heute n anwalt an , mit den bullen hier kann man nicht rechnen , dass sind idioten-.-
die haben nur gesagt dass sie keine anzeige schreiben können und wir uns doch versöhnensollen -.-
ja es ist mein opa , der ist total verrückt ,hat meine mutter früher immer geschlagen usw , der is auch im schützenverein und hat soviel ich gehörrt hab ne stattliche sammlung von gewehren zuhause.
also wohl ist mir be der ganzen sache nicht
|
|
|
09.05.11, 07:24
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Lass das mal mit dem Anwalt, denn der kostet nur unnötig Geld. Wenn die Polizei, aus welchen Gründen auch immer, die Anzeige nicht aufnehmen möchte, dann steht euch immer noch die Möglichkeit offen, direkt bei der Staatsanwaltschaft (die zuständige ersieht man auf der Homepage des Amtsgerichtes) diese schriftlich zu erstatten.
Denn, so sagt der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], gilt der "Strafverfolgungszwang".
edit:
die oben erwähnten §§ 258/258a Stgb, finden nur Anwendung auf ein bereits bestehendes Strafverfahren. Bestehend ist ein Strafverfahren ab dem Zeitpunkt der erfolgten Anzeigenerstattung.
Fragen zu Rechtsauskünften dieser Art gebe ich gerne und mit Rechtssicherheit. Hab das mal gelernt.
|
09.05.11, 10:12
|
|
Zerstörer
Bedankt: 354
|
bestesch sie mit KeKseee 
aba aufnehmen müssen sie das eigentlich
kann man keine anzeige gegen die beamten selber noch machen ?weil sie das nicht aufnehmen ?
|
09.05.11, 10:58
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Nein, das geht nicht. Wurde oben bereits erwähnt. Nennt sicht Dienstaufsichts-/Fachaufsichtsbeschwerde. Danach können von der übergordneten Organisation (Polizeidirektion oder in den grösseren Verwaltungseinheiten das Polizeipräsidium) interne Verfahren gegen den jeweiligen Pozileibeamten eingeleitet werden.
|
09.05.11, 16:10
|
|
Ex-Co-Administrator
Bedankt: 7.391
|
Die Polizei interessiert es nichtmal, wenn du (und auch viele deiner engen Freunde und Verwandten) über Wochen telefonisch terrorisiert, per SMS beleidigt und bedroht wirst.
Über 300 gesammelte SMS, unzählige aufgezeichnete Anrufe mit Beleidigungen auf dem Niveau von "Der Tod deiner Mutter (Krebs) ist nur die gerechte Strafe" und ebenfalls unzählige aufgezeichnete Mailboxnachrichten.
Alles vorgelegt, inkl. Adresse, Foto etc.
2 Wochen später Post: Es liegt keine schwerwiegende Ehrenkränkung vor.
Und das unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich fast meinen Arsch darauf verwetten würde, dass hier niemandem schlimmere Beleidigungen einfallen würden.
|
|
|
09.05.11, 20:28
|
|
Anfänger
|
Also das ich dir gestern schon sagte das sie das aufnehmen müssn wundert es mich das eine 2 stelle es nicht aufgenommen hat.
irgend was stimmt an deiner geschichte nicht da sie in jeden fall alles aufnehemn müssen und da steht nicht ma die frage im hintentergrund ob es dein opa ist oder nicht da jeder gleich ist nach unseren gesetzen und jeder sich an gesete halten muss kann man innerhalb deiner fam nicht die gesetze ändern
fakt ist jede polizei stelle nimmt um jeder uhrzeit anzeigen auf was dann passiet ist nicht mehr ihre arbeit da es weiter geleitet wird ( da ich 2 straßen weiter ein reier hab war ich drin und hab gefragt ( hätte MIR JETZT AUCH GLEICH MAL EINE ANZEIGE AUFGEBEN LASSEN KÖNNEN WEI? BLO? NICHT WENN ICH ANZEIGEN SOLL^^))
und sie waren auch sehr verwundert da es überall gleich ist und mordrohungen sogar sofort bearbeitet werden da diese sehr ernst genommen werden
!!!!!!!!!!!!!!!!! irgend was stimmt mit deiner geschichte nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
10.05.11, 05:37
|
|
Keks-süchtig
|
naja , dass verstehe ich auch nicht , die polizisten hier sind anscheinend wirklich so planlos wie ich schon oft gehört hab . meine mutter redet auf jeden fall heute oder morgen ( weis nicht genau wann sie termin hat ) mit der anwältin . dass ist eine gute freundin von ihr , deswegen ist die kostenfrage schonmal geklärt ^^
|
|
|