Kein korrektes Booten mehr möglich
Guten Tag, ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem PC.
Die Lage ist folgende: Da mein altes Mainboard den Geist aufgegeben hat, bin ich zum entschluss gekommen, meinen PC aufzurüsten. Also hab ich mir folgende Teile bestellt:
Motherboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H
Prozessor: AMD Phenom II X4 965
Arbeitsspeicher: DDR3-1600 G.Skill Ripjaws
Nachdem ich alle Teile eingebaut hatte (Restsystem unten) habe ich den PC gestartet und das Gigabyte-Logo ist erschienen (ja normal). Es wurde kurz die Nachricht "Loading Operating System" eingeblendet und die Windows 7-Startanimation (mit den Kugeln) fing an.
Jedoch bleibt mitten unter diesem "Zusammenfliegen" der Kugeln (in etwa, wenn sie schräg sind \) das Bild kurz hängen und der Computer startet sich neu.
Dies passiert jedoch jedes mal, wenn ich den PC booten will. Ich habe schon mehrere Sachen versucht: 2t-Festplatte (selbes Betriebssystem) anschließen, SATA-Steckplätze ändern(SATA2 und SATA3 ausprobiert), BIOS-Einstellungen bezüglich SATA-anschlüsse zu ändern (von IDE auf AHCI) und das Testen der einzelnen RAMs(einzeln, andere Steckplätze). Der selbe Fehler besteht immer noch.
Nun habe ich versucht, Windows7 neu zu installieren (soll ja gelegentlich helfen), hab die installations-CD eingelegt und das Starten vom CD-Laufwerk ausgewählt. Man kann kurz hören, wie die Disk gelesen wird, jedoch ignoriert Das Mainboard dies eiskalt und versucht erneut, Win7 zu starten... mit dem selben Ergebnis wie vorher beschrieben.
Restsystem:
System: Win7 Home 64-bit (aktuellste Updates)
GraKa: nVidia GeForce 9800GTX+
Netzteil: be quiet! 530W
CD-Laufwerk: billig-standard-laufwerk, hat bis jetzt immer seine Dienste getan
und nochmal:
Motherboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H
Prozessor: AMD Phenom II X4 965
Arbeitsspeicher: DDR3-1600 G.Skill Ripjaws
Laut Verpackung und Handbuch ist das Mainboard Win7-Kompatibel
die Hardware ist neu und unbenutzt, und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit richtig angeschlossen.
Nun habe ich eine fehlerhafte Einstellung im BIOS im Verdacht oder unerkannte Probleme mit den SATA-Anschlüssen, da auch das Laufwerk nicht geldaen wird
Bitte um Hilfe,
Goh
|