myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Xbox 360 Lüfter gehen nicht mehr!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.05.11, 21:14   #1
antii14
Anfänger

Bedankt: 5
antii14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Xbox 360 Lüfter gehen nicht mehr!!!

Also ich hab folgendes problem mit meiner XBox360.
Ich hab sie selber geflasht und neue Lüfter eingebaut.
Alles ging gut. dann hab ich sie wieder zusammengebaut und dann beim start liefen die lüfeter nicht mehr. Also nochmals alles aufgemacht alles durchgecheckt, danach ori lüfter rein, immer noch nicht funktioniert. Also hab ich sie zu einem laden gebracht der boxen flasht.
Der hat dann den stromzufuhr adapter neben dem lüfter ersetzt und neu angelötet. Immer noch nix gelaufen. Der hat mir also gesagt sie können nix mehr machen, ich solls selber machen.
Jetzt was kann ich machen damit dass diese dummen Lüfter funktionieren...??
Hatte jemand dasselbe Problem??
Der verkäufer hat was von 12 Volt gefaselt..
Hab im inet nix gefunden ausser dads einer mit einem PC-Netzteil die Lüfter zum laufem gebracht hat oder mit einem USB mod, das heisst ich würde dqann die lüfeter vorne am USB port anschliessen.
Ich hoffe auf hilfe, den ich hab keinen Bock mir ne neue Xbox zu kaufen. :P
Danke im voraus Mfg antii14
antii14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 21:30   #2
jokerpl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 253
jokerpl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also nen 12V FAN Mod kannst du so machen :

Siehe EDIT 1

Sei aber gewarnt, die Box wird dadurch schon ziemlich laut.
Hab denn selben bei meiner JTAG gemacht, mich stört es nicht, ist immer noch leiser als ne PS3 mit FAN Mod ( ohne Poti ) .

Bei meiner PS3 hab ich nen 200kOHM Poti dazwischen geschaltet um den FAN zu Regeln, wie/ob du das bei der 360 machen kannst, weis ich leider nicht.

Bei dir musst du aber wahrscheinlich die beiden GROUND Kabel aber auch mit ans LW hängen ( Links daneben ), da ich nicht weiß, was bei dir genau im A*** ist.

Also quasi :

Rot & Braun an das rechte ober Kabel vom LW
Schwarz & Blau an das linke obere Kabel vom LW

Einfach die Beiden Kabel vom LW mit nem Cutter vorsichtig frei legen, oder mit nem Feuerzeug denn Mantel ablösen.
Aber Vorsicht, die Kabel müssen in takt bleiben.
Dann einfach Rot & Braun ans rechte Kabel Anlöten, und Schwarz & Blau ans linke Kabel.

Viele sagen, das es dem LW nicht gut tut, aber ich kann mich ( vor 1 1/2 Jahren gemacht ) nicht beklagen.

EDIT :

Hier ist das ganz nochmal etwas genauer beschrieben :

EDIT 2 :

Sorry, hab gerade selber gemerkt, das mein erster Link ne Andere Methode ist, nutz die 2te ( im 1. EDIT ),
Da nimmst du denn saft vom LW.
jokerpl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 21:47   #3
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Haste mal gemessen ob am FAN Anschluss überhaupt noch Strom anliegt? Kann doch nicht sein dass da einfach von ein auf den anderen moment nichts mehr geht.

Sonst machs halt so wie jokerpl sagt. Aber wenn du schon wo anders Strom klaust dann mach es ordentlich und nim 12V direkt vom Netzanschluss und nicht vom Laufwerk.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 21:51   #4
jokerpl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 253
jokerpl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt auch noch die Möglichkeit, nen molux stecker zu verwenden, mir war das aber zu viel gelöte.

Mit dem LW geht es auch, wie gesagt hab das ganze vor ca 1 1/2 Jahren gemacht, und mein LW ( SAMSUNG M28 ) läuft immer noch ohne Props.
Und ja, ich nutze mein Laufwerk trotz JTAG immer noch regelmäßig .

Aber im Prinzip muss ich Hörnchenmeister schon recht geben, wenn schon dann richtig, ich war nur zu Faul.

EDIT:

@ Hörnchenmeister

In deiner SIG steht, PS3 60GB SchalterMod + Wakü , PS3 Slim 160GB

Darf mann erfahren was du mit "SchalterMOD" meinst, und wie viel dich der ganze Spaß ( mit Wakü ) gekostet hat ?

@ johnsk

Ja, ist Editiert, hab nur den Link raus genommen, da es der Falsche war.
jokerpl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 22:06   #5
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

@jokerpl
ediere mal deinen 1. Post hier im Thread.
Zitat:
Sorry war der falsche
im spoiler zu verstecken ist ja sowas von kagge...
Ungelesen 11.05.11, 22:24   #6
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@jokerpl

Hast ne PN.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort