myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Mofa/Roller - Paa Fragen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.04.11, 14:14   #1
BöS3_Üb3R4sChuNg
SystemLord

Benutzerbild von BöS3_Üb3R4sChuNg

Bedankt: 0
BöS3_Üb3R4sChuNg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mofa/Roller - Paa Fragen

Hi Leute,
Ich möchte Ende August/Anfang September gerne einen Mofaschein machen und mir dann einen Gedrosselten 50cm³ Roller zulegen!

Ich habe allerdings noch ein paar fragen :
Ich wollte mir eigentlich einen Peugot Speedfighter 3 oder einen JetForce anlegen,Gilera Runner hatte ich auch schon geguckt..
Gibts es noch andere schnelle Roller?(ausser der Aerox!)

Mein Bruder hatte früher ,wo ich klein war mal einen Runner und er sagte mir ,dass er nie was rumgeschraubt habe,aber der Roller denoch 60fährt? Kommt der wirklich auf 60??

Ich habe mich viel über Drosseln und das ganze Zeug informiert!(ich glaube sogar ich könnte die ausbauen^^)
Ich will nie was an einem Roller verändern wie z.b Sportauspuff..
Das einzigste wäre Die Drossel,nicht ausbauen sondern lockern!,das man staat 25 z.b 30/35
fährt!(es gibt ja schließlich auch eine Toleranzgrenze und die Drossel soll ja drin bleiben!)

Klappt das überhaupt die Drossel zu lockern?
Einer hatte mir mal gesagt das man den distanzring etwas abschleifen kann! geht sowas?

An die Mofafahrer, die nichts Frisiert haben, macht das im Sommer überhaupt Fun mit legalen25 KMH?(weil da könnte man ja eht teilweise mit nm Rad fahren^^)

Mfg Marco
Ungelesen 09.04.11, 18:40   #2
BöS3_Üb3R4sChuNg
SystemLord

Standard

Ich habe jetzt ganz bessonderns den peugot speedfight 2 inbs Auge gefasst weil mein bruder nen freund hat der einen verkauft...
der ist gut gepfegt und alles neu gemacht und für das baujahr2002 sehr wenig runter!
also er wäre auch sogar für 50zugelassen..
der würde nur 500-600kosten,gute wahl?
Ungelesen 11.04.11, 06:34   #3
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

SpeedFight2 kannst du nichts falsch mit machen und so lang der nur mechanisch gedrosselt ist läuft der eh immer etwas schneller wie 25.
An der Drossel was ändern/frisieren würde ich lassen gibt nur Probleme und Stress mit den Bullen.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 08:55   #4
aknx7
Mitglied

Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Du hast noch nicht mal Mofaprüfescheinigung aber willst schon endrosseln und schneller.....

Bist Du sicher dass Du überhaupt 'ne Ahnung von Straßenverkehr hast ? Der Gesetzgeber hat sichg schon was gedacht, dass die Mofas nur 25 km/h fahren.

Bei Gelegenheitfrag doch mal erst bei der Fahrschule was es für Konzequenzen hat ein Mofa zu entdrosseln damit Du hinterher nicht bitter weinen muß ( und der Arsch nicht Grün und Blau ist )

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Entdrosseln = Fahren ohne Fahrerlaubnis

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 10:29   #5
xXUnbelievableXx
Süchtiger

xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Ja das ist schon bitter wenn man erst 2 Jahre später den Autoführerschein machen darf nur weil man schon Punkte kassiert hat wegen frisieren eines Mofas bzw wie oben beschrieben Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Ungelesen 11.04.11, 16:41   #6
BöS3_Üb3R4sChuNg
SystemLord

Standard

Aber es gibt auch eine gewisse Toleranzgrenze und der tacho lügt ja auch..
also angenohmen eine eingefahrende Drossel ist drinne,und der Tacho sagt35 an,
dann ist die tazächliche geschwindigkeit eventuell 31,dass ist ja eig wieder in der toleranzgrenze..sagen die dann was?
Ungelesen 11.04.11, 16:46   #7
aknx7
Mitglied

Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BöS3_Üb3R4sChuNg Beitrag anzeigen
Aber es gibt auch eine gewisse Toleranzgrenze und der tacho lügt ja auch..
also angenohmen eine eingefahrende Drossel ist drinne,und der Tacho sagt35 an,
dann ist die tazächliche geschwindigkeit eventuell 31,dass ist ja eig wieder in der toleranzgrenze..sagen die dann was?
Es gibt gar keine 31 oder andere Werte !

bis 27 km/h, alles andere ist schwarzfahrt -- fahren ohne Fahrerlaubnis.

