Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.04.11, 10:41
|
#1
|
Anfänger
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 3
|
Nie wieder BASE Anbieter!
Hi!
Ich habe vor fast 2 Jahren einen BASE Vertrag abgeschlossen, damals hab ich mir das LG ARENA KM900 ausgesucht und es war alles ok. Nach fast einem Jahr hat das ARENA angefangen selbständig neustarts zu machen und es kam dann immer die PIN-Abfrage. Die neustarts kammen nicht immer, das war verschieden, am Tag 1 bis X mal, wenn ich öfters SMS oder Anrufe bekam dann öfters. Habe ich eine SMS bekommen oder wollte eine schicken, wollte ich irgend wo Anrufen oder habe ich einen Anruf bekommen startete das ARENA oft einfach neu! In irgend einem Forum habe ich dann gelesen das ich nicht der einzigste bin der dieses Problem hat und andere haben oder hatten das gleiche Problem und bei einigen wurde der ARENA ausgetauscht oder zurückgenommen. Dieses Problem ist also bekannt, es wurde mir geraten das ARENA einzuschicken, also habe ich es direkt zu LG eingeschickt und nach ca. 1 Woche kamm es dann wieder zurück mit der Bemerkung das man neue FW draufgemacht hat etc. und bei den Tests keine Probleme festellen konnte. Kaum habe ich meine SIM-Karte in das ARENA reingetan und das ARENA in Betrieb genommen kam schon der erste neustart! Ich rief bei BASE-Support an und man sagte mir das ich Anspruch dadrauf habe das Handy gegen ein neues bzw. gleichwertiges Handy umzutauschen, sollte ich es 3 mal eingeschickt haben und immer noch die Probleme haben. Also schickte ich es ein zweites mal zu BASE ein und bekam es dann ca. 1 Woche später wieder zurück, wieder mit der Bemerkung das man neue FW aufgespielt hätte und bei dem Tests keine Probleme festgestellt habe. Das Problem war immer noch da, also schickte ich es ein drittes mal wieder zu BASE ein. Wie konnte ich es anders erwarten, es war wieder die gleiche Bemerkung: "Neue FW Aufgespielt, keine Probleme festgestellt!" und es startete immer noch von selbst neu! Ich schireb dann eine E-Mail an BASE-Support, bekam eine Antwort das ich ihnen einen Nachweis schicken soll das ich das ARENA 3 mal an den Reperatur Service eingeschickt habe, was ich dann auch tat!
Und das beste kommt jetzt, habe dann eine Antwort von BASE bekommen:
Zitat:
Lieber Herr X...,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gern haben wir Ihre Reparaturbelege geprüft.
Im Rahmen der Reparatur wurden die Fehler immer wieder behoben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ein Austausch des Handys nicht vornehmen können.
Ihr Handy LG KM 900 Arena können Sie erneut zur Reparatur einsenden. Wir bieten Ihnen auch an, das defekte Handy an uns zu senden und wir deaktivieren Ihren Grundpreiszuschlag für das Handy in Höhe von EUR 10,- am Tag des Eingangs vom Handy.
Das Handy und die Originalzubehörteile senden Sie bitte an folgende Anschrift:
BASE
c/o E- Plus Service GmbH Co. KG
...
...
...
Wir wünschen Ihnen, Herr X, einen angenehmen Tag.
Viele Grüße
Ihr BASE Team
===
Nach dem ich Ihnen dann noch eine E-Mail geschickt habe das sie mir bitte die Anschrift mitteilen sollen an die ich meine Kündigung hinschicken kann und das bei denen die Zufriedenheit Ihrer Kunden alles andere als wichtig ist, hab ich dann auch keine Antwort mehr von dem Verein bekommen. Ich finde das ist echt eine Beleidigung mir dann noch den Vorschlag zu machen, ich sollte das Handy an die zurück schicken und bekomme dann 10 € Grundpreiszuschlag für die letzten 3 Monate die der Vertrag noch dauert erlassen. lol - einfach lachhaft mit sowas anzukommen.
Das kann es doch echt nicht sein, zuerst labbern die mich am Telefon zu, von wegen 3 mal einschicken und ich kriege das Schrott LG ARENA umgetauscht und dann kommen sie mit dieser Masche an!
Ich komme mir echt voll veräppelt vor, da hast Du bei den alle Flatrates etc. zahlst über 50 €/Mon und erhältst dann einen Korb wenn Du Probleme hast. Am liebsten würde ich die Verklagen aber auf den stress hab ich keine Lust, es reicht wenn dieser Verein für mich gestorben ist. Und ich bilde mir die Neustarts des ARENA auch nicht ein, selbst wenn das ARENA irgend wo nur liegt und es keiner berührt, keine SMS oder Anruf kommt dann startet es min 1 mal am Tag neu!
Ich habe im laufe der Zeit irgend wo gelesen das die neustarts des LG ARENA KM900, das diese nicht an dem Handy liegen sollen sondern an dem BASE-Netz selbst !!! Das seltsame ist auch, wenn ich eine Prepaid SIM-Karte von Freenet oder O2 bei diesem Handy benuze dann habe ich komischerweise keine Neustarts mehr !!! LG sagt BASE schuld, BASE sagt LG schuld, BASE sagt 3 mal einschicken dann umtausch, vergehen dann natürlich paar Monate und irgend wann ist die Garantie vorbei und der Kunde ist dann nicht mehr der König sondern das letzte A....loch !!! Das ist eine ganz miese Strategie dann Zeit gewinnen zu wollen weil mein Vertrag dann in nicht ganz 4 Monaten abläuft.
Mein Vertrag bei BASE endet am 27.07.2011 und ich werde bei dem Verein alles Kündigen und sage einfach nur "Nie wieder BASE!"...
Sorry wenn ich vielleicht hier bischen hard geschrieben habe aber ich ärgere mich grade echt schwarz über diesen Verein! Habe mir ende letztes Jahres das HTC Desire HD geholt weil ich mit dem ARENA solche probleme hatte, mit dem DHD bin ich echt voll und ganz zufrieden und ich hätte echt nie gedacht das mich BASE dann so hängen lässt. Ich hab ja ein neues Handy mit dem ich voll zufrieden bin, es geht nicht um das LG Arena, es geht mir ums Prinzip das BASE die Kunden dann einfach so hängen lässt! Einfach nur unterste Schublade!
__________________
HTC Desire HD - [ROM] Android Revolution HD 2.0.15 - ROOT - RADIO S-OFF - ENG S-OFF
|
|
|
03.04.11, 10:58
|
#2
|
*******-Süchtiger
Registriert seit: Nov 2009
Ort: good old Germany
Beiträge: 55
Bedankt: 1.670
|
Hi,
kann dich gut verstehen. Arbeite schon seit geraumer Zeit an dem Problem.
Base und LG schieben sich die Schuld gegenseitig zu. Das Problem tritt wirklich nur mit der Base Karte auf.
Mein Handy habe ich auch mehrmals eingschickt und es kam mit der Bemerkung zurück " Kein Defekt/Fehler vorhanden". Was soll man da machen?
Ich habe mir ein neues HAndy zugelegt und das Problem war nicht mehr vorhanden.