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 19:02   #8
BöS3_Üb3R4sChuNg
SystemLord

Standard

Toleranzgrenze 6KMH?????

Ahja und noch ne andere Frage wie lackiere ich nen Roller am besten??
Ahja war gerade bei einer Fahrschule,der Mofaschein mit allem drum und drann ohne Tüv
kostet 85€,ist das in ordnung?

Mfg Marco
Ungelesen 11.04.11, 20:02   #9
bananahurz
Banned

Bedankt: 24
bananahurz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
An die Mofafahrer, die nichts Frisiert haben, macht das im Sommer überhaupt Fun mit legalen25 KMH?(weil da könnte man ja eht teilweise mit nm Rad fahren^^)
Jeder Radfahrer wird dich Rückwärts überholen.

Grüße, ein überwiegender Radfahrer.
bananahurz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 05:42   #10
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Standard

Zitat:
Toleranzgrenze 6KMH?????

Ahja und noch ne andere Frage wie lackiere ich nen Roller am besten??
Ahja war gerade bei einer Fahrschule,der Mofaschein mit allem drum und drann ohne Tüv
kostet 85€,ist das in ordnung?

Mfg Marco
Ja das ist ok. ist schließlich nur eine Prüfbescheinigung.
Ungelesen 12.04.11, 13:26   #11
BöS3_Üb3R4sChuNg
SystemLord

Standard

und jetzt die fragen oben beantworten,danke^^
Ungelesen 12.04.11, 15:11   #12
Requiem4aDream
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Requiem4aDream

Bedankt: 59
Requiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich wollte mir eigentlich einen Peugot Speedfighter 3 oder einen JetForce anlegen,Gilera Runner hatte ich auch schon geguckt..
Gibts es noch andere schnelle Roller?(ausser der Aerox!)
ja gibt es sehr viele sogar. informier dich doch mal auf rollerpage.

Zitat:
Mein Bruder hatte früher ,wo ich klein war mal einen Runner und er sagte mir ,dass er nie was rumgeschraubt habe,aber der Roller denoch 60fährt? Kommt der wirklich auf 60??
kann sein. ist aber heut wohl eher nicht der fall. darf er auch gar nicht. kann natürli,ch sein, dass es bloß tachoangaben waren und die nicht genau sind.

Zitat:
Ich habe mich viel über Drosseln und das ganze Zeug informiert!(ich glaube sogar ich könnte die ausbauen^^)
super ich auch

Zitat:
Ich will nie was an einem Roller verändern wie z.b Sportauspuff..
Das einzigste wäre Die Drossel,nicht ausbauen sondern lockern!,das man staat 25 z.b 30/35 fährt!(es gibt ja schließlich auch eine Toleranzgrenze und die Drossel soll ja drin bleiben!)
was für ne drossel willst du lockern

Zitat:
Klappt das überhaupt die Drossel zu lockern?
Einer hatte mir mal gesagt das man den distanzring etwas abschleifen kann! geht sowas?
ist möglich. man kann ihn sogar ganz entfernen

Zitat:
ne macht keinen fun. 45 geht gerade noch.
Requiem4aDream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.11, 18:57   #13
BöS3_Üb3R4sChuNg
SystemLord

Standard

wie schleift man das teil den?
Ungelesen 12.04.11, 20:11   #14
Flagrunner
Ist öfter hier

Benutzerbild von Flagrunner

Bedankt: 89
Flagrunner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja der DISTANZring sagt es doch schon selbst
Schleif ihn etwas dünner, damit der Abstand geringer ist. Aber ganz ehrlich? Baut sie lieber direkt aus, so spart man sich Arbeit!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier siehst du (markiert) ja die Breite des Ringes. Du schleifst einfach etwas ab damit die Breite abnimmt.

/EDIT: Ich fahre momentan selbst noch mit dem Roller täglich zur Arbeit. Habe einen 25er Lappen und bin 2 Jahre mit ner 80km/h Ovetto rumgedüst. Äußerlich war nichts verändert, es sollte nicht so aussehen wie ein Sport-Roller, ist ja wohl klar das man da schnell rausgezogen wird!
Nun habe ich einen Zip SSL 25, der leider leider ohne Komponentenaustausch nicht mehr wie 45-50 km/h schafft!
50 sind soweit ganz ok wie ich finde, da muss meiner Meinung nach dann nur auch der Anzug stimmen! teilweise fahre ich bei Gegenwind grade mal 35 statt 45, DAS ist ätzend

Aus Erfahrung weiß ich aber auch das "meistens" die Polente Nachsicht hat, was 25er angeht. Schon oft erlebt und mitbekommen, das sie bis 35 km/h nichts sagen, aber alles was drüber geht ist natürlich strafbar^^
Flagrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 14:08   #15
BöS3_Üb3R4sChuNg
SystemLord

Standard

kay danke und jez noch wegen dem lackiren..
Ungelesen 13.04.11, 14:19   #16
Requiem4aDream
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Requiem4aDream

Bedankt: 59
Requiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt Punkte
Standard

schau doch mal auf die rollertuningpage oder ähnliche. da gibts schöne Faqs.
Requiem4aDream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 14:25   #17
R3LIANT
-Sieht Alles-

Benutzerbild von R3LIANT

Bedankt: 7
R3LIANT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du willst einen Speedfight 2 kaufen? - Hatte selber mal einen ist ne gute Wahl - vor allem die Lc Variante ...den AC's geht ungedrosselt ab 70 die Puste aus ...Kann dir schon jetzt sagen das dass mit dem Drossel lockern eh nix wird...daran haste 3 Stunden Spass und danach machste das Ding ganz auf...

distanzring abschleifen ist nich mehr - die werden mittlerweile über die Vario gedrosselt, sodass die Rollen nicht mehr ganz nach aussen kommen... Ist aber auch nicht schwierig zu entfernen.
R3LIANT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.11, 14:27   #18
BöS3_Üb3R4sChuNg
SystemLord

Standard

Also Speedfight 2 - gute wahl
Speedfight 2 Drossel(meschanich) abschleifen so dass er 35rennt geht nicht?
Ganz raus oder garnicht?

Und was ist mit dem lackieren?
Ungelesen 14.04.11, 14:51   #19
BöS3_Üb3R4sChuNg
SystemLord

Standard

wichtig:
bin 14 und habe im september geburtstag wenn ich mit 16 1/2 den autolappen anfangen
will und die mindeststunden nehme, wie viel wird das ca. in NRW kosten?
Ungelesen 15.04.11, 11:22   #20
Jack Herrer
Banned

Bedankt: 403
Jack Herrer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du musst schon mindestens 70 mit so nem teil fahren können, ansonsten ist das für den hohlen Zahn. Nichts kotzt mehr ab, als dem normalen Straßenverkehr nicht folgen zu können.
Jack Herrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 17:53   #21
Stinky93
Erfahrener Newbie

Bedankt: 705
Stinky93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
wichtig:
bin 14 und habe im september geburtstag wenn ich mit 16 1/2 den autolappen anfangen
will und die mindeststunden nehme, wie viel wird das ca. in NRW kosten?
Keine Ahnung ob´s dich immernoch interessiert, ich versuch das mal etwas aufzudröseln:
  • Sonstiges (Erste-Hilfe-Kurs, Sehtest etc.): 30 - 40 Euro
  • Anmeldegebühr + Lernmaterial: ca. 250 - 300 Euro
  • Pflichtsunden (5 Überland, 4 Autobahn, 3 Nacht): je zwischen 35 - 45 Euro
  • Übungsstunden (jeder braucht unterschiedlich viele, um "gut" zu fahren und sanft schalten zu können, dann üben sowas Einparken (Rückwarts, Rückwarts-Seitwärts, Wenden, allgemein einen Überblick über den Verkehr gewinnen etc.): je ca. 30 - 35 Euro
  • Anmeldung zur Theorie / Praxis: ca. 150 - 200 Euro
  • Fahrschulgebühr für Anmeldung / Praxisprüfung: ca. 100 - 120 Euro

Kommt also ganz gut was zusammen.

EDIT:

Einreichen des BF-17-Antrages kostet auch Gebühren, jenachdem wieviele Fahrer eingetragen werden sollen: ca. 40-50 Euro

EDIT²:

Komme auf eine Summe von ca. 1.400 Euro (im relativ günstigsten Fall), wenn du günstige Angebote findest (Übungsstunden, Pflichunterricht und Anmeldegebühr gering ausfallen). Dann hab ich nur 10 Übungsstunden zugrunde gelegt, du wirst sehr wahrscheinlich mehr brauchen so 14-20 kann man locker haben. Wir hatten einen in der Fahrschule der konnte überhaupt nichts, hat 2 Jahre gebraucht um die Theorie zu bestehen und über 100 Übungsstunden gehabt, der hat für seinen Lappen knappe 5.000 Ocken berappelt (keine Ahnung, ob er so dumm war, der hat sich auf jeden Fall richtig Zeit gelassen)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |
Stinky93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 18:31   #22
BöS3_Üb3R4sChuNg
SystemLord

Standard

jo danke nochmal ,hat sich aber schon erledigt
mfg
Antwort