LG Spacebo1
__________________
----------------------------------------------------- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. -----------------------------------------------------
|
|
|
03.04.11, 14:36
|
#3
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 133
Bedankt: 21
|
Willkommen hatte das Problem auch, habe das Handy auch mehrmals eingeschickt, aber kam nix bei rum, habe dann nochmal meine Garantie in Anspruch genommen und den Bildschirm wechseln lassen und es verkauft und mir ein neues Handy geholt
|
|
|
03.04.11, 18:26
|
#4
|
Rosa Beutel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 103
Bedankt: 17
|
Falls du einen neuen Anbieter suchst, ich kann dir nur 02 empfehlen und da den o2o nie mehr als 40€ zahlen und vorallem wenn die dich ärgern kannste den nächsten Monat gleich wieder wechseln was gibts schöneres?^^
|
|
|
04.04.11, 14:48
|
#5
|
Anfänger
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 2
|
sei schlau telefonier blau  )
|
|
|
10.05.11, 00:10
|
#6
|
Anfänger
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 2
|
Mach deine Kündigung auf jeden Fall per Einschreiben mit Rückschein!!! Ich selbst hatte einen Internetstick von Base und habe fristgemäß zum Ablauf der 2 Jahre gekündigt. Zwei Tage nach dem ich gekündigt hatte, haben sie mir den Zugang gesperrt obwohl der Vertrag noch 2 Monate gelaufen ist. Sie haben mir jeden Monat weiterhin das Geld abgebucht und ich hatte keinen Internetzugang. Daraufhin habe ich mein Geld zurück buchen lassen. Jetzt Habe ich mittlerweile einen Mahnbescheid gegen mich , einen Schufaeintrag und obwohl ich alles belegen konnte bekomme ich alle zwei Wochen eine Zahlungsaufforderung und Post von diversen Inkassounternehmen, einige davon drohen sogar mit körperlicher Gewalt. Also merke dir für die Zukunft: NIE WIEDER BASE!!!!!!!!!!
|
|
|
10.05.11, 05:18
|
#7
|
halb und halb
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 45
Bedankt: 32
|
Zitat:
Zitat von leokl
bekomme ich alle zwei Wochen eine Zahlungsaufforderung und Post von diversen Inkassounternehmen, einige davon drohen sogar mit körperlicher Gewalt. Also merke dir für die Zukunft: NIE WIEDER BASE!!!!!!!!!!
|
Mit körperlicher Gewalt? Wäre mir neu.
|
|
|
10.05.11, 07:40
|
#8
|
Echter Freak
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.395
Bedankt: 3.163
|
Ihr könnt etwas dagegen tun, indem Ihr vor Ablauf des 2 Jahres-Vertrages, also mindestens 3 Monate zuvor, die Kündigung einzureichenund einen anderen Anbieter zu suchen.
Ihr seit ja in der Beweispflicht, und das dürfte nun mal schwer werden, um es zu beweisen.
Vielleicht solltest Ihr Euren Handy bei der Verbraucherzentrale testen lassen, bzw. die in Kenntnis zu setzen, damit die eine eingehende Prüfung vornehmen und dann gegen Base vorgehen kann.
Meine Frau hatte auch einen Vertag bei Base, obwohl sie guten Emfang hatte, war Ihr Handy nicht zu erreichen, dann brachen die Gespräche mittendrin ab. So hat sie Ihren Vertag vor Ablauf gekündigt, und haben somit einen Kunden weniger.
Wenn das viele machen würden, dann würde Base Ihre Art von Dienstleitung überdenken, andernfalls werden solche Methoden weiterhin praktiziert werden.
|
|
|
10.05.11, 09:33
|
#9
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.378
Bedankt: 55.395
|
Zitat:
Zitat von Hoorizon
Eine SIM-Karte verursacht ganz sicher keine Neustarts.
|
Und ob SIM-Karten Neustarts hervor rufen können. Das liegt daran, dass es verschiedene SIM-Karten gibt.
Ganz früher wurden diese mit 5 Volt betrieben, dann kam 3 Volt, und aktuell laufen ziemlich alle mit 1,8 Volt.
Habe auch noch ein altes Sony und wenn ich dort meine aktuelle Karte reinstecke, dann wird das Handy auch dauernd neugestartet.
Mit anderen Karten läuft es wieder problemlos.
Also nicht immer gleich sagen, geht nicht, weil es einem unlogisch erscheint.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.
().
|